PhilLA Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Achso, dachte du meinst steck viton flansch ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Mal ne Frage:Ich hab bemerkt das meine Mühle so ab 5900u/min vibriert als wie n Black Mamba girls fun tool. SO n Teil das sich Madonna gegönnt hat bevor sie den Text für "Like a Virgin" gekritztlt hat.Hab dann mal nen RZ drunter geschnallt, alles ruhig, auch mit nen Polini alles ruhig.Sip wieder drauf und es vibriert wieder wie sau...Was könnt das sein? Hallo olipv, Ich habe ein ganz ähnliches Phänomen an meiner Mühle - der PIS generiert bei hoher Drehzahl eine satte Resonanz, welche dann die Mühle schön in Vibrations versetzt. Bin den Winter über JL righthand gefahren und die Mühle lief butterweich. Dann wegen Tüv im Frühling auf Road umgetsiegen und die Vibes waren wieder da. Was mich im Moment aber am meisten nervt, ist dass ich den PHBH Gaser mit dem PIS noch nicht optimal abgestimmt bekommen habe. Die komplette Bedüsung ist anders wie mit dem JL… Grüsse,RGV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 hmm, i denk auch nicht das es ein Montageproblem ist.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 An meinem Moped sicher nicht. Der Road ist geschlitz und geschraubt und die Traversenaufnahme sitzt picobello. Die Vibes bewegen sich innehalb 500 Touren. Bei Autobahnfahrt ist so ab 6500 wieder ruhe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Wann gibt's den Road denn für den Aluzylinder?Den 1.0 gibt's momentan nicht mehr, dessen Variante hatte den richtigen Flansch, aber der ist schon ewig nicht mehr lieferbar... ...also ich hab mir einfach vom originalpott der krümmer abgeschnitten und an den zylinder geschraubt und dann normal den Road da drübergesteckt.sitzt, passt, wackelt, hat luft! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hessiejames Geschrieben 15. Juli 2013 Teilen Geschrieben 15. Juli 2013 Den Oripott wollte ich mir hinlegen...Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Kann mir mal jemand bestätigen das der Krümmer vom 2.0 44 mm, wenn nicht 44,5 mm Aussendurchmesser hat?!?!? Es gab eine Reklamation von meinem Vitonflansch, der Krümmer passte nicht in den Flansch, er ist um 2 mm zu groß im Aussendurchmesser.Ich möchte der Sache auf den Grund gehen und Rate daher beim Kauf eines Flansches von mir zuerst den Krümmerdurchmesser zu messen...Bis Aussendurchmesser 42,7 gibts kein Problem... Danke schon mal und viele Grüße, Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hassla Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Meinteste, das dein Flansch nicht auf den Roadkrümmer passt? War bei meinem 1er der Fall, mussten die Wandstärke runterfräsen und nen Schlitz zur Verjüngung reinschneiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 2. August 2013 Teilen Geschrieben 2. August 2013 (bearbeitet) Ja, das meinte ich. Hab schon viele, auch für die SIP-Roads verkauft, bis jetzt bist du und jemand anders die Ersten welche damit Probleme hatten.Komische Sache?!?!? Hat es nicht gereicht die Wandstärke vom Flansch anzugleichen?!? Da sind fast 5mm übrig.Ein paar mal mitm Fräser rundum, dann müsste der passen, oder?Kannst du mir den Aussendurchmesser vom Krümmer nennen?!? Gibts da Streuungen? Max Bearbeitet 2. August 2013 von sNoWmaX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 2. August 2013 Teilen Geschrieben 2. August 2013 bei meinem 1.0 mussten wir auch viel material abnehmen&den flansch innen a bisserl ausdrehen bis alles gepasst hat..... ich denke da gibts streuungen.. hab nen neuen 2.0 im keller, werde ich nachher mal messen und posten.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hassla Geschrieben 2. August 2013 Teilen Geschrieben 2. August 2013 (bearbeitet) Ne Sorry Max, kann ich dir nicht nennen, da wir den Auspuff so scheiße gebraten haben, dass ich nirgendwo einen ordentlichen Messpunkt habe. Es war aber schon ordentlich, was wir da für einen Trichter beim Auspuff machen mussten hatte über ne Stunde gedauert bis wir den Flansch dran hatten.Felix Bearbeitet 2. August 2013 von Hassla Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 2. August 2013 Teilen Geschrieben 2. August 2013 Hmm, Sorry, das wusste ich nicht. Bis gestern hat mir das noch nie jemand gesagt.Eigentlich ist der Flansch ja für Rennauspüffe gedacht, die haben anscheinend einen etwas kleineren Druchmesser und sicher auch ein dünneres Blech. Tut mir leid wenn ihr Probleme beim Montieren hattet... Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hassla Geschrieben 2. August 2013 Teilen Geschrieben 2. August 2013 Kannste doch nix für;)Außerdem was wäre Vespaschrauben ohne Teile anpassen zu müssen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 2. August 2013 Teilen Geschrieben 2. August 2013 Ich hab den von dir ganz normal auch auf den 2.0er drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 2. August 2013 Teilen Geschrieben 2. August 2013 Ich hab den von dir ganz normal auch auf den 2.0er drauf Danke, dann gibts wohl Fertigungstoleranzen oder unterschiedliche Varianten... Hmm, naja... Kannste doch nix für;) Naja, wenn den Flansch jemand von mir kauft und ich sag das der passt und er tuts dann doch nicht, ist das schon doof Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carter Geschrieben 2. August 2013 Teilen Geschrieben 2. August 2013 Hi Max Habe 2 Stück auf einem 1.0 Road und ein Viton Flansch auf einem 2.0er. (ohne schleifen/fräsen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 2. August 2013 Teilen Geschrieben 2. August 2013 Servus Max,hab ja bei dir auch zwei Flansche gekauft, den am Sip Road musste ich nacharbeiten, war vom durchmesser her einenTick zu eng, der zweite kam an eine Nsr Brotbox und passte sofort, gibt also recht weit streuende Toleranzen,nichtsdestotrotz sind das super teile die einem das lästige siffen abstellen lg konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 2. August 2013 Teilen Geschrieben 2. August 2013 Danke Männer, dann bin ich schon wieder ein wenig beruhigter Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liko Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Servus,ich hätte da mal ne Frage zu den mitgelieferten Federn beim Sip Road 2.0Wie hängt ihr die ein?Ich bekomme die Feder nicht soweit auseinander gezogen, dass ich die einhängen könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Blättchen an Lüraradabdeckung und zweite feder an Kühlrippe vom Zylinder ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liko Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 (bearbeitet) Die hintere Öse an die Abdeckungsschraube (incl.Blättchen)?Oder die vordere? Eigentlich egal, da ich bei beiden die Federn eh nicht so weit auseinander bekomme.Entweder muss ich mehr Spinat essen, oder ich habe immernoch einen Denkfehler. Meine PC-Maus Zeichenkünste sind nicht grad toll :) Bearbeitet 4. September 2013 von Liko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Genau so. Mehr Maggi in die Suppe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 (bearbeitet) Servus,ich hätte da mal ne Frage zu den mitgelieferten Federn beim Sip Road 2.0Wie hängt ihr die ein?Ich bekomme die Feder nicht soweit auseinander gezogen, dass ich die einhängen könnte. Mit diesem Federhaken, den man für wenige Euro beim Versender (oder auch z.B. im ordentlich sortierten Autozubehörladen) bekommt. Ist Gold wert und dank BGM-Clubman für meine spananische Kette hamwa mittlerweile zwei davon. Möchte ich bei der Montage von Auspuff- und Ständerfedern nicht mehr missen, spart blutige Finger und Flüche und verlängert das eigene Leben bis zum ersten Herzinfarkt... Bearbeitet 4. September 2013 von BFC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 entweder mit nem schön großen kreuzschlitzschraubenzieher oder du besorgst dir in den diversen Läden ne "federhaken". Und bloß keine Feder an ne Rippe vom Kopf einhängen. entweder mit nem schön großen kreuzschlitzschraubenzieher oder du besorgst dir in den diversen Läden ne "federhaken". Und bloß keine Feder an ne Rippe vom Kopf einhängen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liko Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Nachdem ich den Roller bei der Aktion fast umgeworfen habe, ist die hintere Feder zur Lüra Abdeckung nun drin. Ich hoffe ich muss die Lüra Abdeckung nie mehr wieder abnehmen Sonst wird so ein Federhaken gekauft. Beim nächsten mal gäbe es sonst sicher blütige Hände... Merci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Nachdem ich den Roller bei der Aktion fast umgeworfen habe, ist die hintere Feder zur Lüra Abdeckung nun drin. Ich hoffe ich muss die Lüra Abdeckung nie mehr wieder abnehmen Sonst wird so ein Federhaken gekauft. Beim nächsten mal gäbe es sonst sicher blütige Hände...Mercidie 6er schraube kommt von hinten samt lochblech (da hängt die feder!) mit 6-kantkopf reingeschraubt, auf die schraube und die lüra-abdeckung dann ne stoppmutter, kannst easy dann wieder abnehmen.... hast bitte nicht die schraube samt blech durch lüra-abdeckung von vorne durchgeschraubt, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Was sollen die Federn am Schraubflansch bewirken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 (bearbeitet) Das der puff auf position gehalten wird und du den Krümmer auf Alu-Flansch nicht mittels Klemme hart zubollern musst. Bearbeitet 6. September 2013 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Das der puff auf position gehalten wird und du den Krümmer auf Alu-Flansch nicht mittels Klemme hart zubollern musst. So ist das. Bei Original-Zylindern sind die nicht nötig. Bei Alu-Zylindern wandert dir der Auspuf langsam nach unten und nimmt dir mit der Zeit Material vom Flansch mit. Das Teil wird undicht und leiert aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 Hab die Tage einen Road 2.0 demontiert und gemerkt das er innen kräftig rasselt/klappert.Da scheint ein Blech lose bzw. ab zu sein.Passiert das öfters? Der Pott wurde 2 Saisons unter einem 177er gefahren, ca. 4500-5000km.Weiss jetzt wenigstens wo das rasseln und die vibrationen währen der Fahrt herkommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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