Zum Inhalt springen

Roller der Zukunft


Tim318

Empfohlene Beiträge

Wie vielleicht schon manche von meinem anderen Beitrag wissen, arbeite ich an einem kleinen Projekt an meiner Universität.

Hierzu hätte ich noch ein paar Fragen:

1. Zu welchen Aktivitäten nutzt Du den Roller?

Eisdiele ab 25° C

2. Was hat Dich dazu bewogen genau den Roller zu kaufen den Du hast?

hab ich in der Werbung gesehen

3. Wie sieht für Dich der Roller der Zukunft aus?

er kann fliegen wie bei star wars

4. Würde Geld und Umsetzbarkeit keine Rolle spielen, welches besonderes Feature würdest Du Dir für den Roller wünschen?

unsichtbar zu sein und Laserkanone

5. Sind Dir irgendwelche besonderen technischen Neuheiten beim Roller bekannt (kann auch Helm, Apps, elektronische Zusatzgeräte, Smartphone etc. betreffen)?

internet und gsf zugang während der fahrt

 

:-D

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


1. Zu welchen Aktivitäten nutzt Du den Roller?

Zum Transport meinereiner selbst von A nach B (Arbeit, Einkauf, etc.)
2. Was hat Dich dazu bewogen genau den Roller zu kaufen den Du hast?

Zuverlässigkeit des alten Gelumpes da die neuere Generation meinte nach einigen Jahren elektronisch zicken zu müssen.
3. Wie sieht für Dich der Roller der Zukunft aus?

Weiterhin die PX... solange sie laufen tun tut und Verschleissteile erhältlich sind.
4. Würde Geld und Umsetzbarkeit keine Rolle spielen, welches besonderes Feature würdest Du Dir für den Roller wünschen?

Scheibenbremse :-D 

5. Sind Dir irgendwelche besonderen technischen Neuheiten beim Roller bekannt (kann auch Helm, Apps, elektronische Zusatzgeräte, Smartphone etc. betreffen)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie vielleicht schon manche von meinem anderen Beitrag wissen, arbeite ich an einem kleinen Projekt an meiner Universität.

Hierzu hätte ich noch ein paar Fragen:

1. Zu welchen Aktivitäten nutzt Du den Roller?

=> zum Fahren auf Runs/Treffen, zum Fahren auf Ausfahrten, zum Fahren zur Eisdiele, zum Fahren einfach so

2. Was hat Dich dazu bewogen genau den Roller zu kaufen den Du hast?

=> weil ich das desgin schön gefunden habe und immer noch finde. Und weil damit die Vergangenheit ein Stück weit konserviert werden kann und ohne dass ich mich mit der Zukunft nicht auseinander setzen würde.

3. Wie sieht für Dich der Roller der Zukunft aus?

=> Überhaupt nicht. Eine Vespa/Lambretta sind Roller aus der Vergangenheit und genau auch deshalb fahre ich sie. Was für die Zukunft gebaut wird, wird auch so aussehen und ist für mich dann nur noch als reiner Lastenesel, um von A nach B zu kommen, interessant. Erotik spielt dabei dann keine Rolle mehr.

4. Würde Geld und Umsetzbarkeit keine Rolle spielen, welches besonderes Feature würdest Du Dir für den Roller wünschen?

=> Im Grundsatz wünsche ich mir keine besonderen features für Roller. Ggf. einen vernünftigen, alternativen Antrieb, der im Alltag praktikabel und bezahlbar ist.

5. Sind Dir irgendwelche besonderen technischen Neuheiten beim Roller bekannt (kann auch Helm, Apps, elektronische Zusatzgeräte, Smartphone etc. betreffen)?

=> Ich kotze bei den Begriffen Apps, Smartphone etc. im Zusammenhang mit einem Roller. Wenn man so einen Kack an seinem Roller haben will, warum fährt man dann nicht die neuste Suzuki, Honda, BMW etc.?

Würde mich freuen, wenn hier ein paar gute Antworten kommen! :)

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie vielleicht schon manche von meinem anderen Beitrag wissen, arbeite ich an einem kleinen Projekt an meiner Universität.

