Zum Inhalt springen

Wo U-Druck-Anschluss f. Benzinpumpe platzieren ?


DoubleU

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

der Titel sagt eigentlich schon alles. Wo hab ihr eure Anschlüsse für den Unterdruck zur Benzinpumpe platziert ? Hilfreich wären auch Fotos.

Braucht das Ding die Frequenz vom Kurbelgehäuse oder kann ich den Anschluss auch vor der Membran platzieren ?

 

 

Danke schonmal für Eure Hilfe,

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinen meinen am mrmbrankasten angeschweisst . Nein der Anschluss braucht einfach nur Unterdruck .aber sobald du auf Membran umgerüstet hast , hat deine Kurbelwelle eigendlich keine richtige "Frequenz" mehr .

Bearbeitet von 2Stroketuning
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter der Membran - entweder direkt am Kasten oder gleich hinten am KUrbelgayhäuse...

 

Denk is alles gesagt...

 

Greetz Green

 

Jutta bemerkt, dass da nix an Gemisch in die Pumpe gedrückt wird, die hat ja auch ne Membran, die dann wohl zu macht.... Also i hab no nie Probleme damit gehabt.

Mach das so und na lafft des :thumbsup:

post-12495-0-01467600-1365512363_thumb.j

Bearbeitet von Mr.Green
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte so meine Bedenken den Anschluß am Kurbelgehäuse zu schrauben, schon alleine wenn man die Pumpe wieder stilllegen möchte.

Aber am Ass ist das kein Problem.

Es gibt ja auch vergaser die den Unterdruck anschluss direkt auf der seite des Ass haben.

Bearbeitet von fuffbuff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine Pumpe beim 200er Drehschieber bisher direkt am Kurbelgehäuse angedockt, hat mal einer versucht obs auch am Rohrbogen des Drehschieberansaugstutzens funktionert?

Möchte bei der T5 ungern ins Motorgehäuse bohren...

 

 

hatte ich bei jetzt 2 MRP-stutzen so vom edelstalltyppen ein drehteil (innendurchmesser

gleich den anschlüssen der benzinpumpe)ansetzen lassen und bei einem polini-ansau-

ger den messingschnurpel von PIS ähnlich verbaut.

lief immer tadellos :-)

 

lediglich den messingschnurpel finde ich zum kotzen. das gewinde kann garnix, ist elend

kurz und knackt beim intensiveren anschauen ab - das würd ich immer wieder vom profi

ansetzen lassen ... geht ja sowohl bei alu als auch bei edelstahl ...

b

post-6589-0-44557200-1365536493_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

kann man auch direkt.im vergaser abgreifen ala die 2t automaten motoren, kl.loch, gewinde geschnitten und fertig.

 

Hier auf 10pm,noch besser zw 5 und 7uhr da man ja zumeist nurit viertelgas unterwegs ist

 

https://youtu.be/PdMnKjayDp4

 

Bei ds.muss unterdruckleitung so.kurz wie.moeglich sein, fuer unterm tank (ideal.fuer gute druckhoehe aus tank mitnehmen) reicht der implus nicht aus.

 

Bypass brauchts auf ds auch keinen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Membran der Pumpe läuft natürlich am besten bei einer möglichst starken Druckschwingung (max. Überdruck und Unterdruck), also einer vollen Sinuswelle. Dann macht die Membran den größten Hub und fördert ergo am meisten. Das ist beim Anschluß am Kurbelgehäuse (ob direkt im Block oder unter der Membran ist egal) natürlich gegeben.

 

Je kleiner die Pumpe (14l Mikuni ist schon echt eine klein) desto eher sollte man dort anschließen. Größere Pumpen kommen wahrscheinlich auch mit einer halben Welle aus dem Ansaugstutzen klar, bringen dann aber wohl möglich nicht die angegebene Literleistung.

Bearbeitet von Hjey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sparrow:

Nach 4 1/2 Jahren das Topic wieder hochholen ?

 

Die 14 l Mikuni ist perfekt und kann bedenkenlos ohne Rücklauf eingebaut werden.

