Zum Inhalt springen

Malossi RS24 vs BGM Pro


Empfohlene Beiträge

Tach die Herrschaften.

 

Ich bitte an dieser Stelle darum, kurz und prägnant Erfahrungen und Vergleiche der oben genannten Fabrikate kund zu tun.

Interessant wäre die Nutzung in Verbindung mit einer gekürzte PK Gabel.

 

Danke

 

:cheers: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin schon fan von den malossi dingern aber bin auch noch kein bgm gefahren !

malossi hatte oder habe ich bis jetzt 3x rs24 vorne 1x rs24/10 und für hinten ein rs 3 federbein und 2x rs24/10

ich find die dinger ganz geil da si nicht so hart sind ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die rs24 hinten sind oft etwas hart, da die feder auf die winkelverhältnisse der automaten-motoren zugeschnitten sind (aufnahme des dämpfers liegt bei den automaten in fahrtrichtung VOR der hinterachse, bei Vespa DAHINTER, bei den automaten wirkt also ein hebel auf den dämpfer der die kraft auf den dämpfer vergrössert und bei vespa bewirkt der hebel das die kraft verkleinert wird).

 

daher kommt man meist nicht um den einsatz einer weicheren feder bei den hinteren rs24 herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rs24 hinten mit originaler feder geht gar nicht, aus den von wheelspin angeführten gründen. früher oder später hebelt es einen damit aus, fährt sich auch echt bescheiden. mit weicher feder hab ich das nicht probiert.

beim bgm pro ist halt mehr einzustellen als beim rs24 (wenn man wert darauf legt) und man kann ihn stärker kürzen: http://www.lambretta-teile.de/Tieferlegungssatz-32mm-fuer-BGM-Pro-Stossdaempfer-vorne-Vespa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2006 gabs den nur für plasteroller und ich hab gedacht, das wär cool :-D ist mir echt neu, dass die den hinteren nun auch für smallframes bauen... da hatte doch der undi wieder seine finger im spiel oder? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der RS nen größeren Durchmesser als der Bitubo?

(Bild geklaut aus anderem Topic vom Labelsucker)

attachicon.gifgabel.jpg

Interessiert mich auch, vielleicht kann man das noch erweitern:

 

Welcher vernünftige Dämpfer für PK (vorne) passt am besten unter einen V50 Koti, also kleinster Federdurchmesser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessiert mich auch, vielleicht kann man das noch erweitern:

 

Welcher vernünftige Dämpfer für PK (vorne) passt am besten unter einen V50 Koti, also kleinster Federdurchmesser

 

Der Fournales für ZIP SP hat den kleinsten Federdurchmesser , quasi Null Durchmesser wegen Luftfeder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information