Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Marcus

 

Eine VNT2T ist eine italienische VBB1T, die für die Schweiz und Frankreich auf 125cm3 umgebaut wurde, des Weiteren hat sie keine Batterie aber Zierleisten

an den Backen und eine andere Hupe. Soweit ich weiss wurden so um die 10'000 Stück gebaut.

 

Gruss Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mathias,

das ist ja schon mal was... Dann ist sie ja eigentlich nicht gerade eine von der Stange,oder? Ich hab eine in Aussicht und bin am überlegen ob ich sie nehme...

Gibt es noch was zu erzählen? Wie ist die Technik,was besonderes zu beachten etc.?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich kram mal ein altes Topic hoch zum Thema VNT2T.

Habe heute so ein Modell reinbekommen in unglaublichem Originalzustand mit 7760km. Das Interessante dabei, sie ist in Italien 1964 verkauft und auch gefahren worden(ich habe die kompletten italienischen Papiere dazu). D.h. Piaggio hat offensichtlich Modelle die für den Export bestimmt waren auch in Italien verkauft. Vielleicht so was wie Ladenhüter? Jedenfalls ist die VNT2T vom Fahrgestell gleich wie die VBB2 (ohne Batteriehalterung und Kotflügel VBB2) aber in der Farbe der VBB1 lackiert.

Vielleicht hat ja jemand Infos über Stückzahlen.

post-4802-0-41059400-1417119674_thumb.jp

post-4802-0-61405900-1417119678_thumb.jp

post-4802-0-90462500-1417119744_thumb.jp

post-4802-0-14707700-1417119750_thumb.jp

post-4802-0-15947200-1417119754_thumb.jp

post-4802-0-35570400-1417119757_thumb.jp

post-4802-0-04967300-1417119761_thumb.jp

post-4802-0-16103500-1417119764_thumb.jp

post-4802-0-54808100-1417119767_thumb.jp

post-4802-0-56888500-1417119770_thumb.jp

post-4802-0-30256100-1417119774_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Konnte es jetzt nicht genau rauslesen, welche SZ hat der Zylinder out of the Box mit 62/127er Welle?    
    • Zitat aus der Artikelbeschreibung:   Die Belegung der vier Kabel: Braun = Masse Gelb/Rot = AC Eingang von der Zündgrundplatte Rot = DC Ausgang Batterieladung Gelb = AC Ausgang   Es gibt aber speziell für Oldtimer-Motorräder LiFePO4 Akkus als Versorgungsbatterie, sind gerade mal 4 Zellen, nimmt kaum Platz weg und wiegt fast ncihts. Sowas habe ich z.B. bei meiner D verbaut.   Wenn du partout keine Batterie verbauen möchtest, es gibt speziell für Roller ohne Batterie ein USB Ladegerät. Habe ich an verschiedenen Rollern ausprobiert, vom Grundsatz her funktioniert das, bei der Lui mit der originalen Zündung und ohne Batterie lässt die Ladung aber schon sehr zu wünschen übrig.
    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information