Zum Inhalt springen

195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten


BFC2

Empfohlene Beiträge

URGENT !

 

brauche getriebeempfehlung RT195 für mein Dokuprojekt........

 

der RT wird nur gesteckt (also vermutlich die üblichen 120/170, Einlass Standard) - außer überströmer im fuss geöffnet

 

Puff devtour oder bgm bigbox , vergaser 28er bgm/Keihin oder dello , möglicherweise aber auch nur 25 dello - aber ohne Membran!

 

Vorhandene betriebe : li125 , li150 und sx200

 

fährt jemand sx200 15/46? wird der das motor ziehen? 

 

merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SX200 zieht der locker

 

ich bin teilweise auch SX 200 mit 16/47 gefahren das wären 4,6

aktuell hab ich im 200er Stage 4einhalb ein LI150er getriebe mit 17/46 das sind ebenfalls 4,6

 

sicher schon eher lang,

auf langen strecken zieht er den gang aber problemlos und sonst ists halt praktisch um mit Ancillottikrawalltröte schön niedertourig mitschwimmen zu können...

 

 

grundsätzlich ist der Gangsprung in der 4ten beim SX ein bissl kürzer länger naturlich (ein KM/H bei 100 ca, also minimal)

aber das LI150er ist aufgrund seiner beliebtheit das gesuchtere sag ich mal

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://avantone.wordpress.com/download/

 

bekannt?

 

 

mit dosenbox wird das so 18 ps bei 7000 umdrehungen drücken.

finde da eine 4.6-4.8er übersetzung recht optimistisch.

ich würde ja eher auf irgendwas um 5 gehen und der clash sicher auch.

 

sx ist doch geil für resosetups wegen sprung von 3 auf 4.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

konzeptänderung......... :satisfied:  :satisfied:

 

gp200 indisch 18/46 auf af clubman mit fox Dämpfer

 

das muss aber dann funzen

 

(und ich dachte ich komme ohne Zukauf aus ........verdammtes Hobby)

Bearbeitet von b34
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

siehst Du diese Bedüsung für mit oder ohne ausgeräumter Airbox vor? 

 

Als Orientierungshilfe sehe ich das! Da kann es je nach Gegebenheit +/- 5-10 bei den Düsen aber eben auch Magerer oder Fetter beim Mischrohr sein.

Nach meiner Erfahrung würde ich so anfangen zu bedüsen, alles Weitere liegt dann eh in der Hand des Vergasereinstellers... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hat jemand ein RT 195 mit nem 27er Tmx mit Standardhub?

Bedüsung? Fahre ein PM 25 oder wahlweise Big bore,

Wird der Kolben ähnlich bearbeitet wie beim Malle 210?

Hatte hier so etwas gelesen? Ist doch out oft the box ok?

Danke vorab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information