Soul-Beat Geschrieben 12. Mai 2016 Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 (bearbeitet) So, mal wieder an der GP geschraubt. 231RT von Powo ist verbaut. Läuft auch sehr fein. Allerdings ist die Karre ein absoluter Nebelwerfer. Eine riesige weiße Rauchfahne ziehe ich hinter mir her und an einer Ampel stehe ich in einer Wolke. Der Motor scheint immernoch Getriebeöl zu ziehen. Synergyplatte ist verbaut, Viton-Ringe von Jockey, zwei KuWes getestet, leider keine Besserung. Choke macht zu. Motul710 Öl und 1:33 Mischung 30iger PHB auf LTH Membran mit 120er HD und 55er ND. Ohne Filter. Das dürfte nicht derart rauchen. Bin grad ziemlich ratlos. Ich würde den Motor jetzt zum 3.Mal spalten. Aber was soll ich noch testen/einbauen? Bearbeitet 12. Mai 2016 von Soul-Beat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 12. Mai 2016 Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 Tip: Stülpe bei kaltem Motor auf die Entlüftungsschraube einen kleinen Luftballon. Fahre ein paar Kilometer und wenn der Ballon richtig sitz, der Wellendichtring i.o. ist, dann bläht er sich ein wenig auf. Der Ballon muss so sitzen,dass die entweichende Luft in den Ballon austreten kann. Prinzip ist klar,oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 12. Mai 2016 Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 Klar. Wieviel ist ein klein wenig Aufblähen? Dass er nicht mehr schlaff ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 12. Mai 2016 Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 Hört sich blöd an, aber Fingerling aus der Apotheke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringring Geschrieben 12. Mai 2016 Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 vor einer Stunde schrieb Soul-Beat: So, mal wieder an der GP geschraubt. 231RT von Powo ist verbaut. Läuft auch sehr fein. Allerdings ist die Karre ein absoluter Nebelwerfer. Eine riesige weiße Rauchfahne ziehe ich hinter mir her und an einer Ampel stehe ich in einer Wolke. Der Motor scheint immernoch Getriebeöl zu ziehen. Synergyplatte ist verbaut, Viton-Ringe von Jockey, zwei KuWes getestet, leider keine Besserung. Choke macht zu. Motul710 Öl und 1:33 Mischung 30iger PHB auf LTH Membran mit 120er HD und 55er ND. Ohne Filter. Das dürfte nicht derart rauchen. Bin grad ziemlich ratlos. Ich würde den Motor jetzt zum 3.Mal spalten. Aber was soll ich noch testen/einbauen? Meine GP qualmt auch heftig, sobald ich in der Stadt mal Gas gebe und der Motor kurz richtig warm wird. Ballontest und Getriebeöl unauffällig. Bin dann eine längere Strecke Autobahn gefahren, danach war es weg. Verbaut ist eine BGM Bigbox. Da ich täglich nur Kurzstrecke in der Stadt fahre, setzt sich der Auspuff mit unverbranntem Gemisch zu und qualmt bei höheren Temperaturen. Einmal die Woche für 10 Km auf die Bahn und der Pott kann sich frei rotzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 12. Mai 2016 Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 Er qualmt aber sofort heftig. Motor an, zack Nebelmaschine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 12. Mai 2016 Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 vor einer Stunde schrieb Big Lebowski: Tip: Stülpe bei kaltem Motor auf die Entlüftungsschraube einen kleinen Luftballon. Fahre ein paar Kilometer und wenn der Ballon richtig sitz, der Wellendichtring i.o. ist, dann bläht er sich ein wenig auf. Der Ballon muss so sitzen,dass die entweichende Luft in den Ballon austreten kann. Prinzip ist klar,oder ? Müsste er sich nicht aufblähen, wenn der Siri nicht! i.o. ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 12. Mai 2016 Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 vor 3 Minuten schrieb Soul-Beat: Müsste er sich nicht aufblähen, wenn der Siri nicht! i.o. ist? Dann saugt er es wieder weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. Mai 2016 Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 Theorie ist, daß die aufheizende, ausdehnende, Öl-geschwängerte Luft im Kettenkasten den Ballon aufbläht, wenn der SiRi dichthält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 12. Mai 2016 Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 Ok, danke. Das ist bei den Kipplern dann genau anders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. Mai 2016 Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 Offtopc... vor 1 Minute schrieb insidedev: Dann saugt er es wieder weg. was lungerst Du hier eigentlich rum? Müßtest Du mit der Lamperze nicht schon auf dem Weg nach Stockach sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. Mai 2016 Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 Gerade eben schrieb Soul-Beat: Das ist bei den Kipplern dann genau anders. Nein, da gilt die gleiche Theorie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 12. Mai 2016 Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 Ok. Dann machen es wohl viele falsch und es wird teilweise dann auch falsch gelehrt. Danke für Info. