DoubleU Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Hi Leute, der Titel sagt eigentlich schon alles. Wo hab ihr eure Anschlüsse für den Unterdruck zur Benzinpumpe platziert ? Hilfreich wären auch Fotos.Braucht das Ding die Frequenz vom Kurbelgehäuse oder kann ich den Anschluss auch vor der Membran platzieren ? Danke schonmal für Eure Hilfe,Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dullbohrer Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 (bearbeitet) Ich meinen meinen am mrmbrankasten angeschweisst . Nein der Anschluss braucht einfach nur Unterdruck .aber sobald du auf Membran umgerüstet hast , hat deine Kurbelwelle eigendlich keine richtige "Frequenz" mehr . Bearbeitet 9. April 2013 von 2Stroketuning Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AOKAK Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 (bearbeitet) einfach mal die suche im largeframforum anschmeißen und schon fliegen dir topics entegegen mit lauter antworten... wie z.B. Beitrag 12 und 14 http://www.germanscooterforum.de/topic/208868-unterdruckanschluss-benzinpumpe-am-mrp/?hl=%2Bunterdruckanschluss#entry1067073242 Bearbeitet 9. April 2013 von AOKAK 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Anschluss muss hinter der Membran erfolgen, wo ist quasi egal.Sollte dir halt nicht im Weg sein und möglichst weit Richtung Lüfterrad platziert sein damit dir der Schlauch nicht ans Federbein usw. kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DoubleU Geschrieben 9. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2013 Wenn das Ding aber hinter der Membran sitzt drückts da dochbeim vorverdichten auch minimal Gemisch rein. Wenn mans vor der Membran platziert wär das nicht möglich. Oder hab ich da n Denkfehler ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 (bearbeitet) unter der Membran - entweder direkt am Kasten oder gleich hinten am KUrbelgayhäuse... Denk is alles gesagt... Greetz Green Jutta bemerkt, dass da nix an Gemisch in die Pumpe gedrückt wird, die hat ja auch ne Membran, die dann wohl zu macht.... Also i hab no nie Probleme damit gehabt.Mach das so und na lafft des Bearbeitet 9. April 2013 von Mr.Green Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Es ist völlig egal ob vor oder nach der Membran.Funktioniert beides. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Wenn das Ding aber hinter der Membran sitzt drückts da dochbeim vorverdichten auch minimal Gemisch rein. Wenn mans vor der Membran platziert wär das nicht möglich.Oder hab ich da n Denkfehler ?Theoretisch ja, Praktisch hats keine Auswirkung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Habe meine Pumpe beim 200er Drehschieber bisher direkt am Kurbelgehäuse angedockt, hat mal einer versucht obs auch am Rohrbogen des Drehschieberansaugstutzens funktionert?Möchte bei der T5 ungern ins Motorgehäuse bohren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 (bearbeitet) Ich hätte so meine Bedenken den Anschluß am Kurbelgehäuse zu schrauben, schon alleine wenn man die Pumpe wieder stilllegen möchte. Aber am Ass ist das kein Problem.Es gibt ja auch vergaser die den Unterdruck anschluss direkt auf der seite des Ass haben. Bearbeitet 9. April 2013 von fuffbuff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Habe meine Pumpe beim 200er Drehschieber bisher direkt am Kurbelgehäuse angedockt, hat mal einer versucht obs auch am Rohrbogen des Drehschieberansaugstutzens funktionert?Möchte bei der T5 ungern ins Motorgehäuse bohren... hatte ich bei jetzt 2 MRP-stutzen so vom edelstalltyppen ein drehteil (innendurchmessergleich den anschlüssen der benzinpumpe)ansetzen lassen und bei einem polini-ansau-ger den messingschnurpel von PIS ähnlich verbaut.lief immer tadellos lediglich den messingschnurpel finde ich zum kotzen. das gewinde kann garnix, ist elendkurz und knackt beim intensiveren anschauen ab - das würd ich immer wieder vom profiansetzen lassen ... geht ja sowohl bei alu als auch bei edelstahl ...b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DoubleU Geschrieben 10. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2013 Da wär nämlich auch meine erste Wahl gewesen direkt nachm vergaser. Also funktioniert das ? Auch mit Membran ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 17. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2017 kann man auch direkt.im vergaser abgreifen ala die 2t automaten motoren, kl.loch, gewinde geschnitten und fertig. Hier auf 10pm,noch besser zw 5 und 7uhr da man ja zumeist nurit viertelgas unterwegs ist https://youtu.be/PdMnKjayDp4 Bei ds.muss unterdruckleitung so.kurz wie.moeglich sein, fuer unterm tank (ideal.fuer gute druckhoehe aus tank mitnehmen) reicht der implus nicht aus. Bypass brauchts auf ds auch keinen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotcha Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Bei mir lief die 14L Mikuni Pumpe nicht mit Unterdruck vom DS ASS (MRP), zu wenig Impuls. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 (bearbeitet) Die Membran der Pumpe läuft natürlich am besten bei einer möglichst starken Druckschwingung (max. Überdruck und Unterdruck), also einer vollen Sinuswelle. Dann macht die Membran den größten Hub und fördert ergo am meisten. Das ist beim Anschluß am Kurbelgehäuse (ob direkt im Block oder unter der Membran ist egal) natürlich gegeben. Je kleiner die Pumpe (14l Mikuni ist schon echt eine klein) desto eher sollte man dort anschließen. Größere Pumpen kommen wahrscheinlich auch mit einer halben Welle aus dem Ansaugstutzen klar, bringen dann aber wohl möglich nicht die angegebene Literleistung. Bearbeitet 18. Oktober 2017 von Hjey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sparrow Geschrieben 24. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 Nach 4 1/2 Jahren das Topic wieder hochholen ? Die 14 l Mikuni ist perfekt und kann bedenkenlos ohne Rücklauf eingebaut werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 24. