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Sip Road 2.0


SMarco

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Hallo

klinge mich mal hier rein " Frage hat jemand mal die Möglichkeit das Endrohr zu messen "

 

Bin gemütlich unterwegs als die Dame anfing lauter zu werden dachte an den Krümmer , na ja der war in Ortung .

 

Das Röhrchen ist nun auf irgend einen Feld,  R.I.P

 

Durchmesser und Länge ,Länge außerhalb und im Topf wären Interessent , Sip 2.0 .

 

Danke.

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Der 1er SIP Road hat häufig einen merklichen Drehmomentbuckel bei ca. 4500 U/min dem dann kurz danach die Leistungsspitze folgt.

Sprich er kommt sehr früh und dreht nicht sonderlich weit aus.

 

Der 2er SIP Road steigt insgesamt etwas später ein, hat nicht diesen extrem ausgeprägten Drehmomentbuckel, sondern steigt linearer an und hat auf den Motoren auf den ich ihn zum 1er gegengetestet habe ein deutlich breiteres Drehzahlband. Dafür fehlt es ihm auf einigen Setups manchmal etwas in der Spitzenleistung, in meinen Augen macht das breitere Band das aber deutlich wieder wett.

 

ROT = SIP Road 1

BLAU = SIP Road 2

 

Rally 200 original

post-465-0-87554400-1389772388_thumb.jpg

Polini 210

post-465-0-45386300-1389772416_thumb.jpg

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Man sollte aber dazuschreiben, das das von Angeldust beschriebene Verhalten ( Vergleich ) bei der 125er Version tendenziell genau umgekehrt ist. Der 2er hat früher etwas mehr Peak, macht aber auch früher zu als die 1er Version.

Kurven dazu geistern hier auch irgendwo rum.

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Man sollte aber dazuschreiben, das das von Angeldust beschriebene Verhalten ( Vergleich ) bei der 125er Version tendenziell genau umgekehrt ist. Der 2er hat früher etwas mehr Peak, macht aber auch früher zu als die 1er Version.

Kurven dazu geistern hier auch irgendwo rum.

 

 

Kann ich so leider nicht bestätigen:

ROT = SIP Road1

BLAU = SIP Road2

 

DR177 

Polini 177

post-465-0-14873900-1389776804_thumb.jpg

post-465-0-28944100-1389776892_thumb.jpg

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Hallo

klinge mich mal hier rein " Frage hat jemand mal die Möglichkeit das Endrohr zu messen "

Bin gemütlich unterwegs als die Dame anfing lauter zu werden dachte an den Krümmer , na ja der war in Ortung .

Das Röhrchen ist nun auf irgend einen Feld, R.I.P

Durchmesser und Länge ,Länge außerhalb und im Topf wären Interessent , Sip 2.0 .

Danke.

Kann ich heut Nachmittag messen
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Ich behaupte mal das der Charakter der Roads ganz stark vom jeweiligen Setup abhängig ist und man nicht pauschalisieren kann das der 2.0 immer später einsteigt. .........

Da ich im Normalfall immer alles gleich bearbeite und auslege wirds in meinem Fall wohl an der individuellen Bearbeitung liegen das es bei mir nicht so ist wie beschrieben.

Das beste Beispiel war für mich der Vergleich silent box2 auf si und starkerem phbh setup. Die box reagiert komplett unterschiedlich auf die jeweilige Auslegung und es ergeben sich 2 gänzlich verschiedene Charaktere.

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Naja, der Road2 hat eine deutlich kürzere Resonanzlänge als der Road1.

Aber letztlich hast du recht, anderer Motor = andere Kurve.

 

Ein und die gleiche taugliche Auspuffanlage steigt auf leistungsfähigen Motoren häufig viel früher mit der Leistung ein als auf schwächereren Setups.

 

Der Road 2 ist kürzer und hat deutlich flacherere Diffusorwinkel in der Box selbst.

Dadurch dreht das Ding im Regelfall weiter aus, aber es fehlt halt häufig peakleistung.

Das alte Dilemma: Band vs. Leistung...

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  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

Zefix! :angry:

 

Gerade habe ich eine fetzen Beule auf der linken Seite in den Auspuff gefahren.

 

Ich bin etwas zu schwungvoll auf den Radweg gefahren - also etwas Schräglage und noch eingefedert. Ich fahr den auf einer 8 Zoll VNA.

 

Jetzt hat über die Länge von 2/3 des Korpus links vor dem Auspuffrohr eine ca. 2 cm tiefe Delle.

 

Soll ich das unter Schönheitsfehler verbuchen oder hat das irgendwelche Auswirkungen wg. Volumenänderung und ggf. ist innen noch was verbogen?

 

Ich fahr jetzt dann mal so ca. 40 km... mal sehen, ob ich etwas merke...

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So, gestern auf Sip Road 2.0 umgerüstet,

 

vorher nen Sito also vmax laut gps 93 kmh vorher 82 kmh :-)  ansonsten besserer Durchzug in allen Gängen vorher hatte sich die Dame immer ein bischen verschluckt :mad:

 

vom Ton her eher dumpfer und nicht so blechern.

 

Kann natürlich sein das liegt auch daran das der Sito " leck" war.

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  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

Auf der PIS-Seite steht, dass der verchromte 2.0 keine Dämmung hat, wegen des Chrombades.

Somit sei er lauter. Kann jemand von euch dazu was sagen? Hat den jemand schon getestet/verglichen?

Suche benutzt, nix gefunden :/

Danke

Gruß Thall1

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    • Bei diversen (Wiesen- oder Zier-) Kräutern kannst nicht wirklich was falsch machen! Haben einen angenehmen Duft, oftmalig auch eine reizende Blüte. Sind in der Regel mehrjährig und auch relativ trockenresistent. Wie es @milan schon beschrieben hat, wäre das eine ganz gute Kombination. Vielleicht noch ergänzend der Lavendel in unterschiedlichen Farbtönen.   .....der intensive Duft oder die Schärfe (Knoblauch, Zwiebel (Lauchgewächse Allium etc.), Schnittlauch etc.) hält meistens Schnecken ab. Auch giftige Stauden wie Eisenhut bzw. Akelei, Fingerhut, Kornblume, Pfingstrosen etc.)   Basilikum und Majoran dagegen wird gerne verspeist.    Wichtig wäre noch die Lage! Es sollte der Standort schon recht sonnig sein.
    • Guten Abend. Ich möchte meinen Dämpfer vorne bei meiner 125CL wechseln weil er durch ist.  Nur finde ich leider keinen der passt.  Ich hatte mir einen BGM PRO bestellt, aber a) passt die Schraube in der unteren Aufnahme wegen 0,xmm nicht durch und b) haben alle die ich finde unten eine Nase, und meiner hat keine.  Irgendwer einen Tipp welcher hier passt?    Danke schon mal.       
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    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
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