Pferschy Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 Für den Dellorto spricht das der Choke aus luftfilterseitesicht vor dem schieber ist, damit kanns beim Keihin bzw nachbauten mit dem Benzinhahngestänge probleme geben. Sonst bleibt die Frage was hast du schon an Dellorto Zeug?wenn nichts, wärst du mit dem Keihin vermutlich besser bedient Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 Benzingestänge auzenrum! Dann klappt das top Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurbelwelle77 Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 28er PWK oder 30er Dellorto mit BGM PRO-Clubman am RT 195 ? Was spricht für welchen Vergaser ? ich bin mit dem 28er Keihin nicht klar gekommen ... Der Vergaser war für mich im 3/4 Bereich nicht in den Griff zu bekommen. (klingeln) Es ist aüßerst schwierig bis unmöglich andere Nadeln, außer den Standards, zu bekommen (hab das an anderer Stelle schon mal erwähnt) Ich fahre auf dem gleichen Motor jetzt einen 30er Mikuni. Es ist ein Traum !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 also für den keihin bekommt man doch x nadeln. mit meiner Sammlung könnte ich ein akupunkturstudio aufmachen. aber da gebe ich der Kurbelwelle recht. mikuni kann das alles besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
badluck81 Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 (bearbeitet) Ich persönlich finde den Keihin aufgrund der Verarbeitung und der sehr kompakten Bauweise wesentlich sexier.Wenn man sich mit dem Jetting Tool etwas beschäftigt (was bei mir schon ne Weile gedauert hat, bis ichs raus hatte) und mit den Nadeln aus dem BGM Set etwas rumprobiert,lässt der sich schon großartig abstimmen. Auf meinem Set Up war er genau das richtige, weil der TMX immer irgendwo angeeckt ist oder auflag.Da es aber bei nem LF Oldie war, sieht die Sache eh anders aus.Dieses Platzproblem hat man bei Lambretta ja eh nicht so sehr... Und der TMX lässt sich einfacher p&p brauchbar zum laufen bringen, dass stimmt schon.Ich denke da hat jeder so seine Favoriten und Erfahrungen. Auf jeden Fall würde ich persönlich einen der beiden (also 28er Keihin PWK oder 30er Mikuini TMX) immer einem Dello vorziehen. Bearbeitet 15. Oktober 2013 von badluck81 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 Der OEM Keihin PWK28 von der KTM SX85 hat ein abweichendes Mischrohr und komplett andere Nadeln. Da gibt´s wenig (gibt schon 2 magerere) passendes und die "Standardnadeln" funktionieren garnicht.Vielleicht daher die Probleme von Kurwelwelle77... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 Der OEM Keihin PWK28 von der KTM SX85 ...... woran erkennt man den? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurbelwelle77 Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 Das würde mich auch interessieren .... Ich hab meinen hier bei Scooter & Service gekauft und ich denke die kennen was davon. Finde die Baugröße auch sehr überzeugend. Original Düsen zu bekommen ist überhaupt kein Thema, mit den Nadel sieht es da schon anders aus. Ich hab allerdings auch versucht mit orig. Kram zu arbeiten, denn die BGM-Sachen taugen meiner Erfahrung nach, zumindest in diesem Bereich, nichts. Eine genormte Maßhaltigkeit ist eher nicht gegeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 ich find die pwks top.nadel bei schlitzgesteuerten lambrettas bei mir immer jjmder rest ging bei mir immer über hd und nd und fertig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 woran erkennt man den?"Mischrohrausgang" mit Alublende wie bei den großen PWKs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 Gibt`s schon Bilder vom OEM mit"Mischrohrausgang" mit Alublende ? Dieser ohne Alublende ist dann Aftermarket? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 Dieser ohne Alublende ist dann Aftermarket?Aftermarket oder OEM Kawasaki KX85. Nur KTM ist anders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 16. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 Ich hab auch noch Bilder gefunden: http://www.germanscooterforum.de/topic/65439-koso-stage-6-keihin-usw/?p=1066698115 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 Bedankt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 16. