Zum Inhalt springen

GSF goes Vegan - Treffpunkte und vegane Locations (Cafes, Veranstaltun


mantamanta

Empfohlene Beiträge

 
 
Bullshit, meinste demnächst fressen Hunde Erbsen und Möhrchen von Bonduelle ? Nicht wirklich. Oder alternativ knappert der Löwe in der Savanne an der Rinde ???


Was hat der Löwe mit Massentierhaltung zu tun?
Ich geh da gar nicht weiter drauf ein. Aber falls es dich beruhigt, meine Stimme ist dir Ende 2017 sicher. Das klappt dieses Jahr ganz sicher so wie du dich ins Zeug legst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Um Antworten auf die eine oder andere Frage zu geben, hier ein nettes Video.

 

Ansonsten würde ich mir wünschen, dass sich die Beiträge hier um das Topic-Thema drehen.

 

Für Veganer-Bashing kann gerne ein neues Topic eröffnet werden. Alternativ dazu kann ich auch Facebookseiten wie Antivegan u.ä. empfehlen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das Video angesehen und bin sprachlos.

 

Unser Humor ist echt absolut nicht zu vergleichen.

 

 

 

Ich hatte und habe auch nicht die Absicht jemand Veganen zu bashingen,auch wenn du das gerne von allen behauptest.

Ich wäre  auch nicht böse, wenn du Fleischwitze machst,was du ja aber nie machen würdest.

 

Bearbeitet von Schrottpresse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ne militant-vegane 16-jährige Tochter. Das wünsch ich keinem. :crybaby:

Wenns nach ihr ginge, müssten wir eine eigene Küche für sie kaufen, in der keine Leichenteile verarbeitet werden.

Zusammen an einem Tisch essen geht schon lange nicht mehr und ein zukünftiger Boyfriend hat keine Chance wenn er Fleisch ist.....

 

Das wird noch ein Drama

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 
Ansonsten würde ich mir wünschen, dass sich die Beiträge hier um das Topic-Thema drehen.
 

Du bist dir aber schon im Klaren, dass du und NUR DU PERSÖNLICH hier diese jetzt von dir nicht mehr gewünschte "Entgleisung" des topics überhaupt erst durch deine Posts herbeigeführt hast, oder???
Nur so zum nachdenken...
Jan



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb freerider13:


Du bist dir aber schon im Klaren, dass du und NUR DU PERSÖNLICH hier diese jetzt von dir nicht mehr gewünschte "Entgleisung" des topics überhaupt erst durch deine Posts herbeigeführt hast, oder???
Nur so zum nachdenken...
Jan



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Durch welchen Post jetzt genau?

 

Ach egal, DU (bitte die Versalien beachten) hast recht, ich bin ein ganz ganz Böser. Hab mir zur Selbstgeißelung schon die Knute (natürlich aus Kunstleder) rausgelegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb freerider13:


Du bist dir aber schon im Klaren, dass du und NUR DU PERSÖNLICH hier diese jetzt von dir nicht mehr gewünschte "Entgleisung" des topics überhaupt erst durch deine Posts herbeigeführt hast, oder???
Nur so zum nachdenken...
Jan

Bis Post 457 war alles gut, dann wurde der Übernahmeversuch mit substanziellen Beiträgen von der OT Fraktion gestartet.

Bearbeitet von hansenwernersen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Durch welchen Post jetzt

Das kapierst du jetzt echt nicht???
Sorry. Aber dann musst du dich jetzt echt nicht wundern, wenn dich die "neuen Geschäftspartner" blöd kommentieren beim Essen... könnte vielleicht auch einfach an dir selbst liegen.
Denk einfach mal darüber nach, warum das wohl so sein könnte...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb freerider13:


Du bist dir aber schon im Klaren, dass du und NUR DU PERSÖNLICH hier diese jetzt von dir nicht mehr gewünschte "Entgleisung" des topics überhaupt erst durch deine Posts herbeigeführt hast, oder???
Nur so zum nachdenken...
Jan



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Hat er nicht. Aber unter anderem du, du Pfosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja:

vor 31 Minuten schrieb hansenwernersen:

Bis Post 457 war alles gut, dann wurde der Übernahmeversuch mit substanziellen Beiträgen von der OT Fraktion gestartet.

Das war ja der Beitrag hier...

Am ‎10‎.‎01‎.‎2017 um 08:40 schrieb kerner67:

Doch, aber die werden hier nicht geteilt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb hansenwernersen:

yep. korrekt. Und ab Post 458 wechselte das Niveau in den Stukamodus um.

