Zum Inhalt springen

Quattrinigetriebe 2013


Empfohlene Beiträge

Es ist so weit, nur nicht breit.

Hab heute das neu erhältliche Quattrinigetriebe bekommen. Ist jedoch nicht wie erwartet die verbreiterte Version.

Laut meinen Informationen gibt es erst mal keine verbreiterte Version, da dieses Getriebe in der Quattrini Rennsaison 2012 45PS ohne Ausfälle gehalten hatte.

Ich vertrete zu diesem Getriebe noch keine Meinung, da ich damit noch keine Erfahrung sammeln konnte oder aus nächster Nähe gehört habe, ich bin sehr gayspannt.

Das Getriebe sieht sehr gut verarbeitet aus. Ich werde die härte, deren Einhärttiefe prüfen lassen, dass Getriebe in meinen 235ccm 61Hub Quattriniblock verbauen und die Karre 2013 auf der Straße und DBM bewegen.

Der Lagersitz der Nebenwelle wurde vergrössert, werde morgen messen um wieviel.

Wird sich zeigen was passiert……

Hier ein paar Bilder:

Zähnezahl....

Nebenwelle:

Gang

1. 10

2.13

3.16

4.18

Hauptwelle:

Gang

1. 54

2.51

3.50

4.48

Muhahaha bei der Nebenwelle passen 62Hub in den Block :wheeeha: ............. :wacko:

Wird sich zeigen was passiert……

Hier ein paar Bilder:

post-35674-0-27223600-1364331989_thumb.j

post-35674-0-57417500-1364332056_thumb.j

post-35674-0-80487800-1364332136_thumb.j

post-35674-0-81325200-1364332198_thumb.j

post-35674-0-32771600-1364332251_thumb.j

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal auf die schnelle, alles 2.34 und 3.5" reifen (und keine gewähr auf richtigkeit :-D)

erster also länger, zweiter schon minimal kürzer, 3. kurz und 4. heftig kurz - zusammengefasst betrachtet!

rot und grün decken sich in den ersten beiden gängen, daher sieht man nur den grünen strich im exceldiagramm.

25xutf.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ziemlich Drt Matrix artig aus die übersetzung

Das Quattrini Getriebe ist noch ein bisschen enger abgestuft als das DRT Matrix.

1.Gang: ein bisschen länger als beim Matrix

2.Gang: ein bisschen länger als beim Matrix

3.Gang: gleich wie beim Matrix

4.Gang: etwas kürzer als beim Matrix

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he du motorhaupt - leg' das doch mal gegen ein vergleichbares DRT getriebe und nicht sowas wie runner oder kurzer 4ter. denn da ist ja wohl eher der einsatzbereich...

hast recht, aber ich hab grad keine zeit dafür und kenn mich ehrlich gsagt mit den QM getrieben nicht aus. das tool ist ja eh über meine signatur zum downloaden....

eventuell mag da ja jemand beherzt durchgreifen und zb eine passend ausgefülltes exceldiagramm hochladen?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ein Faio Getriebe und die 6 Armige Schaltklaue ist nur brim 5 Gang Faio, bis auf die Ausfresungen in den Zahnrädern ist es Identisch mit den standart Faio Getriebe, auch der Preis ist dadurch gerechtfertigt da Quattrini da auch noch mal was draufverdienen will und die Werkfahrer von Quattrini haben auch Faio und daher glaub ich ist dieses von ihm, genaueres kann ich die nächsten Tage sagen oder in 2 Wochen wenn ich ihn besuchen gehe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information