Hierzu hätte ich noch ein paar Fragen:

1. Zu welchen Aktivitäten nutzt Du den Roller?

Zum Uschis klarmachen, da ist der gut für.

2. Was hat Dich dazu bewogen genau den Roller zu kaufen den Du hast?

siehe Punkt 1

3. Wie sieht für Dich der Roller der Zukunft aus?

siehe Punkt 1

4. Würde Geld und Umsetzbarkeit keine Rolle spielen, welches besonderes Feature würdest Du Dir für den Roller wünschen?

siehe Punkt 1

5. Sind Dir irgendwelche besonderen technischen Neuheiten beim Roller bekannt (kann auch Helm, Apps, elektronische Zusatzgeräte, Smartphone etc. betreffen)?

Ich habe gehört, diese neuen Dinger springen an und bleiben nicht liegen. Weiß aber nichts genaues darüber

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Zu welchen Aktivitäten nutzt Du den Roller?

just for fun

2. Was hat Dich dazu bewogen genau den Roller zu kaufen den Du hast?

Lust auf veraltete Technik und Spieltrieb

3. Wie sieht für Dich der Roller der Zukunft aus?

kann mir nicht vorstellen was anderes rollermäßiges zu fahren

4. Würde Geld und Umsetzbarkeit keine Rolle spielen, welches besonderes Feature würdest Du Dir für den Roller wünschen?

Geld und Umsetzbarkeit spielen (fast) keine Rolle, is ja schließlich ein Hobby. Die Features will ich aber nicht ab Werk sehen, sonst hab ich ja nix mehr zum basteln

5. Sind Dir irgendwelche besonderen technischen Neuheiten beim Roller bekannt (kann auch Helm, Apps, elektronische Zusatzgeräte, Smartphone etc. betreffen)?

bloß nich, mir geht's schon aufn Sack, das ich Blinker dranhaben muss

Bearbeitet von AK200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

4. Würde Geld und Umsetzbarkeit keine Rolle spielen, welches besonderes Feature würdest Du Dir für den Roller wünschen?....

 

 

Einen Chauffeur, der am Sonntag vom Run zurück fährt, wenn das Risiko zu hoch ist aufgrund von Restalkohol seinen Führerschein zu riskieren.

 

 

Dann noch eine Bitte an den Topiceröffner: Es würde mich freuen, wenn wir hier über die Ergebnisse Deines Projektes auf dem Laufenden gehalten würden. Solltest Du aufgrund dieses Projektes durchfallen, wäre zumindest mein Glaube in das Bildungssystem nicht komplett zerstört.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

 Es würde mich freuen, wenn wir hier über die Ergebnisse Deines Projektes auf dem Laufenden gehalten würden. Solltest Du aufgrund dieses Projektes durchfallen, wäre zumindest mein Glaube in das Bildungssystem nicht komplett zerstört.

Vergiss es, der hält niemand aufm Laufenden. Und der wird auch nicht durchfallen. Der Kerl ist garantiert bloß HiWi an irgendnem Lehrstuhl und sammelt Creditpoints in Seminararbeiten für eigentliche Hilfstätigkeit.

An der "Studie" per se oder gar an Rollern hat der Kerl Null Interesse. Der hat sein Scherflein lang erledigt und macht irgendwas anderes an seiner Fakultät, die Studie oder gar Roller oder das GSF sind in seinem Leben nicht mehr von Interesse.

Interessant wirds erst, sollten sich die Kommilitonen der anderen Fakultät bei der technischen Umsetzung hier melden... "Wie? Das Projekt? Aber euer Kollege A*** damals"... :whistling:

Das gibt dann fakultätsübergreifend richtig schön Esche. Darauf freu ich mich jetzt schon! :wheeeha:

 

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest Du aufgrund dieses Projektes durchfallen, wäre zumindest mein Glaube in das Bildungssystem nicht komplett zerstört.

