vesparado Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Hallo zusammen, letzten Samstag war mal wieder TÜV fällig. Fahre seit ca. 8 Jahren mit dem gleichen Roller immer zur selben Dekra-Station. Bisher gab's auch nie Probleme. Vorweg: hab wieder frisch 2 Jahre TÜV bekommen, aber der leicht angespannte Fachkollege-Prüfer meinte beim Rahmennummer-Check unter der Seitenhaube: Bei der Nummer fehlt ja was, da ist viel zuviel Spachtel und Lack drauf. Als ich ihm sagte er wäre der erste der seit 8 Jahren daran etwas auszusetzen hat, meinte er dass er das notieren würde, wenn das beim nächsten Mal nicht sichtbar wäre, gäb es ein Problem.. ich müsste mal mit nem Schleifausatz oder ner Drahtbürste die NUmmer richtig freilegen. - Ja ne, is klar... Zu sehen ist *Nummernkombination*. Was ihm fehlte ist der Modellpräfix, in diesem Fall VSD1T. Jetzt meine Frage: Kann mir jemand sagen ob das Präfix tatsächlich eingeschlagen ist? Ich meine nämlich das nur die NUmmernkombi drin ist und das Kürzel nicht. Auf dem kleinen Typenschild am Durchstieg ist VSD1T ja bereits vorgedruckt und nur die Nummer dann eingestanzt. Danke schonmal Viele Grüße Vesparado Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.VespaGS Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 VSD1T ist das Päfix der Rally 180 und motorseitig im hinteren Bereich eingeschlagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesparado Geschrieben 8. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2013 Ok, danke für die schnelle Antwort. Schade, hatte gedacht der Herr hätte unrecht. Naja.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.VespaGS Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Deutsche Modelle haben die Typenschilder zusätzlich.Ich hoffe wir reden jetzt nicht an einander vorbei ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesparado Geschrieben 8. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2013 Ich glaube wir meinen schon das gleiche. Zu der Nummer unter der Seitenhaube (motorseitig)Ich kann mich halt nicht mehr erinnern, ob vor dem lackieren (ist wie gesagt schon einige Jahre her) im Rahmen das VSD1T-Präfix vor der Nummer noch eingeschlagen war. Man sieht halt nur noch die Zahlen. Genau, das Typenschild im Durchstieg ist zusätzlich. Im Fahrzeugschein steht übrigens irgendwas von Gen. Fhgst. im Durchstieg. Wollte halt jetzt eigentlich nicht an den Lack dran um die Nummer komplett freizulegen..auch wenn es unter der Seitenhaube ist. ,-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kolamann Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 müsste ungefähr dort über der Nummer stehen ,DGM Nummer ist da auch noch ,aber will keiner sehen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesparado Geschrieben 9. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2013 Super, so ein Bild hatte ich verzweifelt schon im Netz gesucht.Es steht also drüber und nicht davor. Dann wird es wirklich überspachelt und lackiert sein...! Vielen Dank!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Daly Geschrieben 1. April 2023 Teilen Geschrieben 1. April 2023 ich spring mal hier mit auf. hatte heute auch ein neuen DEKRA Prüfer. der mir die Plakette verweigerte. er sagte mir ebenfalls das der Präfix VNL2T komplett am Rahmen lesbar sein muss. Habt ihr ein Tipp wie ich das hier leserlich bekomme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 1. April 2023 Teilen Geschrieben 1. April 2023 Feinstes Nassschleifpapier hat's bei mir gerichtet. Dann immer gut ölen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 1. April 2023 Teilen Geschrieben 1. April 2023 vor einer Stunde schrieb John Daly: ich spring mal hier mit auf. hatte heute auch ein neuen DEKRA Prüfer. der mir die Plakette verweigerte. er sagte mir ebenfalls das der Präfix VNL2T komplett am Rahmen lesbar sein muss. Habt ihr ein Tipp wie ich das hier leserlich bekomme? Der Rost wird wohl ein Stück weit weg müssen. Wenn die unebenheiten der Stanzung erahnbar werden nen schwarzen Flpchartmarker (nicht!!! Wasserfesten Edding!) nehmen und die ganze Nummer schön satt überjauchen damit. Dann ein trockenes microfasertuch nehmen und sachte (!) drüberwischen. Effekt wenn’s klappt: der Marker bleibt in den Vertiefungen hängen während er von den lackflächen wieder verschwindet. Ist lackschonend und klappt auch oft bei überlackierten Nummern - wenns nicht zu dick ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Daly Geschrieben 2. April 2023 Teilen Geschrieben 2. April 2023 Am 1.4.2023 um 17:50 schrieb t4.: Feinstes Nassschleifpapier hat's bei mir gerichtet. Dann immer gut ölen. Danke, das habe ich heute probiert und bin zufrieden. sogar mein Mutter ( Ü70 )konnte die zahlen dann richtig ablesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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