Zum Inhalt springen

195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten


BFC2

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Ich kenn das wohl, das passiert dann aber normalerweise auch im Stand, ohne Last. Testen werde ich das trotzdem, alleine um das sicher ausschließen zu können.

 

Ich hatte mal ähnliche Probleme. Bei mir war die Pickup von der ZGP kaputt. Das kannst überprüfen in dem du die Zündung abblitzt. Der ZZP sollte am gleichen Punkt stehen bleiben und nicht in und her springen. 

 

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wheeeha:

Unterdruckpumpe hat mein Problem gelöst. Bin wieder selbe Strecke wie vor 14 Tagen und nun fahr ich die 120km ohne nur die kleinste Veränderung am Gas.

EGT pendelt sich bei 650°c bei Halbgas Überland (95kmh Bergauf/Bergab) ein und alles ist stabil. Mann bin ich froh, dass das fetzt. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Ich auch nicht, aber die Kiste läuft so unter allen Umständen (selbst im Berufsverkehr/Stadt) einfach besser und runder, ohne mehr zu schlucken.

 

So what?! ;-)

Welche Pumpe arbeitet da jetzt genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

:wheeeha:

Unterdruckpumpe hat mein Problem gelöst. Bin wieder selbe Strecke wie vor 14 Tagen und nun fahr ich die 120km ohne nur die kleinste Veränderung am Gas.

EGT pendelt sich bei 650°c bei Halbgas Überland (95kmh Bergauf/Bergab) ein und alles ist stabil. Mann bin ich froh, dass das fetzt. :-)

Freut mich für dich. Aber damit hast du doch nur ein Symptom beseitigt und nicht die Ursache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat benji folgendes von sich gegeben:

Freut mich für dich. Aber damit hast du doch nur ein Symptom beseitigt und nicht die Ursache.

 

Mag sein, nur viel gibts ned zu prüfen. Fastflow, Durchfluss passt. Beim Vergaser hatte ich wohl mit dem Schwimmerstand daneben gelegen aber nach Korrektur war auch schon die Pumpe drinnen.

 

Was ich aber interessant finde, selbst Standgas und Gasannahme beim wegfahren/beschleunigen ist viel runder.

 

Aber gut, bevor jetzt wieder kommt, es geht nur um RT, freu ich mich heimlich weiter umd fahr ne Runde rüber zu unseren tschechischen Nachbarn. :-)

 

Edit: @DocMedmech. Dellorto Unterdruckpumpe

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage zum RT

Ich hatte mir vor Jahren einen RT 195 aufgebaut. eigentlich bin ich mit dem Motor sehr zufrieden. Es fehlten zum totalen Glück so 2 bis 3 PS.

Deshalb habe ich mir noch mal den großen RT gekauft und hab festgestellt, dass der schlechter geht wie der kleine.
Vielleicht hab ich auch ein Denkfehler im Setup und würde mich über eure Tipps freuen:

Steuerzeiten

Auslass: 176

Überströmer: 124

Vorauslass: 26

Einlass: 145

Der dem Motor fehl es schlich an Kraft. Der ist im 3ten fast genau so schnell wie im 4ten

Getriebe ist ein GP 200 in 46/19 => 4,84

 

Beatmet wir der Motor über 30er Polini (125/42 JJK) und erweiterte Airbox (BGM)

Auspuff ist die BGM Spochtdose

 

Richtig Spaß macht das so jedenfalls nicht

Im Heißen Zustand spring der Motor sau schlecht an an und haut echt ein Haufen Dreck aus dem Schläuchli am Gummiknie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Mal ne Frage zum RT

Ich hatte mir vor Jahren einen RT 195 aufgebaut. eigentlich bin ich mit dem Motor sehr zufrieden. Es fehlten zum totalen Glück so 2 bis 3 PS.

Deshalb habe ich mir noch mal den großen RT gekauft und hab festgestellt, dass der schlechter geht wie der kleine.
Vielleicht hab ich auch ein Denkfehler im Setup und würde mich über eure Tipps freuen:

Steuerzeiten

Auslass: 176

Überströmer: 124

Vorauslass: 26

Einlass: 145

Der dem Motor fehl es schlich an Kraft. Der ist im 3ten fast genau so schnell wie im 4ten

Getriebe ist ein GP 200 in 46/19 => 4,84

 

Beatmet wir der Motor über 30er Polini (125/42 JJK) und erweiterte Airbox (BGM)

Auspuff ist die BGM Spochtdose

 

Richtig Spaß macht das so jedenfalls nicht

Im Heißen Zustand spring der Motor sau schlecht an an und haut echt ein Haufen Dreck aus dem Schläuchli am Gummiknie.

Ich würde an deiner Stelle die Airbox von BGM gegen einen Casa Filter mit Casa Knie tauschen. Ich persönlich finde die Ratio noch etwas zu hoch. Zumindest würde mein kleiner RT die 4,84 nicht ziehen mit LHW, Indisches GP 200 Getriebe und V4 Clubmann. Ich denke das dir die Kraft im 4. ausgeht. 

4,9x er oder 5,1er Ratio wäre optimaler. 

Gruß Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Mal ne Frage zum RT

Ich hatte mir vor Jahren einen RT 195 aufgebaut. eigentlich bin ich mit dem Motor sehr zufrieden. Es fehlten zum totalen Glück so 2 bis 3 PS.