 

Ich denke nicht, dass man an irgendeiner Universität durchfallen sollte, weil man eine berechtigte Frage stellt. Es geht darum herauszufinden, was denn eigentlich das Ideal wäre, unabhängig von irgendwelchen Beschränkungen. Der Mensch wollte vor einigen hundert Jahren auch gerne Fliegen. Der Wunsch war da bevor er hätte eigentlich realisiert werden können. Und das mit dem Chauffeur ist gar nicht so unabwegig, wie es auf den ersten Blick scheint, besonders wenn man die Projekte von Google mit selbtfahrenden Fahrzeugen betrachet: http://de.wikipedia.org/wiki/Autonomes_Fahrzeug

 

Vergiss es, der hält niemand aufm Laufenden. Und der wird auch nicht durchfallen. Der Kerl ist garantiert bloß HiWi an irgendnem Lehrstuhl und sammelt Creditpoints in Seminararbeiten für eigentliche Hilfstätigkeit.

An der "Studie" per se oder gar an Rollern hat der Kerl Null Interesse. Der hat sein Scherflein lang erledigt und macht irgendwas anderes an seiner Fakultät, die Studie oder gar Roller oder das GSF sind in seinem Leben nicht mehr von Interesse.

 

Nein, ich bin ganz gewöhnlicher Student und wir müssen Marktforschung als Teil unseres Projektes machen (zum Schluss müssen wir einen Prototypen konstruieren, also die Ergebnisse der Marktforschung verwirklichen). An Rollern und an der Studie habe ich sehr wohl Interesse, ich habe auch schon seit längerem den Gedanken mir einen anzuschaffen. Im Übrigen hatte man bei uns die Wahlmöglicheit an einen derartigen Kurs teilzunehmen, bisher macht er mir Spaß, auch wenn er recht aufwendig ist.

Bearbeitet von Tim318
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass man an irgendeiner Universität durchfallen sollte, weil man eine berechtigte Frage stellt. Es geht darum herauszufinden, was denn eigentlich das Ideal wäre, unabhängig von irgendwelchen Beschränkungen. Der Mensch wollte vor einigen hundert Jahren auch gerne Fliegen. Der Wunsch war da bevor er hätte eigentlich realisiert werden können. Und das mit dem Chauffeur ist gar nicht so unabwegig, wie es auf den ersten Blick scheint, besonders wenn man die Projekte von Google mit selbtfahrenden Fahrzeugen betrachet: http://de.wikipedia.org/wiki/Autonomes_Fahrzeug

 

 

Nein, ich bin ganz gewöhnlicher Student und wir müssen Marktforschung als Teil unseres Projektes machen (zum Schluss müssen wir einen Prototypen konstruieren, also die Ergebnisse der Marktforschung verwirklichen). An Rollern und an der Studie habe ich sehr wohl Interesse, ich habe auch schon seit längerem den Gedanken mir einen anzuschaffen. Im Übrigen hatte man bei uns die Wahlmöglicheit an einen derartigen Kurs teilzunehmen, bisher macht er mir Spaß, auch wenn er recht aufwendig ist.

 

 

Sag mal merkst Du überhaupt noch was? Du "betreibst Marktforschung" für einen zukunftsweisendes Fahrzeug in einem Forum in dem es um Oldtimer geht? Beim besten Willen, das ist einfach nur dämlich. Der größte Teil der Antworten, die Du hier bekommen hast, waren von den Verfassung als Verarschung gedacht. Aber Du bedankst Dich höflich, willst das in Deine Arbeit mit einbeziehen, erklärst das mit Offenheit nach allen Seiten und bist anscheinen noch nicht mal in der Lage zu differenzieren, was halbwegs ernst gemeint und völliger Schwachsinn ist.

 

Marktforschung in vielen verschiedenen Bereichen ist ja schön und gut, aber im Großen und Ganzen sollte das dann ja schon grob in die Richtung der potenziellen Zielgruppe gehen. Was Du hier betreibst ist ungefähr so sinnvoll, wie wenn Du Marktforschung für die neuesten Trends bei Sexspielzeugen betreibst und dazu die katholische Bischofskonferenz befragst.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Marktforschung in vielen verschiedenen Bereichen ist ja schön und gut, aber im Großen und Ganzen sollte das dann ja schon grob in die Richtung der potenziellen Zielgruppe gehen. Was Du hier betreibst ist ungefähr so sinnvoll, wie wenn Du Marktforschung für die neuesten Trends bei Sexspielzeugen betreibst und dazu die katholische Bischofskonferenz befragst.

