Zum Inhalt springen

195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten


BFC2

Empfohlene Beiträge

Sind MB Federn die sollten passen. Mal den Kumpel raufgesetzt und den Kuluhebel mit einem Gabekschlüssel ganz nach vorne gedrückt.

Lässt sich im 1. Gang mit etwas Widerstand schieben. Sollte aber nach meinem Gefühl sauberer trennen.

Wenn ich die Kulu ziehe lässt sich der Kickstarter auch ohne Widerstand nach unten drücken. So wies muss halt.

Allerdings legt man den 1. Gang bei laufendem Motor ein, zieht sie schon weg und das soll ja nicht sein!

Bearbeitet von mrfreeze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verbaue seit Jahren nur mehr lt federn in der 4 scheiben ......... mit mb keine Erfahrung - aber taffspeed brauchten oft Nachbearbeitung 

weil zu lang .........gingen auf Block 

imho liegt es an der 5 scheiben Kulu - einfach ums arschlecken zu dick das Gesamtpaket 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder eben die Scheiben vom BGM Set mit original Spinne?

 

welche? aus dem BGM Superstrong-6-Scheiben Set?

 

musst halt ausprobieren, steht halt nix dabei wie dick die Trenn-Schieben sind :satisfied:

 

Korkbeläge lt. SCk 2,5mm

 

(4 x 2,5) + (3 x 1,6(deine originalen)) = 14,8mm Packethöhe

 

sollte passen

 

 

edit: (5 x 2,5) + (4 x 1,6(deine originalen)) = 18,9mm  das würde eher nicht gehen.. mit normaler Spinne

Bearbeitet von rollermicha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum unbedingt alles verschlimmbessern

nimm stinknormale 4 scheiben surflexbeläge, von mir aus die starke federn.

kontrolliere mit einem Kupplungskompressor ob du die Andrückplatte ganz in den Korb drücken kannst, sonst federn kürzen.

und fertig.

 

 

so ein 0815 RT bracht keine Megakupplung.

 

und gings hier nicht mal um einen Zylinderkit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evt. liegt es nicht an den federn. hast du mal versucht, bei ausgebauten belägen aber richtig festgezogener kupplungsmutter, korb gegen spinne zu verdrehen?

der korb sollte ohne irgendeinen wiederstand drehen. also ganz leicht laufen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm die 4 scheiben surflex mit LT Federn ist ein guter Rat! Bei meinem RT225 mit 60 iger Welle alles top!!

 

Stahlscheiben noch einmal schön auf der Glasplatte abziehen (mindestens Kontroll!!!) , ebenso die surflex, dann passt das!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information