Zum Inhalt springen

SF "Rotax Polini" Schlachtung (S&S-Auspuff, Keihin, Grimec


rotten

Empfohlene Beiträge

Hab die Begeisterung verloren, um das Ding fertigzustellen.

Deshalb gibt's jetzt den kompletten Roller inkl. aller Teile für 2.500 Euro (Kosten liegen bei weit über 5.000!).

Wenn sich bis Ende des Monats kein Käufer gefunden hat, wird zerlegt.

Übrigens zum Großteil Neuteile! (Motor z.B. besteht kpl. aus Neuteilen)

Standort Hamburg.

Wird bislang nur hier angeboten.

Was alles verbaut bzw. zu haben ist, steht hier ganz detailliert:

http://www.germansco...lini-rotax-50n/

post-3090-0-44411900-1363864367.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ne gute Frage. Schlussendlich für Straßenzulassung.

Ursprünglich für Rundstreckenrennen. Dann hab ich eingesehen, dass das Käse ist und mir nen anderen Roller für die ESC gebaut. Dann dachte ich, "wird eben ein Quartermile-Roller" und weitergebaut. Dann dachte ich, "zu Schade, um ihn nur ein paar Mal im Jahr zu fahren" also für Straßenzulassung weitergebaut. Dann dachte ich, "mit 1,97m Körpergröße und mehreren anderen stark frisierten Rollern in der Garage ist das Projekt eigentlich echter Schwachsinn für dich". Nun ist es endgültig an der Zeit, das Thema zu bebenden. Es spricht aber nix gegen Straßenzulassung: "Onkel Markus" und "250N" fahren genau diesen Motor im Alltag. Der Roller hat allerdings keine Papiere (aber eine garantiert "saubere Fahrgestellnr.) Das sollte aber kein Problem sein. Wahrscheinlich ist es am besten, erst eine Zweitschrift bei Piaggio zu beantragen und dann erst zum TÜV damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe viele PNs bekommen (und auch alle beantwortet). Hier mal die Liste, wer sich wozu als erster gemeldet und dementsprechend die Hand drauf hat:

1. Roller als Gesamtpaket: East Coast Scooters

2. Motor kpl.: point0_9

3. Roller kpl. ohne Motor: oldie-vespa

Ich biete das Ding zu so einem Schnäppchenpreis, weil ich gern möchte, dass er als Ganzes erhalten bleibt. Dieses Versprechen würde ich vom Käufer auch einfordern (denn zerlegen und dann deutlich mehr Geld damit machen kann ich selbst)

Preise für einzelne "Stücke" überlege ich mir, wenn es zur Schlachtung kommt. Der Motor wird 2.500 kosten.

Und noch was zur Optik des Rollers: Der Roller ist keine Customshow- und Trailerqueen! Es ist alles ordentlich gemacht, aber eben eher als "Technikträger" denn als "Bling-bling-Teil". Ursprünglich für Rennen gebaut. Der Rahmen ist absolut gerade, der Heckabschluss aber ein kleines bisschen schief - genauso wie der Kotflügel vorne (wie auf dem Bild oben zu sehen).

Die blauen und weißen Flächen sind lackiert, nur die Nummern sind Aufkleber.

Nochmal der Hinweis auf Detailfotos: http://www.germansco...lini-rotax-50n/

Seitdem hat sich natürlich noch einiges getan. Z.B. Grimeca-Scheibenbremse mit geglätteter Trommel (abgedreht), Auspuff professionell lackiert etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Roller ist verkauft.

 

An "East Side Scooters" und all die Aufsprecher, Träumer und völlig Ahnungslosen, die mir in den vergangenen Wochen per Telefon und E-Mail-Dialogen Zeit und Nerven geraubt haben, ohne jemals ernsthafte Kaufabsichten gehabt zu haben:

IHR SPACKEN! SOLLTE ICH JEMALS WIEDER WAS ÜBERS GSF VERKAUFEN, LASST EURE VERDAMMTEN PFOTEN VON DER TASTATUR!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information