Deshalb habe ich mir noch mal den großen RT gekauft und hab festgestellt, dass der schlechter geht wie der kleine.
Vielleicht hab ich auch ein Denkfehler im Setup und würde mich über eure Tipps freuen:

Steuerzeiten

Auslass: 176

Überströmer: 124

Vorauslass: 26

Einlass: 145

Der dem Motor fehl es schlich an Kraft. Der ist im 3ten fast genau so schnell wie im 4ten

Getriebe ist ein GP 200 in 46/19 => 4,84

 

Beatmet wir der Motor über 30er Polini (125/42 JJK) und erweiterte Airbox (BGM)

Auspuff ist die BGM Spochtdose

 

Richtig Spaß macht das so jedenfalls nicht

Im Heißen Zustand spring der Motor sau schlecht an an und haut echt ein Haufen Dreck aus dem Schläuchli am Gummiknie.

Welche zündung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Im Neuzustand?
Roller dreht auch ganz gut, wenn es bergab geht...nur auf der Graden wird es im 4ten sehr zäh....fehlt einfach die Kraft

 

Der RT 225cc muss schon per se, Kraft haben. Zumindest soviel wie ein SIL Stage4/5!

 

Mit welchem Getriebe fährst du das nochmal?

 

Und ja, ich würde zum testen, den Vergaser offen mit maximal einem Luftfilter drauf fahren. 

Dann findet sich leichter der Übeltäter der ihn nicht drehen lässt im 4.....

 

Klar Box ist da jetzt nicht so der richtige Auspuff um im 4. nochmal ordentlich weiter zu beschleunigen... 

 

Edit sagt, nachdem es oben gelesen hat, vielleicht als aller erstes mal ein 18er Ritzel vorne probieren... 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Im Neuzustand?
Roller dreht auch ganz gut, wenn es bergab geht...nur auf der Graden wird es im 4ten sehr zäh....fehlt einfach die Kraft

In was für einen Modell ist der Motor verbaut?

Mein Monza Motor konnte in der DL auch mehr als jetzt in der S2...da wird's auch zäh den 4. mit 4.95 auszudrehen. Zum Touren ok, zum spaßigen Fahren so lala.

RT225 in S3 würde ich um die 5 OAR ketten und nicht länger. 

Bearbeitet von fried69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Im Neuzustand?
Roller dreht auch ganz gut, wenn es bergab geht...nur auf der Graden wird es im 4ten sehr zäh....fehlt einfach die Kraft

Wäre nicht das erste mal, das etwas Schachteln schon defekt wäre. Der Tausch ist ja schnell gemacht und selbst für einen Schwaben leistbar ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das mit geringstem Aufwand folgend machen:

 

1. mit Luftfilter direkt auf Vergaser 

 

2. 18er Ritzel vorne drauf 

 

Erstmal 1. wenns besser wird dann noch zusätzlich 2.

 

Wenn dem Motor dann im 4. die Puste immer noch ausgeht, dann kannst weiter nach der Ursache suchen. Ist ja auch ne Serie2, die hat schonmal mehr Fahrwindwiderstand.... 

 

Du fährst GP200 Getriebe, das wird normalerweise mit 18x47 gekettet und ergibt OAR 5,22.... Damit läuft eigentlich jeder Motor mit 200/225cc ordentlich und sollte im 4. ausdrehen können.... Vorausgesetzt er bekommt genug Luft, deswegen mal nur mit Luftfilter testen... 

 

Mit 4,84 ist das, denke ich wie andere oben auch, zu lang übersetzt 

 

Hau rein, und berichte ;-)

 

Edit: Wenn der Motor im 4. NICHT deutlich über 6500-7000rpm geht, wir es generell schwer den 4. zum ausdrehen zu bekommen.... 

Bearbeitet von dolittle
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

Wäre nicht das erste mal, das etwas Schachteln schon defekt wäre. 

Das stimmt natürlich. habe hier auch schon oft unnötig Lehrgeld gezahlt.

 

vor 3 Stunden hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

und selbst für einen Schwaben leistbar ;-)

Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich bin nicht von Geburt Schwabe sondern Wahlschwabe.

Um von den Nachbarn nicht geächtet zu werden um den Status "Reigschmeckter" zu erhalten musste ich viele Kurse belegen. Ich musste lerne was Kehrwoch isch, das man Gseläz und Krummbirnen essen kann und im G´Sicht oin rechten Breschdling hat.

"Warte mal Gschwind" und "Mukesäggele" sind Maßeinheiten.

Willst Du ernsthaft, dass ich davon abschwöre?

 

Mal sehen, wenn es die CDI im super Sonderangebot gibt .... vielleicht!

 

P. S. Die Schotten behaupten ja, das die Schwaben der Teil der Schotten waren, die zu geizig für die Überfahrt waren.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2022 um 19:42 hat fried69 folgendes von sich gegeben:

In was für einen Modell ist der Motor verbaut?

 

vor 2 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Ist ja auch ne Serie2, die hat schonmal mehr Fahrwindwiderstand.... 

 

Nein, es ist eine Serie 3 (Schraube grade gleichzeitig an 2 Rollern).

vor 2 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Ist das ein italienisches oder indisches GP200 Getriebe? 

GP 200

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Außerhalb Englands ist GP gleichbedeutend mit Indien. DL ist die Bezeichnung der letzten italienischen Baureihe.

Dachte ich. :-)

Richtig DL 200 = ital; GP 200 = Indisch.

vor 3 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Ist das ein italienisches oder indisches GP200 Getriebe? 

War für mich völlig klar, was Du meinst

vor 11 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Welches GP200....??? 

WAS an meiner Frage oben willst du nicht verstehen

Warum wirst du gleich so Argo?

Wäre es möglich, dass man ein Verständnisproblem hat und aneinander vorbei redet? 

Vielleicht bin ich auch nicht so  blitzgscheit und hab es tatsächlich nicht verstanden (wäre ja auch möglich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information