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 13. Mai 2016 Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 Warum eigentlich 1:33? Ich fahr beim 231´er 1:50! Probier mal mit der ND kleiner zu werden. Das sollte dein Problem beheben. Steck ich den PWK 28 auf meinen Motor qualmts wie sau, steckeck in den TMX drauf raucht nix und es läuft. Muss also nichts zwingend an einem undichten Siri liegen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 13. Mai 2016 Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 Ein moderner Zylinder kommt sicher mit 1:50 klar. Ich fuhr jahrelang 1:33. Ich werde in Zukunft aber wieder 1:25 fahren, nachdem sich dass untere Pleullager meiner 6oer AF Welle verschweisst hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 13. Mai 2016 Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 1:33 wg der Pleullager. Werde aber testweise mal auf 1:50 gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. Mai 2016 Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 vor 6 Minuten schrieb Soul-Beat: Werde aber testweise mal auf 1:50 gehen. Nur zu. Kurbelwellen kosten ja fast nix und sind schnell gewechselt. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 13. Mai 2016 Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 (bearbeitet) Nein,ist das gleiche Prinzip. ...und jetzt, ab nach Dreisbach Ediht sagt: komme mit meiner Antwort ein paar Stunden zu spät Bearbeitet 13. Mai 2016 von Big Lebowski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. Mai 2016 Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 vor 2 Stunden schrieb mrfreeze: Warum eigentlich 1:33? Ich fahr beim 231´er 1:50! Probier mal mit der ND kleiner zu werden. Das sollte dein Problem beheben. Steck ich den PWK 28 auf meinen Motor qualmts wie sau, steckeck in den TMX drauf raucht nix und es läuft. Muss also nichts zwingend an einem undichten Siri liegen! mit deinem kolbenverschleiss bist auch nicht die referenz für dauerhaltbarkeit bei 1:50 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stich ZT Geschrieben 23. Juni 2016 Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 Hallo , hab mir zur EL ne Lis mit 195er RT gebaut . Auspuff ist ein JL Krpd2 , Vergaser TMX 27 . Problem ist das ich die Kiste nicht richtig zum laufen bring . Eigentlich will ich die HD erst mal ohne Power Jet raus fahren , bekomme aber kein vernünftiges Kerzenbild. 410 HD geht die Kiste wie Sau , Kerzenbild dunkelgrau . Bei z.b. ner 450er HD vier-taktet sie und Kerzen ist unverändert . Leider finde ich keine Düsensetup's die ich als Grundeinstellung nehmen kann . Bin dankbar für brauchbare Tipps und Empfehlungen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 23. Juni 2016 Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 Tippfehler mit den 4xx HD? Üblich sind eigentlich meist immer bei den 35er/30er Mikuni HD-Größen von <300, würde das daher auch bei den 27ern annehmen. Auf Falschluft geprüft (Leak-down-Test)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stich ZT Geschrieben 23. Juni 2016 Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 Wie gesagt , fahr ich nur mit der HD (kein Tippfehler) , der Power-Jet ist stillgelegt um erst mal ne Anfangsgröße zu bekommen . Auf Falschluft hab ich noch nicht geprüft .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 23. Juni 2016 Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 Wenn da jetzt wirklich eine HD von 4xx drinnen ist, hast du definitiv eine Falschluftquelle! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 24. Juni 2016 Teilen Geschrieben 24. Juni 2016 (bearbeitet) Das kann schon hinkommen mit der 400+ HD! Nicht alle Motoren sind gleich und der Vergaser nunmal auch nicht! Fahre in meinem 38iger tmxx auch ne 380iger HD und 40iger lld Also keine Panik! Welchen Wärmewert hat die Kerze? Welche Nadel? Lld? Qk? Zündung auf wieviel°? Bearbeitet 24. Juni 2016 von Laser 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stich ZT Geschrieben 24. Juni 2016 Teilen Geschrieben 24. Juni 2016 Kerze B9ES , QK 1,3 ,Zündung 19° v. OT, Nadel müßte ich nachsehn ... LLD ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 24. Juni 2016 Teilen Geschrieben 24. Juni 2016 LeerLaufDüse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 24. Juni 2016 Teilen Geschrieben 24. Juni 2016 vor 13 Stunden schrieb Laser: Das kann schon hinkommen mit der 400+ HD! Nicht alle Motoren sind gleich und der Vergaser nunmal auch nicht! Fahre in meinem 38iger tmxx auch ne 380iger HD und 40iger lld Also keine Panik! Welchen Wärmewert hat die Kerze? Welche Nadel? Lld? Qk? Zündung auf wieviel°? Ja genau, 27er und 38er. Eh kaum ein Unterschied Na viel Spaß auf der EL, hoffe du hast es ohne Hänger hin geschafft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 25. Juni 2016 Teilen Geschrieben 25. Juni 2016 vor 5 Stunden schrieb Scumandy: Ja genau, 27er und 38er. Eh kaum ein Unterschied Na viel Spaß auf der EL, hoffe du hast es ohne Hänger hin geschafft. Klar warum nicht! Um zu verdeutlichen dass sich die Vergaser nicht immer so verhalten müssen wie oft angenommen! Stampede zieht ja auch den 35/30iger tmx heran. Sollte man halt mit Vorsicht genießen. Und ja mein 38iger verhält sich auch komplett anders wie zu erwarten! Egal ob lld oder auch Hd. Deswegen vergleichbar mit dem 27iger von Stich ZT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 26. Juni 2016 Teilen Geschrieben 26. Juni 2016 kaum ist t5rainherr auf der el ist hier troll-alarm. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stich ZT Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 Kiste lief eigentlich ganz gut , hin und zurück Allerdings ist die Vergasersache noch nicht geklärt , hab mich mit ein paar Leuten unterhalten und es ist wohl nicht selten das die 27 rumspacken beim bedüsen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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