 

Wunderbarer Vergleich! :thumbsup:  :wheeeha:

Ob er wohl jetzt begreift, daß er nicht wegen einer gestellten Frage durchfallen wird sondern weil sich die fachliche Qualität seiner Arbeit auf dem Niveau eines Grundschülers befindet? :whistling:

 

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du "betreibst Marktforschung" für einen zukunftsweisendes Fahrzeug in einem Forum in dem es um Oldtimer geht?

 

Klassisches, schönes Aussehen und modernste Technik ist kein Widerspruch.

 

Der größte Teil der Antworten, die Du hier bekommen hast, waren von den Verfassung als Verarschung gedacht.

 

Der größte Teil der Antworten enthielt:

- möglichst viel Blech und wenig Plastik

- klassisches Vespa Design mit moderner Technik

- ausgeglichene Gewichtsverteilung

- ABS

- ausreichende Reichweite

etc.

 

Den Rest kann man auf den vorherigen Seiten durchlesen. Ist das denn alles Unsinn? Ich glaube nicht.

 

Marktforschung in vielen verschiedenen Bereichen ist ja schön und gut, aber im Großen und Ganzen sollte das dann ja schon grob in die Richtung der potenziellen Zielgruppe gehen.

 

Kann auch sinnvoll sein außerhalb der Zielgruppe zu fragen, um nicht nur innerhalb des fest vorgegebenen Rahmens zu denken. Außerdem schließt das eine das andere nicht aus, was wir auch nicht machen.

 

wie wenn Du Marktforschung für die neuesten Trends bei Sexspielzeugen betreibst und dazu die katholische Bischofskonferenz befragst.

 

Den Vergleich finde ich unpassend, da es sich hierbei zumindest um ein Rollerforum handelt, bei dem Menschen konzentriert sind die Roller fahren.

Bearbeitet von Tim318
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tim318

Ist doch o.k. Mach dein Projekt, wenn es für dein Studium und den Erhalt eines Scheins/Testats im Rahmen deines Studiengangs wichtig ist.

 

Was ist im Laufe von Jahrzehnten/Jahrhunderten schon alles an Hochschulen und im Namen der Wissenschaft untersucht worden, an was wurde nicht schon alles im Namen von Promotions-, Diplom-, Bachelor-, Master- und Semesterarbeiten geforscht und was hat man nicht seitenweise alles für Ergüsse zu Papier gebracht, die später in Ablagen von Hochschulblibliotheken oder dortigen Datenbanken auf Nimmerwiedersehen verschwanden?

 

Ich wünsche Dir viel Glück und im Grundsatz ist es mir völlig egal, ob das Ganze nachher in der Praxis in welcher Form auch immer umgesetzt wird. Deshalb lohnt sich auch nicht ansatzweise zu hinterfragen, ob dass die falsche Herangehensweise ist, ob dass falsch betrachtet wird oder nicht, ob Du Ahnung von der Materie hast oder nicht oder was auch immer.

 

Du hast ein paar Antworten erhalten und wenn du damit was anfangen und später etwas "zu Papier" bringen kannst, dann prima. Und das ist nicht persönlich gemeint:"Mir geht es am Arsch vorbei, wie Du das Thema angehst." Es ist dein Thema.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sich die fachliche Qualität seiner Arbeit auf dem Niveau eines Grundschülers befindet? :whistling:

 

Ich denke nicht, dass wenn man sich auch Anregungen außerhalb der Zielgruppe holt, sich dies schlecht auf die Qualität auswirkt.

Bearbeitet von Tim318
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tim318

Das Problem ist: Viele Menschen wissen nicht was sie wollen.

Hätte man Menschen vor 120 Jahren gefragt hätten sie schnellere Pferde gaywollt, haben dann aber Autos bekommen.

Ich hätte gerne ne Buddel Bier die nie alle wird.

Oder besser:

n Rausch der nie aufhört und Geld was in meiner Hosentasche wächst :cheers:

Wie du siehst: Hier kannst Du es niemanden recht machen, Heulste rum weil Du angayflaumt wirst, solste nicht heulen, du Heulsuse. Bedankste Dich, is auch nicht richtig. So is das mit usn Menschen. Immer unzufrieden und imer wollen wir was anderes. Daher unser streben nach beseren (neuerem).

