Zum Inhalt springen

...Die Sportschau...


Empfohlene Beiträge

mal was schönes sommerliches......

 

Frage an die Runde, wer hat Interesse  an sehr schönen Fotos

von meist spanischen Rollern , Poster mit Collagen ,hochwertige Drucke

von einem Top Fotografen.

 

Bilder dieser Art. bitte per PM anschreiben...

 

Grüße Bernd

 

msg-13679-0-15123700-1374176251_thumb.jp
Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Saludos Herr Sportwart, Guru und Sportsippschaft,

 

hier gibt es auch ein paar Neuigkeiten, nicht nur in Bezug auf "Details", welche ich gerne dem Interessierten nicht vorenthalten möchte...  :-D

 

Gott hab´ sie selig die "Neue"...

 

post-28024-0-83424300-1375823256_thumb.j

 

Ein weiteres Sportmodell ist in der "Sportcity" angekommen... Nun gibt es 2 Metropolen in dieser Republik würde ich sagen...  :rotwerd:

 

Für den Liebhaber spanischer Modelle mit dem gewissen Etwas ein paar Informationen, die selten zu finden sind... Nicht nur bei spanischen Modellen, der Hobel stammt direkt vom Erstbesitzer, es ist glücklicherweise ALLES im Original enthalten...

 

Papeles und kompletter Schlüsselsatz...

 

post-28024-0-35172100-1375823270_thumb.j

 

Inspeccion (Servicenachweise) und ORIGINAL S MANUAL...

 

post-28024-0-06235100-1375823201_thumb.j

 

Werkzeugtasche samt Inhalt...

 

post-28024-0-38477000-1375823310_thumb.j

 

Werksgriffe...

 

post-28024-0-02956700-1375823224_thumb.j

 

Eine 3 Gang RODAJE die ich bisher so perfekt noch nicht gesehen habe...

 

post-28024-0-95914400-1375823296_thumb.j

 

Und ein echt nettes, nützliches und ultrarares Zubehörteil... Relux Tachobeleuchtung im Original...

 

post-28024-0-03245400-1375823287_thumb.j

 

post-28024-0-55674300-1375823278_thumb.j

 

 

Mehr Infos und Bilder in Kürze... BESONDERER !DANK! gilt in dieser Angelegenheit dem SPORTWART und unserem GURU, danke Jungs! :inlove: ...

 

Gruß aus der Sportcity Remscheid...!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Herr Direktor,

 

 

schöne Sachen dabei , bei dem Apparat,

 

Machst nochmal paar Bilder von dem Relux, hab ich so noch nicht gesehn, wird

das Licht vom Scheinwerfer nach hinten geleitet ?

 

 

Ich bitte des Weiteren um ein Gruppenfoto :-D :-D :-D  Gruppo "S"

 

Saludos P.

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Machst nochmal paar Bilder von dem Relux, hab ich so noch nicht gesehn, wird

das Licht vom Scheinwerfer nach hinten geleitet ?

 

Ich bitte des Weiteren um ein Gruppenfoto :-D :-D :-D  Gruppo "S"...

 

 

Hola Patrone,

 

Der Relux Plastikstreifen wird vom Scheinwerfer frontal auf der Kante angeleuchtet und projiziert das Licht auf das Tachoblatt... Abgefahrenes Zubehör...  :-D

 

Bei Tag...

 

post-28024-0-71719500-1375907493_thumb.j

 

post-28024-0-53577700-1375907536_thumb.j

 

Und bei Nacht...

 

post-28024-0-56673400-1375907522_thumb.j

 

post-28024-0-73728800-1375907503_thumb.j

 

post-28024-0-95878100-1375907511_thumb.j

 

Spaceage ahoi...

 

 

 

Buenas Noches...

 

El Director Deportivo

 

PS: Gruppo S Foto verkraftet ihr nicht!  :wheeeha:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sensationelles Teil !!!!

