Zum Inhalt springen

Stoßdämpfer BGM Pro SC F16


hoermy01

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde....Ich bin seit kutzem stolzer Besitzer der  Stoßdämpfer BGM Pro SC F 16 vorne und hinten für PX.

sehr geile Teile .....aber ich bräuchte mal ein paar Tips bzgl. der Einstellungen

 

Druckstufe

Zugstufe

 

Die Federvorspannung ist mir schon klar, aber da keinerlei Anleitung dabei ist, wie sich die Einstellung verändert, wenn man die Einstellschrauben auf S bzw H oder Zwischenwerte dreht, währe ich für ein paar Tips der " Fahrwerkspezialisten" äußerst

empfänglich. :-)

 

Herbert

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hacki, das ist ja schon mal hilfreich......

Hi T5Rainer, hatte ich auch schon gelesen, aber ist das von Motorrädern, aufgrund des ja "etwas" anderen Gewichtes der Maschinen, sicherlich nicht so ganz übertragbar......gut, der Ansatz ist da, jetzt wird halt probiert.

 

Danke erstmal :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einstellungen sind M.E. für jeden individuell.

Ich selber haben den Dämpfer seit letzter Woche für vorne drauf.

An der Federspannung habe ich nichts verändert.

Zug-und Druck habe ich jeweils 3 Klicks von soft auf Hart gedreht.

Am WE damit 400 km gemacht. Passte perfekt.Egal ob Landstrasse gerade aus oder Hügelig mit Spitzkehren.

Probiers halt mal aus.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einstellungen sind M.E. für jeden individuell.

Ich selber haben den Dämpfer seit letzter Woche für vorne drauf.

An der Federspannung habe ich nichts verändert.

Zug-und Druck habe ich jeweils 3 Klicks von soft auf Hart gedreht.

Am WE damit 400 km gemacht. Passte perfekt.Egal ob Landstrasse gerade aus oder Hügelig mit Spitzkehren.

Probiers halt mal aus.

Gruß

 

Ja, bin ich dabei....Habe die Federspannung ca. 1 cm erhöht, etwas härter gestellt (V+H)  .....kein Vergleich mit Seb...... bin bis jetzt zufrieden, man muß halt ein wenig rumprobieren......

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Da ist das Ding :wheeeha:

 

post-37111-0-59705100-1379172569_thumb.j

 

Edit sagt auch hier noch mal, dass laut heutiger Info SCK die "unzerstörbaren" Plaketten bei Leuten die die Dämpfer bereits besitzen und mit Kundennr. gekauft haben, autom. nachgesendet werden sollen???

Leute die im Laden gekauft haben, sollen sich melden und bekommen diese daraufhin zugesendet.

 

@Philipp, sorry, wollte Euch nicht vorgereifen aber weißt ja wie das ist, wenn Weihnachten auf den 14. September fällt, da wird man das doch auch mal dürfen, oder :cheers:

 

Edit: Philipp hat da noch genauer was zu zu sagen: http://www.germanscooterforum.de/topic/167997-neuer-sck-shop/?p=1067635819

Bearbeitet von Nick Knatterton
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Jahre später...
  • 4 Monate später...

ich hol den nochmal hoch...

ich hab die dämpfer jetzt aktuell an 2 pxen verbaut. bei beiden ist es hinten zwischen audgleichsbehälter und rahmen recht eng.

schlägt der dort bei jemandem an oder habt ihr den rahmen "ausgebeult"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute, an alle Px200, T5 Gehäuse-Fahrer gerichtet, welchen Bolzen verwendet ihr zur Befestigung des Stoßdämpfer? Den Serienmäßigen M10 in Überlänge (aufbohren des BGM Dämpfers) oder den vom SCK angebotenen M9 Bolzen in 70mm?

 

Hintergrund meiner Frage, die Bohrungen am Schenkel der BGM Dämpfer haben ja lediglich einen Durchmesser von 9mm? Bohrt ihr hier den Dämpder auf 10mm auf oder 9mm rein und arschgeleckt?

 

Thx

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auf die 10er hülse gewechselt, da passt die länge perfekt. der dämpfer hatte bei mir 10mm bohrung. hab 2 verbaut und bei beiden so gewesen. 

wenns nur ne 9er bohrung ist, dann würd ich wohl aufbohren. alles andere ist murx

Bearbeitet von PxWN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bestellt kurz vor weihnachten, dann bei nächster verfügbarkeit erhalten. 

ich hab in ersterlinie wegen dem spiel m9 in dämpfer 10mm auf m10 buchse gewechselt...

 

alternativ eine längere m9 mit ganzer mutter. ich find die flachmutter eh käse. die hat noch kaum 3 gewindegänge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

so nachtrag von wegen passt einfach so: der ausgleichsbehälter liegt eben doch an. siehe bilder. ich hab die silentbuchsen schon so weit wie möglich reingezogen damit ich von der karosse weg komm. dazu ausgebeult und nun doch schon nen fetten macken!! hab jetzt richtig ausgebeult. aber man könnte den ausgleichsbehälter etwas eingedreht anbringen. 

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information