Ohne diesen Antrieb würden wir wohl noch auf den Bäumen wohnen. (oder im Meer?)

 

PS:

Ich finds echt geil wie hier mit Scheiße gayschmissen wird. Da fühlt so ein soft-egg wie ich sich richtig cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Nachdenken:

 

Klassisches, schönes Aussehen und modernste Technik ist kein Widerspruch.

 

 

Der größte Teil der Antworten enthielt:

- möglichst viel Blech und wenig Plastik logisch im "Blechschaltrollerforum".

- klassisches Vespa Design mit moderner Technik verarsche

- ausgeglichene Gewichtsverteilungverarsche

- ABSverarsche

- ausreichende Reichweiteverarsche

etc.

Warum es verarsche ist? Weil diese Punkte entweder gerade der Grund dafür sind, daß die Leute hier alte Roller fahren oder für das Problem bereits eine Lösung gefunden wurde. Die Leute hier wollen das genau so.

Würdest du dich mehr mit der Materie beschäftigen wüsstest du das. Das würde aber bedeuten, daß du dich mal 2-3Tage (mindestens) quer hier durchs Forum liest.

Offensichtlch hast du das nicht getan weil es dir zu viel Aufwand ist. Deshalb ist deine Arbeit als schlampig zu bezeichnen.

Glaub es oder nicht, das ist nachher dein Problem.

 

greets,

Jan

 

und @Diggler:

Ich muss dir wiedersprechen: Jemand der so schlampig arbeitet bekommt am Ende einen Abschluß von einer Universität und gilt als Experte in seinem Fach. Den Unfug treibt der dann später auch da draußen und andere Leute fallen drauf rein und vertrauen auf eine angenommene fachliche Qualifikation. So etwas darf nicht sein, da könnten wir genauso Karl-Theodor direkt zum Kanzler machen. Das ist nicht blanke Theorie und Spielerei was in Unis gemacht wird, das ist eine Berufsausbildung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und @Diggler:

Ich muss dir wiedersprechen: Jemand der so schlampig arbeitet bekommt am Ende einen Abschluß von einer Universität und gilt als Experte in seinem Fach. Den Unfug treibt der dann später auch da draußen und andere Leute fallen drauf rein und vertrauen auf eine angenommene fachliche Qualifikation. So etwas darf nicht sein, da könnten wir genauso Karl-Theodor direkt zum Kanzler machen. Das ist nicht blanke Theorie und Spielerei was in Unis gemacht wird, das ist eine Berufsausbildung.

 

Ach komm, hör auf. Jeder der studiert hat, einen Haufen Scheine/Testate erworben und irgendeine Abschlussarbeit nach so und so viel Semstern geschrieben hat, der weiß, was alles so zu Papier gebracht wird, nicht selten wenig relevant für die Theorie, die Praxis und die Nachwelt ist. Und Unfug treiben viele. Und viele sind vermeintliche Experten bzw. halten sich dafür. Und genauso wie die Schule und die Hochschulen (Unis, FHs, BAs, etc.) ein gewisses Wissen vermitteln, genauso sind sie dafür da, um anzuleiten, dass jeder auch ein Stück weit ausprobieren darf. Und keineswegs ist das was an Unis gemacht wird, ausschließlich Berufsausbildung. Sondern es wird ein gewisser Grundstock vermittelt. Der Rest muss im Leben und im Beruf dazu erlernt werden und keiner ist am Ende seiner Ausbildung angekommen, wenn er sein Studium beendet hat.

 

Ich plädiere nur dafür, dem Ansinnen von Tim318, so ein Projekt im Rahmen seines Studiums umzusetzen, nicht allzuviel Gewicht beizumessen. Und zwar nicht, weil ich ihn nicht mag (ich kenne ihn gar nicht), sondern weil mit einer hohen Wahrscheinlichkeit später eh "kein Hahn mehr nach dem Geschriebenen kräht."

 

Lass uns mal in den Unibibliotheken dieses Landes/der Welt danach schauen, was so alles im Rahmen von Diplom-, Master-, Bachelorarbeiten geschrieben wurde. Von Haus- bzw. Semsterarbeiten, die zu tausenden in den Zimmern irgendwelcher Professoren und HiWis liegen mal ganz zu schweigen. Das ist keineswegs alles Mist, aber es stellt in aller Regel auch keinen wichtigen Beitrag zu was auch immer dar.

