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was ist mit pep-parts? Offline?


stani

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Hallo Leute,

Kumpel braucht für seinen Oldie einen neuen 200er Motor u. wollte sich gleich auf PEP-PARTS.COM um einen fertigen Block umsehen. Die Seite ist aber offline, man kommt immer auf "ONE.COM", "diese Site wird gehostet von one.com".

 

Neue Site-Adresse? Gibt´s Ben nicht mehr? Einfach nur Homepageprobleme?

 

Greetz, STANI :cool:

 

 

 

O.k., da ich normalerweise nie/selten auf Ben´s Site war, dürfte ich mit meinen Infos ein "bischen" hinten nach gewesen sein. Stimmt´s, dass es Pep-Parts seit gut einem Jahr schon nicht mehr gibt? Hab ich gerade aus einem anderen Forum herausgegoogelt......

Bearbeitet von stani
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Hat der SIP-Road den Pep3 gekillt?

In dem Fall: Herzlichen Glückwunsch nach Landsberg, hat sich eure langjährige Forschungsarbeit im einsamen Keller doch gelohnt. Geht ja nicht, dass da irgend so ein dahergelaufener Ingenieur kommt und eure Arbeit plagiiert... Lasst euch nicht fertigmachen!

Wer stört denn jetzt noch? S&S? Ludwig & Scherer? Wrobel? Stoffi? Auf sie mit Gebrüll! :(

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Hallo zusammen,

 

einerseits freue ich mich ja, dass ich vermisst werde, andererseits habe ich mich dazu entschlossen pep-parts nun vollends zu schließen.

Ich gehe seit einiger Zeit einem anderen Beruf nach und habe 2012 meine Präsenz zurück gefahren.

Manche findens schade, manche können es nicht ganz nachvollziehen und gar wenige erfreuen sich daran. Ich bemühe ab und an auch mal google um zu sehen was so geschrieben wird. Letztes Jahr wurde nichts geschlossen, lediglich die Lokalität gewechselt.

Am besten mich fragen und bitte nicht auf Gebabbel im Netz vertrauen ;-)

 

Anfragen, Wünsche und vieles mehr kann man mir weiterhin noch auf [email protected] schreiben. Vielleicht läßt sich das ein oder andere noch realisieren.

 

Macht euch keine Gedanken, alles ist gut. Haut rein und weiterhin viel Spaß beim Fahren und Schrauben :cheers:

 

Grüße Ben

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Hat der SIP-Road den Pep3 gekillt?

In dem Fall: Herzlichen Glückwunsch nach Landsberg, hat sich eure langjährige Forschungsarbeit im einsamen Keller doch gelohnt. Geht ja nicht, dass da irgend so ein dahergelaufener Ingenieur kommt und eure Arbeit plagiiert... Lasst euch nicht fertigmachen!

Wer stört denn jetzt noch? S&S? Ludwig & Scherer? Wrobel? Stoffi? Auf sie mit Gebrüll! :(

den t5 auspuff gibts schon seit über 25j ;)

all the best 4ben

umorientierung, neustart

ist immer was spannendes :)

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den t5 auspuff gibts schon seit über 25j ;)

Frekmoped, immer wieder gern gesehen!

Zum Quote: Jepp, aber die neuen Tourenauspüffe sind ja nicht einfach nur abgekupfert. Brotbox, NSR Cube, Pep, Powerbox... Da haben einige Leute viel Arbeit reingesteckt, bis zum Schluss jemand einfach die Blaupausen nach Asien gemailt hat... Oder meinst du, im Road steckt ein T5 drin?

Als Quelle zitier ich mal dein altes Topic... :D

Egal, auch von mir noch mal alles Gute für die Zukunft, Ben!

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Ist denn der PEP wie er nun angeboten wird von den 3 BuchstabenShops fast baugleich (vorallem in der Qualität) wie der alte PEP+?

Ich wollte mir nämlich so einen holen oder sollte ich da lieber dem Herrn Melkfett eine PM schreiben? Und nach Restbeständen für 200er fragen?

 

Gruss aus Hamburg 

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Ich hab beide auspüffe. Pep2 und Sip Road. Sip road schon mehrfach.

Fazit ist das die verarbeitung des Sip Road einfach besser ist. Der Pep2 rostet sehr stark nach sehr kurzer zeit. Fand ich nicht so prall.

Schaut man sich die Schweissnähte an, stellt man fest das der Pep2 unsauberer geschweisst ist.

Leistungstechnisch war laut Popometer kaum ein Unterschied feststellbar.laut Diagrammen ist der Sip Road allerdings kräftiger.

Der Klang des Sip Road war wesentlich angenehmer, egal ob Alu oder Grauguss Zylinder!

Bearbeitet von vespe61
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  • 2 Monate später...

Der Sip Road ist doch ne Kopie vom PEP2 (auch wenn sie meiner Meinung nach etwas unterschiedlich laufen)

Ich vermute, dass der neue, bessere Sip Road, der angekündigt wurde, einfach eine Kopie vom PEP3 sein wird.

