Zum Inhalt springen

Stoßdämpfer BGM Pro SC F16


hoermy01

Empfohlene Beiträge

vor 52 Minuten schrieb PxWN:

das erklärt dann evtl. auch meine probleme in die andere richtung.

wie ist der audgleichsbehälter positioniert wenns auf anhieb passt? Leicht eingedreht?

 

 

wie er serienmäßig positioniert ist, kann ich nicht sagen, da meiner ja von Beginn an drehbar war und jetzt leicht eingedreht positioniert ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich hab jetzt auch nen lose gabel am dämpfer. einer von 2 hat sich gelockert. laut sck sollen gabel und ausgleichsbehälter genau im rechten winkel zu einander stehen. 

ich denke es läuft auf den austausch raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb PxWN:

ich hab jetzt auch nen lose gabel am dämpfer. einer von 2 hat sich gelockert. laut sck sollen gabel und ausgleichsbehälter genau im rechten winkel zu einander stehen. 

ich denke es läuft auf den austausch raus...

 

Die verkleben das in entsprechender Position.... Ich hab ne beilagscheibe ins sackloch gelegt, damit die Position so passt wie ich das brauche  und verklebt mit 2k epoxy... Hält bombenfest und ich hab das Problem mit schleifendem Dämpfer nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb PxWN:

dachte du hast ne madenschraube und locktitte 648 genommen. 

 

ich machs mir wohl auch selbst. die dämpfer sind ja grad aus...

 

 

hatte ich auch zuerst, aber man ist geneigt dann weiter zu drehen, dann drückt es die nur in das Gegenstück weil die Anlage Fläche zu klein ist.

 

Die Beilagscheibe habe ich mit epoxi fixiert und am Gewinde den loctite verwendet... das was am Gewinde drann war vom SCK sieht nach 2k epoxi aus (durchsichtig und hart)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb PxWN:

so werd ich das nun auch tun.  Ich hab hier schon passscheiben liegen.

Wenn das Gewinde wirklich auf block geschraubt wird müsste auch ne mittlere Schraubensicherung reichen. 

 

 

 

wird sich irgendwo bei 1,1-1,7mm abspielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke. ist schon gefixt. ne schnorrscheibe hatte genau das richtige maß. ich hab dafür nur mittelfeste schraubensicherung verwendet. schön dass das do easy funktioniert. 

grundsätzlich ist das für den preis aber gänzlich inakzeptabel. 

 

der 2. dämpfer der den rahmen geküsst hat ist noch fest. vermutlich wurde der aber in der falschen position verklebt. muss ich aber noch prüfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist soviel platz, dass es da garnicht erst streifen darf  zumindest mit humaner oder serienbereifung. und ich seh das nicht als einstellmöglichkeit, wäre es mit ner mutter gekontert säge es anders aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update von meiner seite zum 2. Dämpfer: An diesem ist der Ausgleichsbehälter leicht nach außen gedreht. Es ist wirklich nicht viel aber das reicht dass er anschlägt. Ich hatte Rücksprache mit Philipp und der Dämpfer wird ausgetauscht. Gewohnt guter Service am Kunde und klares Lob. 

Bearbeitet von PxWN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin doch nun etwas verwirrt, über dieses Topic....

Was heisst das nun, was hier so geschrieben steht?

Ein kurze Zusammenfassung das der Dämpfer hinten passt, oder das er nicht bei alles Passt, oder wenn er nicht passt dann könnte man in Eigenregie?

 

Na, ist das ne Serienstreuung? Nur eine Charge? Bitte, Danke!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??? steht doch alles drin!? ich hab jetzt etwas probleme deine frage zu erkennen?! soll das unterstreichen deines geschreibsels dem unverstehen nachdruck verleihen? 