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 vor einer Stunde schrieb sparrow: Nach 4 1/2 Jahren das Topic wieder hochholen ? Die 14 l Mikuni ist perfekt und kann bedenkenlos ohne Rücklauf eingebaut werden. als allgemeingültige aussage kann man das aber nicht stehen lassen.das ist schon setupabhängig und wieman sie verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Radulf Geschrieben 24. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 Am 17.10.2017 um 16:05 schrieb freakmoped: kann man auch direkt.im vergaser abgreifen ala die 2t automaten motoren, kl.loch, gewinde geschnitten und fertig. Hier auf 10pm,noch besser zw 5 und 7uhr da man ja zumeist nurit viertelgas unterwegs ist https://youtu.be/PdMnKjayDp4 Bei ds.muss unterdruckleitung so.kurz wie.moeglich sein, fuer unterm tank (ideal.fuer gute druckhoehe aus tank mitnehmen) reicht der implus nicht aus. Bypass brauchts auf ds auch keinen. Ich habe hier auch noch eine 14 Liter Mikuni Pumpe. Die hatte ich mal verbaut direkt am Kurbelgehäuse. Hat funktioniert. Also bei Deiner 20 Liter Pumpe ist der Anschluss am Vergaser hinter dem Schieber ungefähr auf 10 Uhr. Ich denke auch .... 5-7 Uhr wäre besser. Werde ich mal ausprobieren. Und wenn es nicht klappt, kann man das Loch ja mit Weicon wieder zu machen. Was ist mit Bypass gemeint? Der Verbindungsschlauch zwischen Line in (vom Tank kommend) zu Line out (zum Vergaser gehend)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 24. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 Hab Rücklauf von Pumpe in den Tank gelegt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 24. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 Mikuni Pumpe nach ca 6 Jahren im Einsatz viel jetzt aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 24. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 Rep Kit verbaut u okay wieder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Radulf Geschrieben 24. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 34 Minuten schrieb Sieger Bitburg: Hab Rücklauf von Pumpe in den Tank gelegt Wo hast Du den Rücklauf angesetzt? Zwischen Pumpe und Vergaser? Teste hier gerade ein wenig herum. Habe einen Endnippel von einem Zug als Reduzierstück und so einen Pinöppel, welcher auf die Zündkerze geschraubt wird. Link: Bearbeitet 24. Oktober 2017 von Radulf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 25. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 Rohr in den Tank geschweißt u mit Y Stück vorm Vergaser abgezweigt. So simuliere ich nur einen vollen Tank....mehr braucht man nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 25. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 Das Rohr im Tank hat Gewinde u ich kann Dellorto Düsen rein drehen um Druck zu erhöhen aber das hab ich nie gebraucht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotcha Geschrieben 25. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 vor einer Stunde schrieb Sieger Bitburg: Das Rohr im Tank hat Gewinde u ich kann Dellorto Düsen rein drehen um Druck zu erhöhen aber das hab ich nie gebraucht Servus Sieger, hast Du davon vielleicht ein Bild? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 25. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 Oh, zur Zeit nicht....hatte Wochenende erst Tank draussen u da ist alles drunter verbaut. Ich hatte Problem mit Pumpe die nur noch im Stand förderte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 25. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 Ist einfach Hydrorohr 6 mm innen in den Tank ganz nach oben geschoben u verschweißt u Bypass von Pumpe dann angeschlossen. Funkt schon 20 Jahre aber hab gelernt jetzt ich muss Mikuni Pumpe in Wartingsplan aufnehmen. Etwa nach 7 Jahren brauchte Pumpe neues Innenleben weil förderte nur noch im Stand....an dem Fehler hab ich lange gesucht. Hätte mal öfters in den Tank mir die Fontäne anschauen sollen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 25. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 vor 7 Stunden schrieb Sieger Bitburg: Rohr in den Tank geschweißt u mit Y Stück vorm Vergaser abgezweigt. So simuliere ich nur einen vollen Tank....mehr braucht man nicht ich hab drei PXen.... und überall eine Mikuni Pumpe verbaut. Bei zwei mit Bypass und Reduzierung.... in den Bypass hatte ich immer eine Reduzierung rein gemacht mit ca. 3 - 4mm das es funktioniert hat. Musste immer ein bisschen rumprobieren bis es gepasst hat das der Vergaser nicht übergelaufen ist oder zu wenig bekommen hat.... bei der letzten PX hab ich es so gemacht wie Sigi es beschreibt mit Rückführung über Steigrohr bis oberkante im Tank.... und das ist eigentlich die beste Lösung... da braucht mam dann nix mehr rum machen, das passt und fertig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 25. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 Oder einfach ein kleines schwimmernadelventil und gar kein Bypass funzt bei meiner Kiste mit Mikuni und läuft nichts über sogar mit Hardy Pumpe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 25. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 vor 40 Minuten schrieb AIC-PX: ich hab drei PXen.... und überall eine Mikuni Pumpe verbaut. Bei zwei mit Bypass und Reduzierung.... in den Bypass hatte ich immer eine Reduzierung rein gemacht mit ca. 3 - 4mm das es funktioniert hat. Musste immer ein bisschen rumprobieren bis es gepasst hat das der Vergaser nicht übergelaufen ist oder zu wenig bekommen hat.... bei der letzten PX hab ich es so gemacht wie Sigi es beschreibt mit Rückführung über Steigrohr bis oberkante im Tank.... und das ist eigentlich die beste Lösung... da braucht mam dann nix mehr rum machen, das passt und fertig. Sag ich ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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