Zum Inhalt springen

Werdegang VNL2T 1972


Empfohlene Beiträge

hei, Gratulation, sieht toll aus!

 

bis auf den Kickstarter... aber das ist dann halt Geschmackssache... was ist für ein Motor drin, PX? Sry, hab nicht ganz aufgepasst... Edith schreit, es sei ein 150er PX-Aggregat, grmph.

 

Wenn das PX Kickstartersegment drin ist, würd ich dann auf diese Conversionskicker wechseln, oder einen Oldiekicker und die Welle umarbeiten, damit du den "verdreht" auf die Welle klemmen kannst...

 

schlägt der aktuelle Kicker nirgends an der Backe an?

 

Cheers

hallo - danke für die blumen - die irmi kann sich freuen, aber ich werde mir diese gt oft ausborgen :-) 

 

heute bin ich eine runde gefahren - supergeil, der motor, die alten aufpolierten griffe...der tacho einfach alles bis auf::::::::::

 

ja der kickstarter - der hat schon für einen lackschaden gesorgt, die knappe stellung habe ich auch schon bei anderen umbauten gesehen

 

schauen wir einmal wie ich die sache angehe, vorab einmal klebe ich das ab...

 

anderes problem: wie schaffe ich es da nun ein lenkradschloss einzubauen - einfach oder gabel raus ? 

 

danke grüße rs 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

kann es sein - ok - blöde frage - dass es mir das abblend und fernlicht immer heraushaut weil es 6 volt ist - die gt ist aber auf 12 umgerüstet ? 

 

ich habe jetzt vergessen auf die verpackung der neuen lampe zu schauen jedenfalls hat es beide fäden nach leichtem gasgeben sofort eliminiert 

 

das bremslicht überlebt und das standlicht auch, das rücklicht offenbar auch 

 

rs 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre zu einfach gewesen - die alte birne war eh 12V, aber die neue birne haut es nicht sofort raus, ich habe einmal die beiden anschlüsse vertauscht - vielleicht war es das...

 

rs

 

edit 25.7 : habe ja jetzt ein "markenlamperl" gekauft und das hält auch bis jetzt durch - offenbar altern lampen, die letzte die ich probiert habe lag 20 jahre und war in millisekunden hinüber

Bearbeitet von rs.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

stimmt - fahre morgen aber wieder in die firma,  genügt eh meistens eine runde um wieder "reinzukommen"

 

leider sind die cabrios und die alte transalp oft im weg...

 

allerdings wollte ich eine px herrichten - in anbetracht der geleisteten kilometer wird das aber verworfen (und der ersatzteilepreise sowie deren qualität)  

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am ‎11‎.‎12‎.‎2014 um 09:38 schrieb Senior Pommezz:

Ich hoffe für dich, dass der Lack nicht allzu sehr reißen wird (dort wo der Spalt zwischen Rahmentunnel und Trittblech ist).

 

gestern einen neuen hauptständer vom stoffis montiert - geschaut - da ist nix gerissen, zum glück !

 

und wie ich dann so herumfahr bei der "probefahrt" denk ich mir - soll ich nicht doch den 200erer motor

 

von der kroatischen px (momentan hier inseriert) herrichten lassen ??

 

man weiss es nicht :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung......und die ist hier sicherlich lächerlich gemessen an den Motorkünstlern......ist, dass der 200er in jeder vergleichbaren Variante schmatziger und druckiger ganz unten läuft.....ist aber sicher auch ein Resultat meiner durcgschnittlichen Tuningbegabung. Ohne Reso und dicke Keihins und wenn ich meine Mozoren sehe, finde ich den Bigblock angenehmer......aber teuer!

Umgekehrt kriegst du halt für das Geld auch Performance für den Smallblock.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

die kroatin ist jedenfalls wieder weg, wird sicher gut verwertet - ob es gescheit war weiss auch keiner

 

aber da wird sich schon wieder mal etwas ergeben - zumindest sollte ich 2019 einmal wieder 2000km schaffen....

 

die gt steht fast zuviel !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

habe heute das pickerl machen lassen wollen (tüv) - bremslicht geht nicht, aha - woran liegt es ? an der qualitaet des schalters - konnte es vorab reparieren und schaue ob ich 

 

den originalen noch habe....irre die ersatzteilequalitaet...:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information