 

 

 

als allgemeingültige aussage kann man das aber nicht stehen lassen.das ist schon setupabhängig und wieman sie verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.10.2017 um 16:05 schrieb freakmoped:

kann man auch direkt.im vergaser abgreifen ala die 2t automaten motoren, kl.loch, gewinde geschnitten und fertig.

 

Hier auf 10pm,noch besser zw 5 und 7uhr da man ja zumeist nurit viertelgas unterwegs ist

 

https://youtu.be/PdMnKjayDp4

 

Bei ds.muss unterdruckleitung so.kurz wie.moeglich sein, fuer unterm tank (ideal.fuer gute druckhoehe aus tank mitnehmen) reicht der implus nicht aus.

 

Bypass brauchts auf ds auch keinen.

 

Ich habe hier auch noch eine 14 Liter Mikuni Pumpe. Die hatte ich mal verbaut direkt am Kurbelgehäuse. Hat funktioniert.

 

Also bei Deiner 20 Liter Pumpe ist der Anschluss am Vergaser hinter dem Schieber ungefähr auf 10 Uhr. Ich denke auch .... 5-7 Uhr wäre besser. Werde ich mal ausprobieren. Und wenn es nicht klappt, kann man das Loch ja mit Weicon wieder zu machen.

 

Was ist mit Bypass gemeint?

 

Der Verbindungsschlauch zwischen Line in (vom Tank kommend) zu Line out (zum Vergaser gehend)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Sieger Bitburg:

Hab Rücklauf von Pumpe in den Tank gelegt 

Wo hast Du den Rücklauf angesetzt? Zwischen Pumpe und Vergaser? Teste hier gerade ein wenig herum. Habe einen Endnippel von einem Zug als Reduzierstück und so einen Pinöppel, welcher auf die Zündkerze geschraubt wird.

Link:

 

Bearbeitet von Radulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist einfach Hydrorohr 6 mm innen in den Tank ganz nach oben geschoben u verschweißt u Bypass von Pumpe dann angeschlossen. Funkt schon 20 Jahre aber hab gelernt jetzt ich muss Mikuni Pumpe in  Wartingsplan aufnehmen. Etwa nach 7 Jahren brauchte Pumpe neues Innenleben weil förderte nur noch im Stand....an dem Fehler hab ich lange gesucht. Hätte mal öfters in den Tank mir die Fontäne anschauen sollen 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Sieger Bitburg:

Rohr in den Tank geschweißt u mit Y Stück vorm Vergaser abgezweigt. So simuliere ich nur einen vollen Tank....mehr braucht man nicht 

 

ich hab drei PXen.... und überall eine Mikuni Pumpe verbaut. 

Bei zwei mit Bypass und Reduzierung....

in den Bypass hatte ich immer eine Reduzierung rein gemacht mit ca. 3 - 4mm das es funktioniert hat. 

Musste immer ein bisschen rumprobieren bis es gepasst hat das der Vergaser nicht übergelaufen ist oder zu wenig bekommen hat....

 

bei der letzten PX hab ich es so gemacht wie Sigi es beschreibt mit Rückführung über Steigrohr bis oberkante im Tank.... und das ist eigentlich die beste Lösung... 

da braucht mam dann nix mehr rum machen, das passt und fertig. :thumbsup:

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb AIC-PX:

 

ich hab drei PXen.... und überall eine Mikuni Pumpe verbaut. 

Bei zwei mit Bypass und Reduzierung....

in den Bypass hatte ich immer eine Reduzierung rein gemacht mit ca. 3 - 4mm das es funktioniert hat. 

Musste immer ein bisschen rumprobieren bis es gepasst hat das der Vergaser nicht übergelaufen ist oder zu wenig bekommen hat....

 

bei der letzten PX hab ich es so gemacht wie Sigi es beschreibt mit Rückführung über Steigrohr bis oberkante im Tank.... und das ist eigentlich die beste Lösung... 

da braucht mam dann nix mehr rum machen, das passt und fertig. :thumbsup:

 

Sag ich ja 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information