gravedigger Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 (bearbeitet) hier gibts eine fertige spritzenlösung und nicht soo teuer: http://www.ecotrons.com/2_Stroke_Small_Engine_EFI_kit.html wer kauft und verbaut?undi? Bearbeitet 16. April 2013 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Cool, obwohl ich mir unter dem Titel jetzt was anderes vorgestellt hätte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Saugrohreinspritzung, oder? Wird das sonst nicht runtergesprochen hier? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 16. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2013 (bearbeitet) Saugrohreinspritzung, oder? Wird das sonst nicht runtergesprochen hier?sagen wir es mal so...saugrohreinpritzung ist immer noch besser als vergaser, aber eben nicht so geil wie direkteinspritzung.aber wer kann auf die schnelle eine direkteinspritzung verbauen inkl. schmierung der lagerstellen etc.? lieber den spatz in der hand als die taube auf dem dach oder so. Bearbeitet 16. April 2013 von gravedigger 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Sehe ich im Prinzip genau so. Hatte nur hier im Forum immer das Gefühl, dass man sich einig wäre sich die Mühe dafür nicht machen zu müssen. Ich hätte schon Bock das mal auszuprobieren, bin aber bis oben zu projektiert... Wenn's bis Weihnachten 2039 keiner gemacht hat stehe ich gerne zur Verfügung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 16. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2013 die kritischen stimmen haben bestimmt schon beides ausprobiert und verglichen.evtl. können die ja was dazu schreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 16. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2013 (bearbeitet) da gibts auch einen kleinen turbo http://www.ecotrons.com/Small_Engine_RHB31_VZ21_turbocharger.html Bearbeitet 16. April 2013 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Kann man bei der Spritze denn alles schön programmieren, wie z.B. bei der Megasquirt? Der Turbo ist ein Chinanachbau, der vom Kennfeld passen sollte. Ich hab alles hier rumliegen für eine Spritze, MSII, Düsen, Pumpen, Triggerräder, Sensoren, Lambdasonde usw., wollte erstmal mit einem Keihin, der ein Schieberpoti hat, über die MS zünden, um das ganze Geraffel kennenzulernen. Welche MS fährst du im Käfer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 16. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2013 (bearbeitet) ms2 mit msextra software. das wäre die ms in rollergrößehttp://no-limits-motorsport.de/shop/product.php?id_product=120 Bearbeitet 16. April 2013 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crusher Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 (bearbeitet) Ich bin da gerade auch in Planung... Was für ne Kraftstoffpumpe hast Du? Wie machst Du die Triggerung? Düsengröße über den Daumen oder nach spezifischem Verbrauch/Luftdurchsatz gerechnet? Lichtmaschinenleistung reicht für positive Ladebilanz? Kann man bei der Spritze denn alles schön programmieren, wie z.B. bei der Megasquirt? Der Turbo ist ein Chinanachbau, der vom Kennfeld passen sollte. Ich hab alles hier rumliegen für eine Spritze, MSII, Düsen, Pumpen, Triggerräder, Sensoren, Lambdasonde usw., wollte erstmal mit einem Keihin, der ein Schieberpoti hat, über die MS zünden, um das ganze Geraffel kennenzulernen. Welche MS fährst du im Käfer? Bearbeitet 19. April 2013 von Crusher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bw299 Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Zum Thema Benzinpumpe experimentiere ich grade mit einer aus dem NRG Purejet... Bin grade noch auf der Suche nach einem Benzindruckregler mit 2,5 Bar, der sich leicht an 8 oder 6mm Schläuche anschließen lässt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2013 benzindruckregler mit 8mm schlauchanschluss gibt es aus dem VW BUS mit wasserboxer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crusher Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Gibts dazu irgendwo technische Daten? Oder Hersteller und Modellbezeichnung? Zum Thema Benzinpumpe experimentiere ich grade mit einer aus dem NRG Purejet... Bin grade noch auf der Suche nach einem Benzindruckregler mit 2,5 Bar, der sich leicht an 8 oder 6mm Schläuche anschließen lässt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bw299 Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Gibts dazu irgendwo technische Daten? Oder Hersteller und Modellbezeichnung?Ja, lass mal überlegen, hab ich leider grade nicht mehr zu Hand, aber ich hatte die Infos in einem Werkstatthandbuch des NRG Purejet gefunden, wenn ich mich recht erinnere.Daten sind aber eine Sache, ein Test die Andere, will mir zum Testen mal ein System mit Druckregler, Einspritzdüse und Manometer aufbauen.Zum einen möchte ich prüfen, ob die Fördermenge ausreichend ist, zum anderen den Stromverbrauch messen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crusher Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 (bearbeitet) Bei den technischen Daten hätte mich jetzt auch primär Druck, Födermenge und Leistungsaufnahme interessiert. Wo willst Du den Kram verbauen? Bearbeitet 19. April 2013 von Crusher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bw299 Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 (bearbeitet) Das "Opfer" wird meine 1992er PX80 / 135 / 200 sein. Hab jetzt einen frisch gemachten 200er Originalmotor hier liegen, Ansaugstutzen ist erstmal gebastelt, Benzinpumpe wird unter den Tank platziert... Edit: Hab grade noch Notizen gefunden. Hab mir folgende Werte für die Pumpe vermerkt: 14l/h bei 7Bar, 0,35A Stromaufnahme Bearbeitet 19. April 2013 von bw299 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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