 

Und natürlich kann ich mich auch im Falle von Tim318 irren. Ist doch schön. Ich irre mich gerne.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Vergleich finde ich unpassend, ...

 

 

Der Vergleich trifft es sogar sehr gut. Unter den Bischöfen mag es vielleicht ja sogar welche geben, die solche Dinge benutzen, wenn, dann werden sie dies aber wahrscheinlich heimlich tun und nicht an die große Glocke hängen. Hier ist es genauso, in erster Linie geht's um klassische Schaltroller (also jetzt so in echt alt und nicht "Retro" - falls Dir noch nicht aufgefallen sein sollte, daß das nicht das selbe ist). Der ein oder andere fährt auch mal ein neumodisches Scootermaticfahrzeug, aber auch das wird hier in der Regel nicht an die Große Glocke gehangen.

 

 

..., da es sich hierbei zumindest um ein Rollerforum handelt, bei dem Menschen konzentriert sind die Roller fahren.

 

Dieser Satz sagt mir, daß Du es noch immer nicht begriffen hast. Ich geb's auf - das Schlimme ist nur, daß so Leute irgendwann mal auf die Gesellschaft losgelassen werden. Sehe das genauso wie Jan in seinem Statement kurz drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Roller der Zukunft sollte möglichst wenig elektronische Bauteile haben - leider wird das Gegenteil der Fall sein :???: .

 

"Die Elektronik" wird mMn das KO-Kriterium für die meisten angehenden Oldtimer werden,  2 wie 4 Räder.

 

Wenn der Roller zum "Verbrauchsmaterial" verkommt, wie z.B. Handys mittlerweile, lassen sich mit elektronischen Spielereien natürlich lustige Sachen realisieren (mit einer gewissen Halbwertszeit).

 

Ich liebe es z.B. den Choke bei der Vespa zu ziehen - ein simples, mechanisches Bauteil, das in 50 Jahren auch noch funktioniert.

Bei einer elektronischen Kaltstarteinrichtung, gesteuert von einer Blackbox  :cry:,  wäre ich mir bei dem Zeitraum nicht so sicher.

 

 

Bea setzt Zeichen!

Bearbeitet von zektor7g
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Ach komm, hör auf. Jeder der studiert hat, einen Haufen Scheine/Testate erworben und irgendeine Abschlussarbeit nach so und so viel Semstern geschrieben hat, der weiß, was alles so zu Papier gebracht wird, nicht selten wenig relevant für die Theorie, die Praxis und die Nachwelt ist. Und Unfug treiben viele. Und viele sind vermeintliche Experten bzw. halten sich dafür. Und genauso wie die Schule und die Hochschulen (Unis, FHs, BAs, etc.) ein gewisses Wissen vermitteln, genauso sind sie dafür da, um anzuleiten, dass jeder auch ein Stück weit ausprobieren darf. Und keineswegs ist das was an Unis gemacht wird, ausschließlich Berufsausbildung. Sondern es wird ein gewisser Grundstock vermittelt. Der Rest muss im Leben und im Beruf dazu erlernt werden und keiner ist am Ende seiner Ausbildung angekommen, wenn er sein Studium beendet hat.

 

Ich plädiere nur dafür, dem Ansinnen von Tim318, so ein Projekt im Rahmen seines Studiums umzusetzen, nicht allzuviel Gewicht beizumessen. Und zwar nicht, weil ich ihn nicht mag (ich kenne ihn gar nicht), sondern weil mit einer hohen Wahrscheinlichkeit später eh "kein Hahn mehr nach dem Geschriebenen kräht."

 

Lass uns mal in den Unibibliotheken dieses Landes/der Welt danach schauen, was so alles im Rahmen von Diplom-, Master-, Bachelorarbeiten geschrieben wurde. Von Haus- bzw. Semsterarbeiten, die zu tausenden in den Zimmern irgendwelcher Professoren und HiWis liegen mal ganz zu schweigen. Das ist keineswegs alles Mist, aber es stellt in aller Regel auch keinen wichtigen Beitrag zu was auch immer dar.

