Zum Inhalt springen

Modellpräfix VSD1T auch im Rahmen eingeschlagen? - TÜV


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

letzten Samstag war mal wieder TÜV fällig.

 

Fahre seit ca. 8 Jahren mit dem gleichen Roller immer zur selben Dekra-Station. Bisher gab's auch nie Probleme.

 

Vorweg: hab wieder frisch 2 Jahre TÜV bekommen, aber der leicht angespannte Fachkollege-Prüfer meinte beim Rahmennummer-Check unter der Seitenhaube:

 

Bei der Nummer fehlt ja was, da ist viel zuviel Spachtel und Lack drauf.

 

Als ich ihm sagte er wäre der erste der seit 8 Jahren daran etwas auszusetzen hat, meinte er dass er das notieren würde, wenn das beim nächsten Mal nicht sichtbar wäre, gäb es ein Problem.. ich müsste mal mit nem Schleifausatz oder ner Drahtbürste die NUmmer richtig freilegen. - Ja ne, is klar...

 

Zu sehen ist *Nummernkombination*. Was ihm fehlte ist der Modellpräfix, in diesem Fall VSD1T.

 

Jetzt meine Frage: Kann mir jemand sagen ob das Präfix tatsächlich eingeschlagen ist? Ich meine nämlich das nur die NUmmernkombi drin ist und das Kürzel nicht.

 

Auf dem kleinen Typenschild am Durchstieg ist VSD1T ja bereits vorgedruckt und nur die Nummer dann eingestanzt.

 

Danke schonmal

 

Viele Grüße

 

Vesparado

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wir meinen schon das gleiche.

 

Zu der Nummer unter der Seitenhaube (motorseitig)

Ich kann mich halt nicht mehr erinnern, ob vor dem lackieren (ist wie gesagt schon einige Jahre her) im Rahmen das VSD1T-Präfix vor der Nummer noch eingeschlagen war. Man sieht halt nur noch die Zahlen.

 

Genau, das Typenschild im Durchstieg ist zusätzlich. Im Fahrzeugschein steht übrigens irgendwas von Gen. Fhgst. im Durchstieg.

 

Wollte halt jetzt eigentlich nicht an den Lack dran um die Nummer komplett freizulegen..auch wenn es unter der Seitenhaube ist. ,-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...
vor einer Stunde schrieb John Daly:

ich spring mal hier mit auf. hatte heute auch ein neuen DEKRA Prüfer. der mir die Plakette verweigerte.

er sagte mir ebenfalls das der Präfix VNL2T komplett am Rahmen lesbar sein muss.

 

Habt ihr ein Tipp wie ich das hier leserlich bekomme?

 

01529C3F-48C5-4BAF-9B0A-9B8E9233FA52.thumb.jpeg.fc7c4c1613d996f27639981a4f0de3e0.jpeg

Der Rost wird wohl ein Stück weit weg müssen. Wenn die unebenheiten der Stanzung erahnbar werden nen schwarzen Flpchartmarker (nicht!!! Wasserfesten Edding!) nehmen und die ganze Nummer schön satt überjauchen damit. Dann ein trockenes microfasertuch nehmen und sachte (!) drüberwischen. 

Effekt wenn’s klappt: der Marker bleibt in den Vertiefungen hängen während er von den lackflächen wieder verschwindet. Ist lackschonend und klappt auch oft bei überlackierten Nummern - wenns nicht zu dick ist.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Genau, Gleitlager und dadurch konnte mit deutlich mehr Lagerluft gefahren werden
    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information