Zum Inhalt springen

Neues Projekt V50


Empfohlene Beiträge

Es soll der Roller für meine Frau werden. Da wird es wohl beim Original - Setup bleiben. Also 50 ccm und 45 kmh.

Auf dem Bock war ein 19/19er Vergaser verbaut. Der Motor hat gedreht und sieht trocken aus, vieleicht ist ja schon ein größerer Zylinder verbaut. Werd ich die Finger von lassen, außer Zylinder.

Ich brauche aber jede Menge Zeug. Hab nen elend langen Einkaufswagen

Gasrolle Lenker, Schutzblech, Seitenklappe, Rücklicht, Schwinge und div. Sachen.

Aber es geht aufs Ende des Monats zu und Ostern steht vor der Tür. Nächste Woche schaff ich sie erstmal zum Strahler.

Gruß Kai

Bearbeitet von ErwinRoss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Rahmenabstand --> Sitzbank-Gabel solltest du überprüfen.

An dem Reflektor von dem zerbröseltem Rücklicht hätte ich Interesse

falls da was neues drankommt....

Wie groß sollte der Abstand sein? Wegen dem Reflektor geb ich bescheid, wenn soweit is.

Bearbeitet von ErwinRoss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll der Roller für meine Frau werden. Da wird es wohl beim Original - Setup bleiben. Also 50 ccm und 45 kmh.

Auf dem Bock war ein 19/19er Vergaser verbaut.

Na da schau her was ich an dem Bock noch gefunden habe. Muss ich mir erstma Eine öffnen...

post-38315-0-46292600-1364311396_thumb.j

Bearbeitet von ErwinRoss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nicht zuletzt aufgrund des Rundstahls da in der Sicke würde ich ernsthaft überlegen, das komplette Beinschild mit Trittblech zu tauschen. Ist vermutlich im Vergleich zum Schweißen mit Rep-Blechen, ggf. verzinnen und spachteln etc. der geringere Aufwand und Qualitativ besser.

wird wohl so werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Mahlzeit liebe Gemeinde, bräuchte mal wieder paar Tipps zwecks Komplettsanierung. Habe das Beinschild mit Trittblech jetzt weggeflext.post-38315-0-58414700-1383065886_thumb.j  Nun Hab ich ja den Rest vom Schrott an dem Blech (welches gepunktet ist).

Wie bekomme ich das mit meinem handelsüblichen Werkzeug abpost-38315-0-01761400-1383065758_thumb.j 

und werde ich die Blechkaskade retten können, gibts da irgendwelche Tipps?post-38315-0-50554100-1383065850_thumb.j

 

Groetjes Kai

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun Hab ich ja den Rest vom Schrott an dem Blech (welches gepunktet ist).

Wie bekomme ich das mit meinem handelsüblichen Werkzeug ab

 

Mit einem Schweißpunktbohrer kannst Du die Punkte vorsichtig aufbohren und dann mit einem geeigneten Gegenstand das untere Blech abhebeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Schweißpunktbohrer kannst Du die Punkte vorsichtig aufbohren und dann mit einem geeigneten Gegenstand das untere Blech abhebeln.

Ja, danke für den Tipp, welche Größe würdest du empfehlen? Kauf ich gleich morgen.

Bearbeitet von ErwinRoss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 oder8 mm.

7er waere besser, gibts aber nicht.

Aber was um himmelswillen hast du denn mit deiner Kaskade gemacht...:O

Normal werden alle Schweißpunkte aufgebohrt.

Dann das Beinschild/Kaskade mit Trittbrett

an einem Stück einfach abnehmen...

Da braucht man nix flexen!

Da hast du dir jetzt echt fett Arbeit gemacht.

Du solltest lieber vorher jemand fragen,

bevor du alles zerstörst. Das ist doch kein Auto

an dem ich einfach mal was rausflexe..

Wenn dir die paar Stellen zum flicken schon zu viel Arbeit

war....ob du jetzt noch die Kaskade retten kannst.

Wird ne menge Arbeit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Video bei SIP angeschaut, wo die auch das Beinschild wechseln. Da sind die auch erstmal mit der Flex ran und hatten für die Schweispunkte so ne Art hydraulichen Meisel.

Ok, war ich wohl etwas zu schnell gewesen, aber an dem Beinschild war so viel gespachtelt, bzw geschweißt und vom Trittbrett war auch nicht mehr viel über.

Jetzt wirds eh wieder kälter, da hab ich was zu tun ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information