 

Und natürlich kann ich mich auch im Falle von Tim318 irren. Ist doch schön. Ich irre mich gerne.

Ich geb dir durchaus recht. Das ist alles Lernprozess und viel Unwichtiges dabei. Eigentlich ist es ja wie bei nem Führerschein: Hast du Ihn bestanden ist es Quasi die Erlaubnis in der Praxis mitzuspielen und deine Erfahrungen zu sammeln.

Aber Ehrlich: Wenn du zu blöd bist ne Bremse zu bedienen wird es auch keiner in Ordnung finden wenn dir einer nen Führerschein gibt.

Und übertragen auf das ursprüngliche Thema befinden wir uns in etwa auf dem Niveau.

 

Und ich geb Champ Recht: Solche werden dann auf die Gesellschaft losgelassen. Hatte selbst so ein paar "Spezialisten" während meiner Studizeit; da denkt man sich dann: Na Klasse. In einem Jahr jongliert der Kerl mit Oma Schmidts Ersparnissen irgendwo an der neuseeländischen Börse mit Zertifikaten von antarktischen Kaffebohnen - und die Welt glaubt Ihm weil er "qualifiziert" ist...

Natürlich ist viel Mist in den Unis dabei - es geht aber darum das ganze Ernst zu nehmen und sich Mühe zu geben als Student! Schlamperei und Bummelei gehören da halt einfach nicht hin.

 

greets,

Jan

 

Und Bea schreit von hinten:

Bei meinem Beispiel sollten keine Verwandtschaftsverhältnisse zum Vorposter suggeriert werden.... :-D

Bearbeitet von freerider13
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Tims Stelle, wären die Daten wirklich nur für einen kleineren Schein nötig, wäre mir der Wahrheitsgehalt wahrscheinlich auch total Wumpe, da wohlkaum tatsächlich etwas auf dieser Grundlage was auf den Markt kommt. Hier lernt er nur, wie man Daten sammelt, wie man diese auswertet und wie man zu einer logischen Schlussfolgerung kommt. Mehr nicht. Ich denke, dass ist auch in etwa das, was Dirk sagen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Das Projekt geht ein Semester lang, wobei es sehr zeitaufwendig ist und wir uns sehr intensiv damit befassen. Jetzt geht es erstmal um Marktforschung und danach werden wir ein Konzept entwerfen und einen Prototypen anfertigen. Zielgruppe und ein externer Partner mit Kapital und Wissen sind vorhanden, nur darf ich leider nichts dazu sagen, weil ich eine Geheimhaltungserklärung unterschrieben habe.

 

Naja, eingangs hat er hier schon ganz groß aufgesprochen, so mit großem Investor im Hintergrund und das der Kram ja auch gebaut wird. Klingt eigentlich anders als ein Seminar, ein Schein oder eine Hausarbeit. Ob's stimmt sei dahingestellt, aber alleine seine großartige Zusammenfassung des ersten "Brainstormings" macht in Anbetracht dieser, seiner Vorstellung nicht die überzeugendste Figur.

 

 

 

 

 

Ich bin im großen und ganzen recht zufrieden mit den bisherigen Antworten und denke, dass auch viele ernstgemeinte und sinnvolle Vorschläge dabei waren. Wer hier etwas beiträgt, kann ganz sicher dabei helfen einen besseren Roller zu konzipieren oder neue Ansätze zu ermöglichen. Den Vorteil haben also die Rollerfahrer am Ende. Wer bereit ist mir hierbei zu helfen, kann mir auch gerne eine Privatnachricht schreiben!

 

Höflichkeit hin oder her, sowas kann man ja wohl nicht ernsthaft meinen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Naja, fairerweise wollen wir dem guten Tim ja eine gewisse Ernsthaftigkeitsabsicht unterstellen.

 

Da fällt mir ein: Ich hab meine Wünsche ja noch gar nicht kund getan.

Für mich muss der Zukunftsroller 750ccm haben und über eine Kaskadenkupplung verfügen zur besseren Performance.

Wenn die Jungs der anderen Fakultät den fertig haben bitte ein Video davon machen und hier reinstellen. :cheers:

reets

Jan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information