Zum Inhalt springen

GSF goes Vegan - Treffpunkte und vegane Locations (Cafes, Veranstaltun


mantamanta

Empfohlene Beiträge

Schönes Topic!

Aufgrund eines dauerschlechten Gewissens beim Fleisch/Wurst/Fisch essen, hab ich mich jetzt auch dazu entschieden, auf Pflanzliche alternativen auszuweichen.

Ich werd sicherlich nicht zum strikten Vegetarier,

dafür esse ich zu gerne Fleisch. Aber wenn Fleisch, dann wennn ichs guten Gewissens kaufen kann. Also Rind oder Lamm vom Hofladen um die ecke.

Heute mittag gabs lecker Soya Burger vom Aldi.

War gar nicht so schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wurde gegrillt und ich hab mal ein paar Seitan Spiesse mit BBQ Marinade gebastelt.

attachicon.gifCameraZOOM-20130608155211337.jpg

Und heute hab ich aus dem restlichen Seitan lecker Wraps gemacht.

attachicon.gifIMG-20130609-WA0000.jpg

 

:inlove: Die Wraps werde ich zum nächsten Rollenspiel machen. :thumbsup:

 

 Einen Liter Sojamilch hab' ich noch im Haus. :sly: Heute gab es dann Basismüsli mit Früchten, Sojamilch, abgeschmeckt mit Zimt und Agavendicksaft. Ich bin pappsatt, aber ein Gaumenorgasmus ist anders! Morgen verarbeite ich sie mal in "Smoothies".

 

post-25911-0-34320800-1370871403_thumb.j

 

Ich lebe ja eher vegan, weil es mir gut tut und nicht weil ich jetzt einen auf Extremtierschützer mache. Wenn ich essen gehe versuche ich so gut es geht vegan zu bleiben. Mir ist aufgefallen, wenn das Essen mal nicht ganz vegan war, vertrage ich es nicht mehr.

Wirklich interessant wie schnell sich der Körper umgestellt hat.

Bearbeitet von Dieta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was leckeres zum Nachtisch.

 

 

Banane in Stücke schneiden und über Nacht einfrieren.
Am nächsten Tag mit 2 El Kakaopulver mixen.
 
Brownies:
250 gr gemahlene Mandeln mit 250 gr getrockneten, ungesüssten Datteln und 100 Gr Kakaopulver ( stark entölt, ungesüsst) mixen. Evt noch ein bisschen Wasser dazugeben. Masse ist sehr sehr fest, das muss so :)
In eine flache Tupperdose geben o Auflaufform, über Nacht in den Kühlschrank. Fertig. 
 

 

Die Browniemasse lässt sich auch sehr gut vor dem Fernseher ohne Eis verputzen. Klebrig, pappig...geil  :-D

 

post-16668-0-79072300-1370950881_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Tier gibt diese Milch??????

 

Ich hätte nie gedacht, dass es so ein Topic mal geben wird. Ein Grund sich für immer abzumelden..........

 

Sowas braucht man,kalteplatte5.JPG

 

dazu kaltes Bier und danach noch nackte Weiber und Zigaretten.

 

 

Ein Traum von mir, ich reibe die Oidn mit frischem Schweineschmalz ein, damit sie schön glänzt......

 

 

Schon jemand Skorbut??? Tuning durch Mangelernäherung, da kann man sich die teueren Teile sparen.

 

 

 

 

Gesendet mitm Bolzenschussapperat direkt aus der Tötungsbucht..0815

Bearbeitet von Bergfick
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Tier gibt diese Milch??????

Ich hätte nie gedacht, dass es so ein Topic mal geben wird. Ein Grund sich für immer abzumelden..........

Sowas braucht man,kalteplatte5.JPG

dazu kaltes Bier und danach noch nackte Weiber und Zigaretten.

Ein Traum von mir, ich reibe die Oidn mit frischem Schweineschmalz ein, damit sie schön glänzt......

Schon jemand Skorbut??? Tuning durch Mangelernäherung, da kann man sich die teueren Teile sparen.

Gesendet mitm Bolzenschussapperat direkt aus der Tötungsbucht..0815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute gibt es veganes Mett. :inlove: Fotos vielleicht später. Seitdem meine Mama ganz extreme Gichtanfälle hat, isst sie meist vegetarisch und mittlerweile auch vegan. Sogar meinen Vater, den alten Carnivoren, konnte ich mit dem Mett fast überzeugen. :satisfied:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe improvisiert:

 

Reiswaffeln natur 700g

Wasser 700ml

Salz ordentlich (benutze ungereinigtes Meersalz mit Algen) - besser wäre geräuchertes Salz

Pfeffer EL

Majoran EL

Senf 2EL

Rapsöl 9EL

Knoblauch 2 Zehen

Ingwer 1 TL

grobe Pfefferkörner

Tomatenmark 2/3 Tube

Zwiebeln

Cayennepfeffer

Paprika scharf und Paprika edelsüß auch jeweils 1TL.

 

 

Reiswaffeln in einer Schüssel zerkleinern, Wasser aufgießen und die restlichen Zutaten unterheben. Am Besten 24h ziehen lassen. Ich packe die Zwiebeln immer erst auf die Brötchen oben drüber, dann hält sich das ganze 'ne Zeit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben das auch schon nach ganz ähnlichem Rezept gemacht. Und es ist wirklich geil.

Lustig auch, als es im Büro den ganzen Tag ungekühlt auf meinem Schreibtisch stand und die Kollegen dachten, ich würde mich damit umbringen, als ich Nachmittags mir damit noch Brötchen gemacht habe und die genüsslich verdrückt habe. Obwohl sie wissen, dass ich eigentlich kein Fleisch mehr esse, haben sie bei dem Anblick nicht vermutet, dass es nicht echt sein könnte.

:-)

gesendet vom Handfunktelefon

Bearbeitet von Stromberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch gut 2-3 Esslöffel Flüssigkeit aus einem Gurkenglas dazu tun...klingt komisch, schmeckt aber gut.

Im Kühlschrank war es bei uns nach 4 Tagen noch durchaus gut. Dann war es leer..könnte sich evtl sogar länger halten. Ich fand sogar, dass es nach 2 Tagen ziehen noch besser als frisch geschmeckt hat.

gesendet vom Handfunktelefon

Bearbeitet von Stromberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Hammer. Mit ordentlich Pfeffer, Salz und Zwiebeln schmeckt man echt fast keinen Unterschied. Und ich stehe Fleischersatz total kritisch gegenüber. Oder Dani, ist doch so

 

:satisfied::thumbsup:

 

Aussehen und Konsistenz ist ähnlich/gleich, aber ob es geschmacklich gleich ist weiss ich nicht. :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst auch die Hälfte machen, das hält sich halt ewig und dann eben auch nur die Hälfte an Wasser.

 

Bea: Also bei uns hat das keine zwei Tage gehalten, habe es aber auch an Hotelgäste und Freunde verteilt. Trotzdem könnte ich täglich auch ein  Mettbrötchen essen. :-D

Bearbeitet von Dieta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information