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 Falls man so einen "erwischt": Bei uns (Kippelmoped, aber das am wenigsten kippelige) funktionierte das mit der verfügbaren N5HH Nadel ziemlich gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michi31 Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Heute war es soweit!RT195QK 1,416 Grad v.OTAF Zündung17/46TMX 30 mit HD230 und ND25 Power Jet 60 offen angesaugtLTH Membran Ansauger JL RoadAlles gesteckt. Nix gefräst. Außer Kolben natürlich Verbrauch: 1/4 Tank auf 50 km bei der gestrigen Stadt/Überlandfahrt mit 80-100 km/h DurchschnittVmax aufrecht sitzend laut GPS Tacho 119 km/h 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ristretto Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 nicht schlecht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Bei 4000 U/min, nennt man so was Vorresoloch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Oder "zu wenig Vorzündung". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 20. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 nee, einfach nur Vorresoleistung, da fällt nix ins Loch, Leistung konstant danach kommt der Moder in Reso. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 20. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 (bearbeitet) Heute war es soweit!RT195QK 1,416 Grad v.OTAF Zündung17/46TMX 30 mit HD230 und ND25 Power Jet 60 offen angesaugtLTH Membran AnsaugerJL RoadAlles gesteckt. Nix gefräst. Außer Kolben natürlich Verbrauch: 1/4 Tank auf 50 km bei der gestrigen Stadt/Überlandfahrt mit 80-100 km/h DurchschnittVmax aufrecht sitzend laut GPS Tacho 119 km/hwas ist da für ein getriebe verbaut? für den aufwand an teilen sollten da aber schon ein paar mehr pferde von der koppel springen. Bearbeitet 20. Oktober 2013 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michi31 Geschrieben 20. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 Getriebe ist ein LI125 frühe Serie 3 drin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 steuerzeiten wären ganz interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michi31 Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Hab ich leider nicht gemessen! Mitgelieferte Fussdichtung hab ich verbaut. Irgendjemand hat die aber schon gemessen und hier gepostet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Diese Referenzen sind leider nicht immer zuverlässig, da die Höhe der Dichtfläche am Block variiert. (Die Gussformen wurden nachträglich geplant, und da schwanken die Maße bisweilen schonmal um 1 bis 2mm in die eine oder andere Richtung.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Echt so viel? Obwohl ich mit Michi`s Lamy nur eine kleine Runde gefahren bin, muss ich sagen, das es sich ganz gut fährt. Ist ganz klar kein Leistungswunder aber im Gegensatz zur originalen 125er sind das Welten und ist zum Touren genau das Richtige. Reicht für die Eisdiele und auch einer langen Überlandfahrt ohne einen Herzkasper wegen andauernder Drehzahlorgie zu bekommen Fazit: Lustiger P&P MotorMfg FOX 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michi31 Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Echt so viel? Obwohl ich mit Michi`s Lamy nur eine kleine Runde gefahren bin, muss ich sagen, das es sich ganz gut fährt. Ist ganz klar kein Leistungswunder aber im Gegensatz zur originalen 125er sind das Welten und ist zum Touren genau das Richtige. Reicht für die Eisdiele und auch einer langen Überlandfahrt ohne einen Herzkasper wegen andauernder Drehzahlorgie zu bekommen Fazit: Lustiger P&P MotorMfg FOX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 23. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 (bearbeitet) Ein aktueller Post von Marc Bratwurst zum Thema RaceTour Kit.Wie immer von ihm sehr ausführlich und fein zu lesen, die Artikel sind eh immer top!!https://www.facebook.com/media/set/?set=a.599694146763065.1073741934.245106192221864&type=1Und bitte, erspart euch das Facebook genöle, will keiner hören... Bearbeitet 23. Oktober 2013 von Schmied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 faecesbuch alder... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 25. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 mbs beschreibung passt auf alle fälle zu meinen erfahrungen. weniger benzinverbrauch als der mugello bei etwas geringerer spitzenleistung dafür mehr drehmoment im unteren und mittleren bereich. wir werden halt nicht jünger und auch nicht schlanker 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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