Zum Inhalt springen

Reparatur Schaltarm bzw. wo hochwertiges Teil kaufen


Empfohlene Beiträge

Bei mir ist der Schaltarm, an der Stelle wo der O-Ring sitzt, um 2/10mm eingelaufen.

Gibt es einen Dienstleister im Forum, der an der Schaltgabel nur das entsprechende Teil austauschen kann, oder hilft da nur der Kauf eines neuen Schaltarms.

Wenn zweites der Fall ist, wo ist dieser in guter Qualität erhältlich?

SCK betitelt ihren mit Piaggio, siehe http://scooter-cente...5, ET3*3*3*1*16

Hat den schon jemand gekauft / verbaut und kann über die Qualität was sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ein Bild angehängt, wie die Führung eingelaufen ist.

Also ich würd das ja neu machen...

Selbst wenn ich da nen Übermaß O-Ring draufmach, hat das ding ja noch immer Spiel und wackelt wie ein Kuhschwanz.

 

Dann mach ich mal ein Suche-Topic auf, bzw wenn wer was zu verkaufen hat, kann er mir gerne ne PM schreiben.

post-23802-0-92124700-1366139358_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ein Bild angehängt, wie die Führung eingelaufen ist.

Also ich würd das ja neu machen...

Selbst wenn ich da nen Übermaß O-Ring draufmach, hat das ding ja noch immer Spiel und wackelt wie ein Kuhschwanz.

 

Dann mach ich mal ein Suche-Topic auf, bzw wenn wer was zu verkaufen hat, kann er mir gerne ne PM schreiben.

 

 

Solche Dinger habe ich auch hier liegen - die könnte man natürlich auch als "gebraucht" verkaufen. Macht aber keinen Sinn, denn gebraucht heisst meist auch eingelaufen und dadurch macht der Austausch, gebraucht gegen gebraucht keinen Sinn. Auch der "Übermaß O-Ring" macht in meinen Augen keinen Sinn.

Ganz vielleicht hört die Bude damit auf zu tropfen - eine vernüftige Führung ist das allerdings sicher nicht. Je mehr die Schaltschwinge da rumeiert umso mehr zerlegt es doch den O-ring....

 

Schaltbuchse tauschen, neue Schwinge rein und man hat wieder ruhe für die nächsten x10tkm....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Messingbuchse heißt das Zauberwort

 

Darum geht das Gehäuse morgen auch zum Kobold :-D

 

Schaltbuchse tauschen, neue Schwinge rein und man hat wieder ruhe für die nächsten x10tkm....

 

Schaltklaue kommt definitiv ne andere rein, die nicht so aussieht wie die auf dem Bild.

Gebraucht denk ich auch das es schwierig wird, ich wart jetzt mal ein paar Tage obs was gibt und wenn nicht, kauf ich ne Neue. Darum im ersten Beitrag auch die Frage wo es qualitativ gute Teile zu kaufen gibt. Aber wie Spiderdust meinte, werden das wohl alles Piaggio-Teile sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Aus aktuellem Anlass...

 

Ich habe gestern leider wohl oder übel nach einer Saison den frisch gemachten M1L-60 Motor in meinem PKs wieder aufmachen dürfen, da der Motor am Schaltarm selbstverständlich stark undicht war.

 

Jetzt will ich den Motor neu buchsen lassen und habe das noch nie gemacht. Benötige ich jetzt zwingend einen neuen Schaltarm? Woher bekomme ich eine passende Buchs? Sonst aktuelle Tipps und Tricks?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde über eine alternative abdichtung nachdenken, damit der einstich auf der welle weg bleiben kann & keine fläche mehr klaut, die benötigt wird, um das einlaufen der welle (vorallem unter dem o-ring) zu vermeiden. ein lager finde ich auch nicht dolle, weil wenig material da ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Aus aktuellem Anlass...

 

Ich habe gestern leider wohl oder übel nach einer Saison den frisch gemachten M1L-60 Motor in meinem PKs wieder aufmachen dürfen, da der Motor am Schaltarm selbstverständlich stark undicht war.

 

Jetzt will ich den Motor neu buchsen lassen und habe das noch nie gemacht. Benötige ich jetzt zwingend einen neuen Schaltarm? Woher bekomme ich eine passende Buchs? Sonst aktuelle Tipps und Tricks?

 

Buchsen hab ich noch ein paar da wenn du brauchen solltest. 

Bei Bedarf ne PN

Arm tausche ich nur wenn er eingelaufen ist.

Die sind meist noch gut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat sinko folgendes von sich gegeben:

 

Ist das wirklich geschlitzt?

Wie wird das dicht?

 

Ich nehm immer die Buchsen von Mr. Vespa GS

 

 

 

Bearbeitet von alfonso
An Link einigworfn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bohre mit 11,8mm bohrer danach mit 12mm reibahle aufreiben und ich kleb sie mit welle-nabe loctite ein-

wenn das loch gerieben ist passt die buchse so genau das kein schlitz bleibt und der innendurchmesser passt dann auch perfekt

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
vor 13 Stunden schrieb Capitino:

Hallo zusammen,

 

gibt es die 28 irgendwo zu kaufen?

 

Such mal nach "MD Racing Schaltarm". Vorteil: man kann das auch wieder zerlegen.

 

Edit: der Han.F bietet die Version ja auch an...

Bearbeitet von athanasius
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information