Zum Inhalt springen

Lambretta Schild


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich fand das aus Ebay irgendwie komisch...der farbton und Glanz ist bei denen, die ich kenne bzw. besitze anders. Auch ist die Beschriftung irgendwie nicht so erhaben, wie man das kennt.

Vor allem der Schriftzug des Herstellers unten rechts ist normalerweise im gleichen Ton wie die restliche Beschriftung, hier sieht der eher gefräst aus.

Bei dem Preis würde ich halt gerne in Händen halten und mal kritisch begutachten.

 

Ist aber nur meine Meinung und wahrscheinlich ist mit dem Schild alles OK, wurde ja gestern auch verkauft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich besitze 3 von den Schildern und die sind alle genauso wie dieses,  sind original den eines habe ich in Italien mit der Flex von Aufhänger ,

das hängte da schon seit 30 Jahren ,

die Schrift und auch die Farben sind gleich, bei dem was in der Sonne hing sind die Farben blasser, 

bei dem rotem Schild  bin ich mir nicht sicher, wurde mir auch Angeboten nur das sagte mir nicht zu  und wahr zu teuer 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mich auch für das schild interessiert, der Schriftzug kam mir auch komisch vor,

habe zwar erst ca 10 originale gesehen aber auch die Detailfotos vom Hersteller waren strange,

 

die rot weissen sind öfter in der französischen bucht zu finden. Preis verschieden

ich habe meines, leider unten weggeschnitten um 800 schilling gekauft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hat mir keine Ruhe gelassen. Hier mal Bilder von meinen blauen Schildern:

 

1) gewölbt mit Kreuz auf der Rückseite:

 

Man beachte den "j" Unterzug, Strichdicke, i-Punkt, Font,...

 

2) hier das flache, beidseitige Schild - identisch dem aus der Auktion

von mir:

 

aus der Auktion:

 

 

auch hier wieder auf Detail achten - bei meinem:

 

Auktion:

 

 

Und hier Hersteller bei mir:

 

und in der Auktion:

 

 

Kann ja jetzt sich jeder selbst was zu denken. Die Halbkreise und das Format sind irgendwie auch anders, ich mache morgen nochmal Bilder aus der gleichen Perspektive.

post-14666-0-17577100-1366052846_thumb.j

post-14666-0-73170100-1366052857_thumb.j

post-14666-0-70561700-1366052868_thumb.j

post-14666-0-37081900-1366052882_thumb.j

post-14666-0-66374500-1366052894_thumb.j

post-14666-0-03958500-1366053111_thumb.j

post-14666-0-37938200-1366053142_thumb.j

post-14666-0-30449600-1366053162_thumb.j

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin kein expterte aber ich gehe auch davon das die farbe auch beim gleichen Hersteller

natürlich aufgrund der Produktionsprozesse usw nicht immer ganz gleich ist

und es  natürlich auch beim mischen und beim Brennvorgang Unterschiede gibt.

 

vom blauen Schild gibt es ja, soweit ich aus büchern kenne, doch sehr viele Varianten.

 

ich bin happy das ich das hier habe und hoffe es ist wirklich original:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/260838-lambretta-dealer-schild-60iger/

Bearbeitet von cheesi77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.

V.a. der untere Schwung des J endet an verschiedenen Stellen unterhalb der beiden Ns.

Zumindest das, in Verbindung mit der orangenhautartigen Oberfläche, die typisch für eine z.B. gängige seidenglänzende/seidenmatte Pulverbeschichtung ist, halte ich für überprüfungswürdig.

Das vermeindliche Original erscheint mir eher im klassischen Emailleglanzgrad und wohl händisch liniert, während man auf dem Pulverlack auch via Tampon- oder Siebdruck die weißen Partien anlegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tino hatte die Ende der 90er mal nachgemacht. Diese waren lackiert und eben nicht emalliert, hatten auch keine Herstellerangabe.

Ich habe das in klein (so A4) und irgendwie hat mich das aus der Auktion direkt daran erinnert.

 

Wie auch immer, nur meine Meinung. Vielleicht findet sich ja der Käufer hier und kann uns mit mehr Infos aushelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Jahre später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Und was haben wir hier?

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambretta-service-1957-schild-blechschild-original-scooter-moto/633343977-240-4068

 

Lambretta Servicio schild.
Jahr 1957!!!
( De Andreis Badalona Sep. 57 )
Sehr guter zustand!!! Top rar!!!
Grobe 50 cm. x 35 cm.
950 eur versand inklusive.
Zahlung per PayPal oder Banküberweisung.

 

Schild.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb M210:

Was auch immer das für ein bedrucktes und geprägtes Dünnblechschild ist, so habe ich jetzt was tooootal abgefahrenes gemacht und die angebotene Kontaktmöglichkeit genutzt, um die Preisstellung zu hinterfragen.

 

 

Bitte halte mich auf dem Laufenden, wie sehr Dich der Brite in Deinen Pöter rammelt. Vielleicht antwortet er auch gar nicht oder nur mit der Formel "Fuck you in your arsehole!"

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Welches Modell hast du denn? Uns würde der kleinste reichen, jedoch wirkt der 2Ah-Akku sehr schwachbrüstig.   Vom Gardena haben wir auch den kleinsten, da ist es softwareseitig so geregelt, dass er nach einer vorgegebenen Zeit in die Station zurück fährt. Egal ob alles gemäht oder der Akku noch Saft hat. Man kann ihn dann erst am nächsten Tag wieder rausschicken. Das nächstgrößere Modell ist bis auf einen etwas größeren Mähteller baugleich, es entfällt nur die softwareseitige Begrenzung. Hier habe ich mir mit nem größeren Mähteller mit 8 statt 3 Klingen beholfen. Er schafft mehr und das Schnittbild war besser.   Wie ist das beim Worxs? Fährt der den Akku leer? Kann man einfach nen neuen reinpacken und er fährt weiter? Oder kann ich das kleinste Modell durch nen größeren Akku "upgraden"? Die unterscheiden sich sonst nur in der Schnittbreite um 1cm. Würde dort vermutlich eh den Mähteller pimpen, das war ein geniales Upgrade am Gardena.  
    • Danke auch dir... Kolben müsste heute eintreffen und Powerracer ist kontaktiert.
    • In 30 Jahren ein gesuchtes "must have" . Meine Pack 2 ,leider verschenkt sorgt heute für feuchte Schlüpfer in der O-Lack Welt.      
    • Du kannst Dich (wenn Du einen neuen Kolben hast) hier im Forum mit powerracer in Verbindung setzen. Der macht ua auch Kopfanpassungen:   https://www.germanscooterforum.de/topic/371604-dienstleistungen-rund-um-zylinder-und-köpfe-kurbelwellen-beschichtung-panzerung-materialauftrag-von-div-motorteilen-und-sonderanfertigungen-ganz-neu-panzern-auch-an-gg-zylis-möglich-literatur/
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information