 

Dem ist nicht so. Ich kenne den Entwickler von SIP Road 1.0 und 2.0.

Ich werde nicht erzählen, wer das ist, aber es ist nicht FalkR.

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Ich hab beide auspüffe. Pep2 und Sip Road. Sip road schon mehrfach.

Fazit ist das die verarbeitung des Sip Road einfach besser ist. Der Pep2 rostet sehr stark nach sehr kurzer zeit. Fand ich nicht so prall.

Schaut man sich die Schweissnähte an, stellt man fest das der Pep2 unsauberer geschweisst ist.

Leistungstechnisch war laut Popometer kaum ein Unterschied feststellbar.laut Diagrammen ist der Sip Road allerdings kräftiger.

Der Klang des Sip Road war wesentlich angenehmer, egal ob Alu oder Grauguss Zylinder!

Von den Schweißnähten gebe ich dir recht, aber Rost hat meiner in den letzten Jahren nicht angesetzt!

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Ich hab mir mal einen Original T5 auf 200er Krümmer dort umbraten lassen.

 

Bin zufrieden rostet nicht, ist dicht, sieht gut aus und klingt geil.

 

Mein 30er Mikuni ist von Ben, heul...heul....snif...brutale Vespawelt, entweder neuer Job oder SERIE PRO

Denke Ben Du hast das richtige gemacht.

Toi Toi Toi

 

lg

GREGOR

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  • 3 Jahre später...

Ich habe, dafür danke an @melkfett Ben auch noch im Jahr 2017, unter meiner Cosa seit 5 Jahren einen PEP 2.0 hängen!

Der einzige "Sportauspuff" den man damals, ohne Umschweißen von Halterungen, für ne Cosa bekam.

Ich bin ihn nun 10tkm und mehrheitlich an einen Polossi-Langhub Motor gefahren. Immer noch erfreut

er mich mit seinem sonoren, fast originalen Klang und bis dato nur Flugrostansatz auf dem Krümmer.

Die Leistungsentfaltung ist angenehm linear, er dreht aber auch angenehm hoch.

 

Ein Nachruf in Ehren, danke das du damals auch Cosa-Pötte umgeschweißt hast! :cheers:

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...

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    • So, heute früh noch kurz den HZ der Limawange ausgepresst, die Christen werden es mir und ich mir selbst auch verzeihen. Alles handwerklich sauber umgesetzt!   Leider kann ich zu dieser HZ- Bohrung "keine Maße liefern", denn die halbe Wange hat es Material rausgezogen. Am HZ selbst null Materialaufbau, Rauheitsmessung an dieser Wange unmöglich.   Dann noch Rundlaufmessungen zwischen Spitzen der einzelnen Wangen sowie der aussenliegenden  Planflächen gemacht.   Wie meine gestrige Winkligkeitmessung der HZ- Bohrung zur Wange hat sich auch hier bestätigt das irgend etwas nicht stimmt!   pr
    • Ich selbst fahre die 65er Welle im Quattrini und bin happy. Ich habe, so zumindest mein Stand, auch noch nicht von vielen verdrehten King Wellen im quattrini topic gelesen.    grundsätzlich finde ich es super, wenn die Erfahrungen zu den Produkten hier geteilt werden, im guten wie im schlechten - das macht ein Forum aus und dafür liebe ich das GSF. Das geht aber nur so lange gut, solange es unpersönlich bleibt….   Ich kenne es nur zu gut, wenn vermeintlich gute und sau teure Produkte sich als crap herausstellen. Allerdings würde ich die King Wellen nicht als solchen bezeichnen.   technisch bin ich bei der HZ, AS, und XS Diskussion raus, ich vertraue aber auf Helmuts Sachverstand, der mir auch schon oft sehr weitergeholfen hat…. 
    • Natürlich so sollte das auch sein  Ich wünsche es keinem eine tickende zeitbombe eingebaut zu haben    @Kingwelle   Irre ich oder ist das genau mein Produkt ?
    • @Deichgrafich werde in diesem Topic bestimmt nicht belustigt mitlesen. Ich werde völlig unbefangen meinen Senf über die Kuwe, technische Belange ablassen. Ich selbst hab die "King- Wellen" schon sehr lobend erwähnt, da gewisse technische Feinheiten echt genial gelöst sind, damals die Lösung wie man an SF Wellen das Gewinde an der Kuluwange nicht unterbricht, nähmlich mit ner Scheibenpassfeder   Gruß 
    • Also  ich bin zufrieden mit ner Welle für nen Simonini big bore 64/128 (sauberen Fresser wegen eigener Blödheit auch schon gefahren ohne verdrehen) und ner Kupplung von Kingwelle .Ich finde das sind Top Produkte.Darf man ja auch sagen oder ? Gruss kai 
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