 

was ich glaube, dass du wissen willst:

- wenn die gabel lose wird kann man (wenn man kann) das problem in eigenregie beheben. muss man aber nicht. das sc tauscht den auch aus

- ob man einen korrekt verklebten dämpfer lösen und verdrehen kann, hat keiner der schreiber bislang probiert. sc sagt dass das eine schwierige geschichte wäre, hohe temperatur und ordentlich kraft notwendig sei. 

- es scheint Streuungen in der Positionierung der Ausgleichsbehälter zu geben. 90grad zur gabel wäre soll. wenns abweicht wirds schnell eng. war bei mir 2 dämpfer an 2 rollern der fall

- ob dies immer eine frage der charge ist könntest du dann rausfinden wenn du eine ganze charge überprüfst. 

- die aussage dass das sc die bohrung für die unter befestigungsschraube in zukunft auf 9mm verkleinern will ist dem sc nicht bekannt und somit eine fehlinformation

 

all das bezieht sich nur auf den hinteren px dämpfer!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hello!i have a small issue with the rear bgm pso sc12shock for px.i overtightend accidentally as i was messing up with the rebound setting,and now everytime i turn the spring softer or harder,the knob turns as well and messes up my setting.also the spring turns harder.but everything works ok.do you have a solution please?thank you

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb mitsouni:

Hello!i have a small issue with the rear bgm pso sc12shock for px.i overtightend accidentally as i was messing up with the rebound setting,and now everytime i turn the spring softer or harder,the knob turns as well and messes up my setting.also the spring turns harder.but everything works ok.do you have a solution please?thank you

 

Can you please be a little bit more specific?

A picture can help.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Miss die breite des Pneus, alles über 92mm wir eng.

Falls drunter isses halt irgend ne blöde serienstreuung der  Felge, Pneu bzw. Trommel, auch org. Felgen, da gehts um mm.

Alt. Spacer 2mm,  dann trägt die Zentrierung noch, iss aber nicht StVO konform!!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vorhin mit Lampe genauer angeschaut. Konnte die Feder mit einem kleinen Knack ganz leicht nach außen drücken. Jetzt schleift es nicht mehr. Hatte vorher an der Einstellung der Zug und Druckstufen probiert, vielleicht dabei die Feder nach innen verschoben.

 

Mal sehen wie lange es knapp, aber ohne Schleifen bleibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 10 Monate später...

Habe mir für hinten den BGM PRO SC/R1 SPORT Dämpfer gekauft.

Was mich total nervt ist, daß die Einstellmöglichkeiten oben sind. Bei eingebautem Hinterrad bei der Sprint ist das alles nur noch blind zu machen.

Außerdem sind diese kleinen Kunststoffmadenschrauben jawohl ein Witz. Nicht mal handfest angezogen gnaddelt gleich der Innensechskant über.

Und warum 19er Schlüsselweite oben anstatt 14er wie bei allen anderen Dämpfern. Ein 19er Schlüssel ist deutlich größer und da oben im Rahmen ziemlich beschissen zu bewegen.

 

Federwirkung und Dämpfung aber ist schon echt ziemlich gut.

 

Nun die Frageen:

Welche Gewinde müssten mit Schraubensicherung eingeklebt werden?

Muss die obere Mutter (die zum Einstellen der Länge) richtig kräftig mit der Rändelmutter gekontert werden, oder nur handfest?

Gibt es irgendwo eine Anleitung?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

Habe eine VNA1T auf 10 Zoll und möchte euch fragen ob eines dieser Modelle vorne wie hinten auch ohne weiteres reinpasst beim einbauen wie in betrieb beim fahren. 

 

-BGM Pro SC/16 COMPETITION 

-BGM Pro SC/F1 Sport

 

 

 

Bearbeitet von raimi-27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb raimi-27:

Hallo,

 

Habe eine VNA1T auf 10 Zoll und möchte euch fragen ob eines dieser Modelle vorne wie hinten auch ohne weiteres reinpasst beim einbauen wie in betrieb beim fahren. 

 

-BGM Pro SC/16 COMPETITION 

-BGM Pro SC/F1 Sport

 

 

 

ja passen beide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information