Zum Inhalt springen

Roller der Zukunft


Tim318

Empfohlene Beiträge

Danke, Du Aalfresse! Bin im Hinterkopf schon dabei, mir meinen Treibstoff im dunklen Wald auf Zuckerbasis selbstzubrennen (Wäre nicht das erste Mal, man braucht quasi nur eine überdimensionierte Espressokanne mit gekühltem Schlauch dran. Statt Espresso einfach Kohle in die Mitte ;D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Also ich fänds ja innovativ, hinten Anhänger mit ner Kuh dranzuhängen. Der Anhänger wird zur eigenen mobilen Biogasanlage umgebaut mit der die Reuse angetrieben wird.

Also Turboeinspritzung kann man dann noch nen Schlauch nach vorne bauen und 5 Zwiebeln und 3 Dosen Bohnen ins Handschuhfach packen. Wo der Schlauch hinkommt sollte klar sein. :cool:

 

grets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Meine Fresse,

was für einen Design  :blink:  :alien:  :devil:  :aaalder: :

 

http://www.johammer.com/ und http://www.johammer.com/elektromotorrad/

Ja, und unglaublich langweilig.

Kein Sound und entsprechend keine leistung. Hat iirc nur irgendwas um die 15 PS.

Da feiern sie sich selbst, indem sie sagen sie haben die größte Reichweite pro Akkuladung.

Ja toll, bei 11kW hast ja auch kein Verbrauch. Die Kombination aus wenig Leistung und wenig Verbrauch war noch nie eine besondere Meisterleistung.

Und die 0-100-Beschleunigungswerte von nem Lada Niva versprechen auch nicht wirklich Fahrspaß. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Und noch ein Teil: 

https://unumotors.com/product

 

Unu Motors, Modell Unu.

 

Schön, dass sie sich den Retro-mit-Gewalt-Look sparen

Sitzbank in creme gibt es nicht, die nehmen sand. Sie werden wissen, warum.

Lack in bicolor gibts auch nicht ...

 

Also:

- GSF-Sammelbestellung?

- Neues Unu-Topic aufmachen?

- Titten raus?

- Dringend !!!.

- Kann zu

Bearbeitet von skrotum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Newsflash 2017: Saigon Scooter Centre will nach seinen Elektro-Kleinserien E-Bretta (ähnlich TV/GT) und V-Tronic (ähnlich T5) jetzt mit einer Art Wideframe in größere Serie gehen... 5000w = 120km/h Spitze und 0-100 in 4s... Kosten ca. €4500,-

 

 

IMG_4326.JPG

IMG_4327.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich fand / finde ich es auch erst mal hübsch. der scheinwerfer, der im forum ja schon diskutiert wird, in verbindung mit dem doch recht interessanten grün ließ das etwas froschig-glubschige swamp thing in meinen erinnerungen aufblitzen. e ist ja auch interessant. ich muss halt durch die beschreibung und die schwinge immer an die unterseite meiner acryl duschtasse denken :-D  (und das geknacke)...von daher könnte ruhig eine entsprechende sitzgelegenheit dran.

stoffis umbau find ich da immernoch attraktiver, wenn auch sicher nicht so effizient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.10.2017 um 15:59 schrieb reusendrescher:

 5000w = 120km/h Spitze und 0-100 in 4s... Kosten ca. €4500,-

 

 

Das halte ich aber für ein leeres Versprechen. Mag ja sein, dass E-Fahrzeuge supermegaschnell beschleunigen :zzz:Aber um in 4 Sekunden auf 100 zu kommen, vor allem aber auch für eine Endgeschwindigkeit von 120 Km/H, braucht man ein bisschen mehr als 5 Kw, was ja so in etwa 7 PS sind. Vermutlich kommen die technischen Daten direkt von der Marketingabteilung. 

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat der Roller einen "Turbo Boost" Knopf ;-)

Zumindest beim BMW C Elektroroller gibt es die Möglichkeit, kurzzeitig 48 statt 15 PS abzurufen, obwohl der Roller als A1 Fahrzeug (max. 15PS) typisiert ist. Keine Ahnung wie das geht, dürfte aber legal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb salami:

Vielleicht hat der Roller einen "Turbo Boost" Knopf ;-)

Zumindest beim BMW C Elektroroller gibt es die Möglichkeit, kurzzeitig 48 statt 15 PS abzurufen, obwohl der Roller als A1 Fahrzeug (max. 15PS) typisiert ist. Keine Ahnung wie das geht, dürfte aber legal sein.

 

Und wie soll das mit max 5kw funktionieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 5kW geht es gar nicht, deshalb auch meine Vermutung mit dem "Turbo Boost" Knopf. Als Hinweis, dass es solche Vorrichtungen gibt, habe ich dann den BMW Roller angeführt. Der ist als A1 Fahrzeug typisiert, dh er darf maximal 15 PS haben (das für die A1 Klasse notwendige Leistungsgewicht erreichen alle mir bekannten Elektroroller ohne Probleme). Trotzdem kann der BMW Roller legal kurzzeitig 48 PS abrufen.

 

Oder vereinfacht ausgedrückt, ich vermute, dass der Saigon Roller mit 5 kW typisiert ist, aber eine technische Vorrichtung hat, die kurzzeitig mehr Leistung zur Verfügung stellt. Die Fahrleistungen werden dann mit dieser Mehrleistung gemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information