Zum Inhalt springen

195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten


BFC2

Empfohlene Beiträge

URGENT !

 

brauche getriebeempfehlung RT195 für mein Dokuprojekt........

 

der RT wird nur gesteckt (also vermutlich die üblichen 120/170, Einlass Standard) - außer überströmer im fuss geöffnet

 

Puff devtour oder bgm bigbox , vergaser 28er bgm/Keihin oder dello , möglicherweise aber auch nur 25 dello - aber ohne Membran!

 

Vorhandene betriebe : li125 , li150 und sx200

 

fährt jemand sx200 15/46? wird der das motor ziehen? 

 

merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SX200 zieht der locker

 

ich bin teilweise auch SX 200 mit 16/47 gefahren das wären 4,6

aktuell hab ich im 200er Stage 4einhalb ein LI150er getriebe mit 17/46 das sind ebenfalls 4,6

 

sicher schon eher lang,

auf langen strecken zieht er den gang aber problemlos und sonst ists halt praktisch um mit Ancillottikrawalltröte schön niedertourig mitschwimmen zu können...

 

 

grundsätzlich ist der Gangsprung in der 4ten beim SX ein bissl kürzer länger naturlich (ein KM/H bei 100 ca, also minimal)

aber das LI150er ist aufgrund seiner beliebtheit das gesuchtere sag ich mal

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://avantone.wordpress.com/download/

 

bekannt?

 

 

mit dosenbox wird das so 18 ps bei 7000 umdrehungen drücken.

finde da eine 4.6-4.8er übersetzung recht optimistisch.

ich würde ja eher auf irgendwas um 5 gehen und der clash sicher auch.

 

sx ist doch geil für resosetups wegen sprung von 3 auf 4.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

konzeptänderung......... :satisfied:  :satisfied:

 

gp200 indisch 18/46 auf af clubman mit fox Dämpfer

 

das muss aber dann funzen

 

(und ich dachte ich komme ohne Zukauf aus ........verdammtes Hobby)

Bearbeitet von b34
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

siehst Du diese Bedüsung für mit oder ohne ausgeräumter Airbox vor? 

 

Als Orientierungshilfe sehe ich das! Da kann es je nach Gegebenheit +/- 5-10 bei den Düsen aber eben auch Magerer oder Fetter beim Mischrohr sein.

Nach meiner Erfahrung würde ich so anfangen zu bedüsen, alles Weitere liegt dann eh in der Hand des Vergasereinstellers... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hat jemand ein RT 195 mit nem 27er Tmx mit Standardhub?

Bedüsung? Fahre ein PM 25 oder wahlweise Big bore,

Wird der Kolben ähnlich bearbeitet wie beim Malle 210?

Hatte hier so etwas gelesen? Ist doch out oft the box ok?

Danke vorab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus, Lenker leider nicht - aber nen Kotflügel falls dich der auch interessiert meld dich.
    • Thema 133 DoA Ansauger montieren: Hab den Ansauger jetzt 5 mal re- montiert. Problemstelle ist wohl der Zylinder-Ansauger, der auch den oberen Teil der Dichtfläche des Kuwe-Ansaugers beheimatet. Diese Dichtflächen haben sich beim Anziehen immer verschoben. Hab die jetzt auf Schleifpapier abgezogen und mit viel Dichtmasse montiert, dann war der Ansauger dicht, aber es hat am Zylinderfuss rausgepfiffen  Alles nochmal alles von vorne. Dann hat es bei der unteren Schraube des Zylinder-Ansaugers gepfiffen... Jetzt sollte es passen, aber freiwillig bau ich keinen mehr.
    • Filmreife Szene gerade eben erlebt: sehr beliebte Landschlachterei auf'm Dorf. Um 15 Uhr war die Mittagspause vorbei, der Laden war rappelvoll und vor der Tür bis auf den davor befindlichen Parkplatz ca. ein Dutzend Wartende. Darunter ich irgendwo in der Mitte. Mein Auto stand ordnungsgemäß zwischen anderen auf dem Parkplatz parallel zur Straße. Am Rand halb im  Blumenstreifen und exakt in der Verlängerung der Einfahrt und vor der Treppenstufe zum Laden parkte ein etwas betagterer Golf. Der Parkplatz wurde immer voller, so dass schließlich die Einfahrt so eng wurde, dass man vor dem falsch geparkten Golf nicht mehr rum kam. Einer probierte es mit Dauerhupen. Gaaaaaaanz laaaaaaaaangsam kam "Omma Kaluppke" raus, hat in Seelenruhe ihre Einkäufe verladen, sich angeschnallt, Motor angemacht und gleich abgewürgt, dies aber nicht gemerkt. Sie ruckelte am Lenkrad und sah verwundert aus. Derweil weiter wildes Gehupe hinter ihr. Irgendwann gemerkt: "Ah...der Motor ist ja aus!" Den dann laut heulend angemacht, Auto macht n Satz, die Wartenden schreien, springen teils in die Blumenrabatten, teils (wie ich) in den Laden. Derweil ist der Hintermann in der Einfahrt aufgerückt und Omma hat mit schlimmen Knirschgeräuschen den Rückwärtsgang reingewürgt, Auto schießt nach hinten. Alle schreien, panisches Hupen, nix passiert, war aber knapp. Dann wieder entsetzliches Getriebeknirschen und unter heulenden Motor den ersten Gang gefunden, Auto schießt nach vorne und mit einer scharfen Linkskurve vor der Hauswand alle drei dort geparkten Fahrräder überrollt und einfach weg gefahren. Blick stur geradeaus. Das war für alle Anwesenden lebensgefährlich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information