inna halle Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 Beim Framebreather durch den Rahmen ansaugen funktioniert aus eigener Erfahrung bei Tuning nicht, drosselt zu sehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 hab dir aprilia airbox schon drin, die drosselt aber ordentlich (hab noch nicht geschaut warum!) ich hätte dann den originalen intake der airbox verschlossen und auf der anderen seite ein lochgebort in das dann ein schlauch kommt der zo originalen Luftfilterkasten der vor dem rahmenloch sitzt führt! frischluft wird dann wie beim framebreather original angesaugt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 ich glaube nicht dass du damit deinen Monza versorgen kannst, vor allem würde ich mir niemals einen framebreather zerbohren nur für so eine Bastelei. mach einen oder 2 zusätzliche 30mm kart intakes in die aprilia box und gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 na na zerbohrt wird da nix! wollte nur wissen ob der weg dann zu lang wird und ob genug luft durchkommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 aso sorry jetzt habe ich verstanden was du vor hast... ich schätzt das wird mehr drosseln als die aprilia box, wie gesagt ich würde 1-2 30mm Kart intakes nachrüsten, dann bleibts leise und es drosselt nichtmehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 Hier mal eine Info hinsichtlich der verschiedenen RS125-Typen: http://www.apriliaforum.de/faq-s-rs-125/22128-motoren-und-modell-bersicht-rs-125-a.html Ich würde mal in den Raum stellen, dass die starken Drosselungen evtl. auf Basis der Airboxen der letzten Modellserien (RD/RM) zustande kommen. Sind auf den drosselnden Airboxen evtl. Bezeichnungen drauf, mit welcher man die Vermutung prüfen könnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 15. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2016 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Stampede: Hier mal eine Info hinsichtlich der verschiedenen RS125-Typen: http://www.apriliaforum.de/faq-s-rs-125/22128-motoren-und-modell-bersicht-rs-125-a.html Ich würde mal in den Raum stellen, dass die starken Drosselungen evtl. auf Basis der Airboxen der letzten Modellserien (RD/RM) zustande kommen. Sind auf den drosselnden Airboxen evtl. Bezeichnungen drauf, mit welcher man die Vermutung prüfen könnte? es gibt veschiedene gummis, aber auch mit dem voll offenen gummi oder AF1 gummi drosselt es. hab das selber mit AFR messung durchprobiert. am besten 3 oder 4 30mm intakes rein. Bearbeitet 15. November 2016 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 die Aprilia hat ja auch nur 2x23 oder so? oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 16. November 2016 Teilen Geschrieben 16. November 2016 Es gibt auch innen Gedämmte (mit e- nr. oder so) und innen Nackte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hightower666 Geschrieben 2. März 2018 Teilen Geschrieben 2. März 2018 Am 13.4.2013 um 18:57 schrieb Blanky Ddorf: bitte sehr was ist das für ein schlauch? und wo bekommt man sowas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 2. März 2018 Teilen Geschrieben 2. März 2018 z.B. http://www.ebay.de/itm/Absaugschlauch-Forderschlauch-Flexschlauch-Saugschlauch-Innen-60mm-PU/273059259226?hash=item3f9399a35a:g:xnwAAOSwWktaeszw 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JonesPK80 Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 Am 15.2.2014 um 09:29 schrieb brettabretta: Hab gestern mal die Box gebastelt. War mit meiner Werkstattausrüstung zwar ein wenig mühsam, aber nachdem ich eh noch ein paar Boxen brauch, lasse ich es vielleicht Wasserstrahlschneiden. Materialkosten sind: 3x Bassreflexrohr um €10,47, 1x Geberit Rohrbogen DN 50 um €2,50, Kunststoff ca. € 5,00. Der Prototyp ist noch eine Spur zu breit, klemmt ganz fest zwischen den Backen. Auch wenn die anderen Boxen schmäler werden, muss man sie denke ich nicht verschrauben, das sitzt alles schön fest. Und jetzt zum technischen: Ausgangsbasis ist eine 186er Mugello Grauguß- Conversion, Anke, 24er PHBL, original Gummi auf Schaumstofffilter (bin auch mal ein Stück offen gefahren, war aber kein großer Unterschied). Filter runter, Box rauf und angekickt. Läuft im Stangas tadellos und nimmt auch schön Gas an. Eine Runde gefahren, leider hat die Kiste nur gerappelt. Nachdem die Leute mit den Apriliaboxen alle runtergedüst haben, hab ich das auch versucht, war aber die falsche Richtung. Raufgedüst und siehe da, läuft top, hatte aber gestern keine Zeit mehr, aber da geht sicher noch was. Von unten, ab Standgas schiebt die Kiste jetzt richtig gut, viel besser als vorher, echt kein Vergleich. Mitte und oben bin ich noch nicht ganz zufrieden, das bekomme ich aber sicher auch noch hin. Fahren tut sich das ganze jetzt schon gut, wenn es wärmer wird werde ich fertig abdüsen. Von der Geräuschentwicklung her bin ich auch zufrieden, Ansauggeräusch fast nicht wahrnehmbar, der Klang im Allgemeinen viel dumpfer. Ich bin echt zufrieden, kann ich nur weiter empfehlen. Habt ihr das letztendlich umgesetzt? Wenn ja, hat sich das bewährt? Hab diese Airbox-Variante außer hier im Topic nirgendwo gesehen. Oder hab ich was übersehen? Gruß, Jonas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 vor 5 Minuten schrieb JonesPK80: Hab diese Airbox-Variante außer hier im Topic nirgendwo gesehen. Oder hab ich was übersehen? Da gibt's ähnliches: KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 28. März 2019 Teilen Geschrieben 28. März 2019 Ich konnte genau den oben abgebildetet Prototypen bei meinem Rapido 250 Motor testen. Hatt bei mir selbst mit kleinem 30er TMX nicht funktioniert.. Keine Ahnung warum... Der Motor läuft inzwischen bei meinem Vater mit nem Ansaugbalg Remote von BGM + Ramair Filter.. Erstaunlich leise... *G* Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 28. März 2019 Teilen Geschrieben 28. März 2019 vor 40 Minuten schrieb Uncle Tom: Ich konnte genau den oben abgebildetet Prototypen bei meinem Rapido 250 Motor testen. Hatt bei mir selbst mit kleinem 30er TMX nicht funktioniert.. Keine Ahnung warum... Der Motor läuft inzwischen bei meinem Vater mit nem Ansaugbalg Remote von BGM + Ramair Filter.. Erstaunlich leise... *G* Tom Den Prototypen hatte ich ja vor dir hier in Wien getestet. Fakt war, dass die Airbox durch Eigenschwingung z.T. lauter wurde also mit Sacci Knie und Schaumstoff-Filter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JonesPK80 Geschrieben 28. März 2019 Teilen Geschrieben 28. März 2019 Ok, danke. Ich habe mittlerweile das von Rainer verlinkte "hauben dämmen?"-Topic gelesen und werde wahrscheinlich auch die Toolbox umbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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