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Pierburg Benzinpumpe: Ersatzteile gesucht


Vespadirk

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Hallo zusammen,

 

ich habe eine Pierburg Benzinpumpe (Baureihe E2T, Modell 7.21565.70.0).

Es fehlt mir leider der Vorfilter, der an der Saugseite in den Anschluss gesteckt wird.

 

Ich habe heute morgen mit dem "After market"  :wacko:  von Pierburg telefoniert.

Der Vorfilter wird nicht einzeln verkauft. Ich solle stattdessen eine ganze Benzinpumpe neu kaufen...

 

Hat einer von euch eine Bezugsqulle für diesen Vorfilter?

Ich habe die vor Jahren schon einmal zugeschickt bekommen, weiß allerdings nicht mehr aus welcher Quelle.

 

Damit ihr wisst, wovon ich rede:

 

 

Gruß Dirk

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Danke für euren Input.

Mit dem OMG-Filter vom SCK muss ich echt mal schauen.

 

Den Vergasermann bei Ebay hab ich kontaktiert.

 

Hat sonst wer Kontakte zu oder dem asiatischen(?) Zulieferer, der die Filtereinsätze macht? :whistling:

 

Gruß Dirk

Bearbeitet von Vespadirk
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  • 2 Wochen später...

So, ich fahre jetzt gerade ohne Siebeinsatz.

 

Irgendwie werde ich allerdings bei dem Gedanken nervös, dass ein einzelner Dreckklumpen die Benzinpumpe blickiert und damit die Karre stilllegt.

Deshalb meine Frage:

 

Gibt es ganz normale Benzinvorfilter mit 12mm Anschlussweite?

Ich habe da irgendwie nichts gefunden. Der Teilemann um die Ecke hat auch nur 8mm oder 10mm Anschlussweite...

 

Gruß Dirk

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ich würde mit 10mm schlauchanschluss fahren, weil das inlinesieb reduziert ja auch deinen durchfluss auf unter 10.

fahre am käfer mit spritze auch einen vorfilter mit kleinerem durchmesser als der schlauchanschluss an  boschpumpe hat.

auf der mann-hummel seite kannst filter nach größe und schlauchanschluss auswählen.

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    • Das ließt sich, als wäre Deine Grundeinstellung viel zu fett. Du mußt die ROD so mager stellen, dass die bis 1/2 Gas paßt. Machst Du das, wird die Einstellung obenraus viel zu mager. 2-3 teilige Rods gibt es nicht fertig zu kaufen, außer Du kannst Dir eine solche Custom Rod von jemanden ausleihen. Ich überarbeite nur noch bestehende Rods im Auftrag mit einer individuellen Beratung/Analyse. Bei Interesse schreib mir eine PN. So von der Tendenz sind bei sportlichen Motoren AQ05-AQ09 als Ausgangs Rod ganz brauchbar. Der Motor muß mit einer Standard-Rod bis 1/2 Gas ziemlich gut passen. Damit meine ich, die Abstimmung darf in keinem Bereich bis 1/2 Gas zu fett sein. Die zu mageren Bereiche lassen sich korrigieren.
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    • Hallo   Ich habe eine 210er Alu Polini Motor mit SI 24 Gaser und sip Road 3.0 Vor kurzem habe ich ihr eine Neue Zündkerze mit gleichem Wärmewert spendiert.   Gestern Abend Kerze kontrolliert und fast um gekippt. Hellgraues Kerzenbild.   Vorher immer dunkles Rehbraun.   kann das sein?      
    • Vermutlich alles eine Frage des Preise.      Was ist das eigentlich für ein Spiegel, den du da dran hast? Passt der problemlos an die original Halterung? Sieht man in dem gut? Armverrenkung erforderlich?    
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