Jetzt komm. Das ist jetzt doch wirklich etwas humorlos!

Das als "Angriff" sehen???

 

Leute!

Schaut mal ins  - bereits erwähnte - Grilltopic. Da haben sich auch schon etliche reinverirrt nach dem Motto: "Wie könnt Ihr nur, Ihr Barbaren!!!" Komischerweise wurde da aber keiner von plattgemacht, beschimpft, gegeißelt oder sonst was. Das ganze wurde mit gewissem Augenzwinkern genommen...

 

Warum geht das bei den Veganern nicht? Warum kommt da immer gleich "der Stock im Arsch" raus? Liegt es am Ende an einer nicht ausgewogenen Ernährung, die das seelische Gleichgewicht aus dem Tritt bringt??? (Achtung!!! Anflug von nicht ganz ernst gemeintem Humor!!!:-D)

 

Jetzt echt. Kommt runter. Jeder soll Leben, wie er möchte. Ist ja auch OK so. Aber wenn man den eigenen Lebensstil mit der Peitsche (von mir aus auch aus Latex) anderen "nahebringen" möchte fördert das halt immer eine gewisse Reaktanz - egal ob es sich um Politik, Religion oder Ernährung handelt...

Und gerade hier im GSF zieht das nun mal gerade solche an, die das dann aufs Korn nehmen. (Mich persönlich ausdrücklich nicht ausgenommen!:whistling:) Das ist jetzt aber echt nix neues, oder?  ;-)

 

Also bitte. Locker bleiben Leute. Sonst macht das Leben bald gar keinen Spaß mehr - egal ob vegan oder nicht...:cheers::thumbsup:

 

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt komm. Das ist jetzt doch wirklich etwas humorlos!
Das als "Angriff" sehen???
 
Leute!
Schaut mal ins  - bereits erwähnte - Grilltopic. Da haben sich auch schon etliche reinverirrt nach dem Motto: "Wie könnt Ihr nur, Ihr Barbaren!!!" Komischerweise wurde da aber keiner von plattgemacht, beschimpft, gegeißelt oder sonst was. Das ganze wurde mit gewissem Augenzwinkern genommen...
 
Warum geht das bei den Veganern nicht? Warum kommt da immer gleich "der Stock im Arsch" raus? Liegt es am Ende an einer nicht ausgewogenen Ernährung, die das seelische Gleichgewicht aus dem Tritt bringt??? (Achtung!!! Anflug von nicht ganz ernst gemeintem Humor!!!:-D)
 
Jetzt echt. Kommt runter. Jeder soll Leben, wie er möchte. Ist ja auch OK so. Aber wenn man den eigenen Lebensstil mit der Peitsche (von mir aus auch aus Latex) anderen "nahebringen" möchte fördert das halt immer eine gewisse Reaktanz - egal ob es sich um Politik, Religion oder Ernährung handelt...
Und gerade hier im GSF zieht das nun mal gerade solche an, die das dann aufs Korn nehmen. (Mich persönlich ausdrücklich nicht ausgenommen!:whistling:) Das ist jetzt aber echt nix neues, oder?  ;-)
 
Also bitte. Locker bleiben Leute. Sonst macht das Leben bald gar keinen Spaß mehr - egal ob vegan oder nicht...:cheers:[emoji106]
 
Jan



Du polterst hier im Thread rum wie sonst wer und rufst jetzt zur Toleranz und Ruhe auf? [emoji23]

Vielleicht sollten hier ein paar Leute mal die Finger von der Tastatur lassen und stattdessen ein kühles Bierchen trinken. Immerhin eine Sache die Fleischfresser und Vegetarier/Veganer verbindet. Und jetzt kommt mir nicht mit den Hefebakterien! [emoji109] [emoji12]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Quickshifter:


Vielleicht sollten hier ein paar Leute mal die Finger von der Tastatur lassen und stattdessen ein kühles Bierchen trinken.

 

 

 

 

...oder n Glas Wein. Achso, ne halt...da war ja auch was :-D

 

 

Im Ernst jetzt:

 

Ich finds gut, wenn Leute sich von selbst für einen solchen Lebensstil entscheiden und das mit einer Überzeugung durchziehen. Anderen aufzwingen ist nicht, eh klar. Lasst die Leute machen und gut.

 

Hipster-Spacko-Möhrenlutscher kann ich dagegen nicht ab. Dass die kommerzhaftige Kommerzmaschinerie auf den veganen Zug aufgesprungen ist, find ich auch :shit:

 

 

Mir geht es auch mächtig auf den Zeiger, dass auf immer mehr Produkten der Vegan-Vermerk steht. Dann müsste konsequent für jede Minderheit eine Extra-(Tofu-) Wurst gemacht werden. Passend hierzu folgendes Video:

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du polterst hier im Thread rum wie sonst wer und rufst jetzt zur Toleranz und Ruhe auf?

