Zum Inhalt springen

195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten


BFC2

Empfohlene Beiträge

Für den Dellorto spricht das der Choke aus luftfilterseitesicht vor dem schieber ist, damit kanns beim Keihin bzw nachbauten mit dem Benzinhahngestänge probleme geben. Sonst bleibt die Frage was hast du schon an Dellorto Zeug?

wenn nichts, wärst du mit dem Keihin vermutlich besser bedient

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28er PWK    oder   30er Dellorto mit BGM PRO-Clubman am RT 195 ?

 

Was spricht für welchen Vergaser ?

 

ich bin mit dem 28er Keihin nicht klar gekommen ...

 

Der Vergaser war für mich im 3/4 Bereich nicht in den Griff zu bekommen. (klingeln)

 

Es ist aüßerst schwierig bis unmöglich andere Nadeln, außer den Standards, zu bekommen (hab das an anderer Stelle schon mal erwähnt)

 

Ich fahre auf dem gleichen Motor jetzt einen 30er Mikuni. Es ist ein Traum !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde den Keihin aufgrund der Verarbeitung und der sehr kompakten Bauweise wesentlich sexier.

Wenn man sich mit dem Jetting Tool etwas beschäftigt (was bei mir schon ne Weile gedauert hat, bis ichs raus hatte) und mit den Nadeln aus dem BGM Set etwas rumprobiert,

lässt der sich schon großartig abstimmen.

 

Auf meinem Set Up  war er genau das richtige, weil der TMX immer irgendwo angeeckt ist oder auflag.

Da es aber bei nem LF Oldie war, sieht die Sache eh anders aus.

Dieses Platzproblem hat man bei Lambretta ja eh nicht so sehr...

 

Und der TMX lässt sich einfacher p&p brauchbar zum laufen bringen, dass stimmt schon.

Ich denke da hat jeder so seine Favoriten und Erfahrungen.

 

Auf jeden Fall würde ich persönlich einen der beiden (also 28er Keihin PWK oder 30er Mikuini TMX) immer einem Dello vorziehen.

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der OEM Keihin PWK28 von der KTM SX85 hat ein abweichendes Mischrohr und komplett andere Nadeln. Da gibt´s wenig (gibt schon 2 magerere) passendes und die "Standardnadeln" funktionieren garnicht.

Vielleicht daher die Probleme von Kurwelwelle77...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mich auch interessieren ....

 

Ich hab meinen hier bei Scooter & Service gekauft und ich denke die kennen was davon.

 

Finde die Baugröße auch sehr überzeugend.

 

Original Düsen zu bekommen ist überhaupt kein Thema, mit den Nadel sieht es da schon anders aus.

 

Ich hab allerdings auch versucht mit orig. Kram zu arbeiten, denn die BGM-Sachen taugen meiner Erfahrung nach, zumindest in diesem Bereich, nichts.

 

Eine genormte Maßhaltigkeit ist eher nicht gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war es soweit!

RT195

QK 1,4

16 Grad v.OT

AF Zündung

17/46

TMX 30 mit HD230 und ND25 Power Jet 60 offen angesaugt

LTH Membran Ansauger

JL Road

Alles gesteckt. Nix gefräst. Außer Kolben natürlich :-)

Verbrauch: 1/4 Tank auf 50 km bei der gestrigen Stadt/Überlandfahrt mit 80-100 km/h Durchschnitt

Vmax aufrecht sitzend laut GPS Tacho 119 km/h

post-47190-0-47867200-1382207531_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war es soweit!

RT195

QK 1,4

16 Grad v.OT

AF Zündung

17/46

TMX 30 mit HD230 und ND25 Power Jet 60 offen angesaugt

LTH Membran Ansauger

JL Road

Alles gesteckt. Nix gefräst. Außer Kolben natürlich :-)

Verbrauch: 1/4 Tank auf 50 km bei der gestrigen Stadt/Überlandfahrt mit 80-100 km/h Durchschnitt

Vmax aufrecht sitzend laut GPS Tacho 119 km/h

was ist da für ein getriebe verbaut?

 

für den aufwand an teilen sollten da aber schon ein paar mehr pferde von der koppel springen.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt so viel?

Obwohl ich mit Michi`s Lamy nur eine kleine Runde gefahren bin, muss ich sagen, das es sich ganz gut fährt.

Ist ganz klar kein Leistungswunder aber im Gegensatz zur originalen 125er sind das Welten und ist zum Touren genau das Richtige. Reicht für die Eisdiele und auch einer langen Überlandfahrt ohne einen Herzkasper wegen andauernder Drehzahlorgie zu bekommen :-)

Fazit: Lustiger P&P Motor

Mfg FOX

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt so viel?

Obwohl ich mit Michi`s Lamy nur eine kleine Runde gefahren bin, muss ich sagen, das es sich ganz gut fährt.

Ist ganz klar kein Leistungswunder aber im Gegensatz zur originalen 125er sind das Welten und ist zum Touren genau das Richtige. Reicht für die Eisdiele und auch einer langen Überlandfahrt ohne einen Herzkasper wegen andauernder Drehzahlorgie zu bekommen :-)

Fazit: Lustiger P&P Motor

Mfg FOX

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein aktueller Post von Marc Bratwurst zum Thema RaceTour Kit.

Wie immer von ihm sehr ausführlich und fein zu lesen, die Artikel sind eh immer top!!

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.599694146763065.1073741934.245106192221864&type=1

Und bitte, erspart euch das Facebook genöle, will keiner hören... :-D

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mbs beschreibung passt auf alle fälle zu meinen erfahrungen. weniger benzinverbrauch als der mugello bei etwas geringerer spitzenleistung dafür mehr drehmoment im unteren und mittleren bereich. wir werden halt nicht jünger und auch nicht schlanker :-D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information