Zum Inhalt springen

Sip Road 2.0


SMarco

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Auf der PIS-Seite steht, dass der verchromte 2.0 keine Dämmung hat, wegen des Chrombades.

Somit sei er lauter. Kann jemand von euch dazu was sagen? Hat den jemand schon getestet/verglichen?

Suche benutzt, nix gefunden :/

Danke

Gruß Thall1

 

Der ist unerträglich laut, da kannst du gleich einen Rap aus 0,8mm Blech fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen sind folgende war mit meiner 139 beim Tüv verbaut der Sip Road 2.0 Das erste was den Tüvler störte war zu Laut.

Also kam er mit Drehzahlmesser u Phondings an. Bei 3500 über 100 Dz gemessen. Bin dann zum Werkst ATU gefahren. Lautstärke kein Thema.

Bin aber Zufriedien mit dem Puff. Zieht den 3 Gang bis 100 hoch nach Lusso Tacho sind ca 9800 Umdrehungen.

Ist eurer auch so laut ß

Bearbeitet von blistler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich?

Das ding ist inzwischen sacklaut, aber, und das erstanunt mich wirklich, da rasselt nix drinnen...

Hat auch inzwischen deutlich über 10k km

Was solls, wenn er runterfällt kommt halt was neues her.

 

Aber das Gesicht vom Dekra Mann war Spitze so a´la " Und das soll original sein"

Hätte mich aber auch an der Prüforganisation zweifeln lassen wenn sie das nicht bemängelt hätten

 

lg konze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat seinerzeit übrigens ernsthaft seinen Chef geholt.

Die beiden haben dann beraten ob sie eine Lautstärkenmessung durchführen und was und wie und wo

Der Drehzahlabnehmer von denen saugt sich durch Unterdruck am Motorgehäuse fest, aber nicht wenn

selbiges aus grobem Aluguss besteht :-D

Der Chef dürfte dann halten während der Prüfer am Gas spielte. War ein Bild für Götter.

 

Trotz Wiedervorführung war für mich nur eins wichtig: ICH hatte Spaß :wheeeha::thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei mir genauso. Hat sich tatsächlich 20 Min von mir einräuchern lassen.

Hatte aber kein Mitleid. Der Puff war übrings nagelneu. Extra fürn Tüv eingebaut.

 

konze was hast denn gemacht damit er etwas leiser wurde ?

Bearbeitet von blistler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Ich habe auch den SIP Road 2.0 verbaut und finde, dass er schon  laut ist.

Bei der Fahrt durchs Dorf drehen sich die Fußgänger schon von weitem nach mir um.

Im Standgas ca 95dB.

Wenn manche schreiben "schön kernig", "dumpf" frage ich mich, ob mein Auspuff lauter ist.

Heute meinte einer: " Ganz schön laut, Auspuff kaputt?"

Laut ist halt so ein Begriff!!! Jedenfalls ist nichts los oder klappert im Inneren.

Wenn jemand in der Nähe von 66882 wohnt und auch ein SIP Road fährt, würde mich ein Vergleich mal interessieren

und darf sich gern  bei mir melden.

 

Gruß Ralf

Bearbeitet von rabaha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Meiner ist auf 139 auch sau laut, Hat aber "auch schon" 4000 km runter. Werde erstmal schauen ob Krümmer wickeln was bringt, ansonsten mal schauen was der XL Bringt.

Bearbeitet von fgib98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie siehts mit der Bedüsung aus (vgl. Post weiter oben)?

 

Mal wieder hoch...
Ist es normal, dass der 2.0 deutlich größere HD benötigt als der 1.0? Kommt mir irgendwie komisch vor. Oder liegt es vielleicht an der Spritzufuhr, dass es für den 1.0 noch knapp gereicht hat, für den 2.0 aber nicht mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie deutlich meinst du? eventuell warst für den 1.0 schon zu mager, aber das war dann egal, aber für den 2.0 hats sich dann geäussert... um ehrlich zu sein, hab den 2.0 nicht selbst getestet... dürfte obenrum aber etwas mehr drehen, deshalb leicht mehr sprit benötigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.7.2014 um 22:09 schrieb rabaha:

Hallo!

 

Ich habe auch den SIP Road 2.0 verbaut und finde, dass er schon  laut ist.

Bei der Fahrt durchs Dorf drehen sich die Fußgänger schon von weitem nach mir um.

Im Standgas ca 95dB.

Wenn manche schreiben "schön kernig", "dumpf" frage ich mich, ob mein Auspuff lauter ist.

Heut meinte einer: " Ganz schön laut, Auspuff kaputt?"

Laut ist halt so ein Begriff!!! Jedenfalls ist nichts los oder klappert im Inneren.

Wenn jemand in der Nähe von 66882 wohnt und auch ein SIP Road fährt, würde mich ein Vergleich mal interessieren

und darf sich gern  bei mir melden.

 

Gruß Ralf

n

Bearbeitet von the blue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Da sich mein Prallblech gelöst hat wollte ich fragen, ob es da sinnvolle Optimierungen gibt (Prallblech Öffnung größer machen etc?)

Braucht jemand Maße oder Detailfotos?

Wird auf einem Malossi 221 gefahren

post-38208-0-83517800-1439264083_thumb.j

post-38208-0-68370200-1439264106_thumb.j

post-38208-0-30046700-1439264126_thumb.j

Bearbeitet von shanana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Tatsache, dass ich nicht Deutsch sprechen überhaupt, und ich muss mich selbst eines Übersetzers in Anspruch zu nehmen, stark begrenzt die Hilfe, ich könnte Forum zu geben; Aber ich versuche, mich verständlich machen.

 

eine gute Verbesserung wird durch Platzieren eines Abgaberohr von 19 mm mit einer Länge von 150 mm in Verbindung mit nur einem kreisförmigen Loch an der Trennwand 26 mm erreicht.
 
das Loch an der Querwand muß an der gegenüberliegenden Seite des Abgasrohres so durchgeführt, um die maximale das Rauschen zu reduzieren.
 
das Problem der siproad 2.0 ist, dass der Kegel ist zu weit von der Unterseite des Schalldämpfers, und die Druckwellen nicht zu den Ausgangsgas mit ausreichender Effizienz zurückhalten, wenn Sie nicht über einen Motor der großen Verdrängung oder Aspiration mit einem großzügigen, dass 34-38 kann sowohl den Schalldämpfer zu füllen.
 
Eine gute Idee, dass bereits marmittta offen wäre, einen divergierenden Kegel in einem Abstand von der Unterseite des Schalldämpfers 4cm hinzuzufügen und anzukommen.
 
ch hoffe, dass das, was ich schrieb, ist verständlich,
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information