Wo hab ich denn jetzt "rumgepoltert" bitte?

Oder verwechselst du "poltern" gerade mit dem, was ich als "nimms mit Augenzwinkern - machen wir auch so" erwähnt habe...[emoji848]

Wenns so ist: quod est demonstrandum!!! [emoji12]

Jan

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mal ohne Flaxs, ich habe Respekt vor denen die es schaffen vegan zu leben und dies aus echter Überzeugung (siehe Avatar) tun, was aber meiner Meinung nach die wenigsten sind.

 

Sorry, ich kann es nicht, nach spätestens 2 Tagen würde ich einer Kuh auch in den Arsch beißen um mein Steak zu bekommen. Das einzige was ich mir (unter Zwang) vorstellen kann wäre vegetarisch aber mit Fisch und Krustentiere (echten Krustentieren).

Bearbeitet von klugscheißer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mad Marc:

Tatsächlich hab ich mich neulich im Supermarkt kaputt gelacht als ich eine Tüte Vegane Chips entdeckt habe...

 

Wegen den Chips, viele sind nicht vegan, da in der Zutat natürliche Aromen auch welche tierischen Ursprungs enthalten sind.

vor 2 Stunden schrieb klugscheißer:

Mal ohne Flaxs, ich habe Respekt vor denen die es schaffen vegan zu leben und dies aus echter Überzeugung (siehe Avatar) tun, was aber meiner Meinung nach die wenigsten sind.

 

100% vegan ist ziemlich hardcore und man muß viel Zeit aufwenden rauszufinden, was man überhaupt kaufen kann. Man muß immer davon ausgehen, das in einem Produkt irgendwas tierisches enthalten ist, selbst in so was simplen wie Brot, Semmeln (Brötchen), Brezn, Krapfen usw. wo manche Bäcker aus "Tradition" noch mit Schweineschmalz arbeiten oder dem Einsatz von Cystein (eine Aminosäure - wird aus Schweineborsten und Federn gewonnen, bis zum Verbot 2001 sogar noch aus Menschenhaar) als Mehlbehandlungsmittel.

Das betrifft auch viele Getränke (O-Saft, Wein, ...) wo tierische Produkte (Gelatine, Eiklar, Kasein...) zu Klärung eingesetzt wurden. Das hat jetzt durch die EU Vorgaben hinsichtlich Kennzeichnung von Allergenen stark abgenommen, sonst müsste jetzt z.B. auf der O-Saft Tüte stehen, kann Spuren von Ei enthalten.

 

Ich bin eingefleischter Vegetarier und Gelegenheitsveganer,  also solange ich die Gelegenheit habe verzichte ich komplett auf Nahrung mit tierischen Zutaten, da ich alles selber frisch zubereite, ohne unbedingt ein "Halbes Huhn aus Sojaballaststoffen" gepresst (erinnert mich immer an den Film Brust oder Keule) oder sonstigen Veggie Industriemampf zu kaufen. Wenn es nicht anders geht, esse ich auch etwas mit Milch und Eiern (hier in Bayern sind meist Kasspatzn die einziges vegetarische Alternative auf der Speisekarte) und in seltenen Ausnahmen wenn es sich nicht vermeiden lässt was mit Fisch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muß ja jeder für sich entscheiden, ob er die 100 Prozent will und auch kann.

Thema Leder: ich habe festgestellt, dass man man bei Kleidung wunderbar drauf verzichten kann. Meine aktuellen Boots sind aus einem Microfaser-Gewebe, sehen cool aus, sind schön warm, aber ohne Dampf am Socken.

Aber Ledergürtel habe ich noch, ebenso ne Lederjacke zum Rollerfahren. Die Sachen werden halt aufgetragen, bis nix mehr geht.

Mein Auto hat auch Ledersitze, war aber ein Gebrauchter (BJ 2002), und Stoffsitze sind in dieser Fahrzeugklasse nicht zu bekommen.

Von Milchprodukten bekomme ich nen Reflux, deswegen bleiben die weit weg von mir.

Wenn aber Oma am Wochenende einen Kuchen mit Eiern macht, bin ich höflich und esse den. Sämtliche Tipps, die Eier aus dem Kuchen rauszulassen, wurden kategorisch abgelehnt. Obwohl es wunderbar funktioniert (ohne Chemie), wie mehrfach von mir bewiesen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information