Vergönn Ich dir aber auch nach der Pleite mit dem letzten Roller ;-)

Bin nur froh dass du immer schwarz weiß Fotos reinstellst dann sieht man den "echten Zustand " nicht so gut :-)

Glückwunsch nochmals

Bearbeitet von piotr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Peter,

 

endlich mal ein "Lebenszeichen" vom Sportkompagnon... Ja die letzte Kiste war grausam :-D  :wheeeha:  Da wurde es Zeit für etwas "gescheites"...  :rotwerd:

 

Bleibe erstmal beim schwarz-weiß Layout, gehört zu meinem "Konzept"... Wenn die Bilder hier bunt wären, bräuchtest Du dringend ärztliche Hilfe, Sportsfreund...  :whistling:  :-D

 

Saludos

 

Director

Bearbeitet von SolidSolutions
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand ein Foto schicken wie der hintere Stoßdämpfer oben befestigt ist bzw wie er richtig sitzt.

 

 

Bin endlich angefangen die Sport zu schweissen.Ist mehr arbeit als gedacht.Jedoch werde Ich sie lackieren und den Lack nachpatenieren.Ich mag das auf Neu gemachte nicht besonders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amigos, ich bräuchte mal ein paar Infos und Bilder vom Ori "S" Gaser und Luftfilter. Das ganze von einer Gusslenker Maschine.

wieso, weshalb und warum ich das brauche erklär ich später mal. :-D

danke für eure Unterstützung! :cheers:

Bearbeitet von Mr.Mike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buen Dia Reinhard,

 

ohne zuviel zu verraten, willkommen in der Gruppo "S"-portivo

 

hier mal das originale "S", das S ist bläulich brüniert oder anders veredelt

 

Der Piotr macht dir schöne Fotos vom 20er IRZ Vergase :-D :-D r, 20er Dellortho war auch verbaut

.

post-13679-0-97806900-1376717131_thumb.j

 

Saludos P.

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

scheinbar wurden auf den Rohrlenkersportmodellen Dellorto TA20C verbaut und auf den Gusslenkersportmodellen 20er IRZ, so ist es zumindest bei meinen und denen die ich kenne, alle mit "großem" Luftfilterkasten, ähnlich späte LU & Co....

 

TA und IRZ auf Trichter "umbauen" ist nicht ohne, konstruktionsbedingt... Da wäre ein Dellorto SSI, UB oder MB eine Alternative... Wenn man wirklich "zeitgenössisch" tunen wollen würde...

 

Gruß

 

D.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Thema Originale Trittleisten!

 

Dieser Zirkus, bzw. Aufwand richtet sich nur an die "Kranken", die versuchen den originalen Ausgangszustand eines Fahrzeuges komplett erhalten zu wollen, man muss also ein wenig "verrückt" sein... :rotwerd:  Neue Leisten, bzw. Teile kann "Jeder"...  :-D  

 

Wer kennt es nicht!? Oft sind die Originale aus dünnem Aluminium nicht mehr, oder nur in Fragmenten auf, bzw. an dem Fahrzeug vorhanden...  Sollte noch etwas an Substanz vorhanden sein ist folgendes vielleicht hilfreich. Aluminium zur reparieren ist nicht einfach, habe jedoch in der Vergangenheit gut Erfahrungen mit folgender Methode gemacht...

 

Erst kürzlich wieder zurecht gefummelt... Die Bilder der gebrochenen Trittleiste entstammen einer MV 125 Gusslenkersport, die Reparaturfotos hingegen einer MV Faro Bajo 1. Serie, wobei die Leisten in dem Fall von der Form her identisch sind, also ein exemplarisches Beispiel.

 

Ausgangsprodukt:

 

post-28024-0-91421300-1377726659_thumb.j

 

Im Fall der LU Leiste, war der hintere Teil der Leiste und das Leistenendstück nicht mehr vorhanden, das Trittleistengummi hingegen nahezu komplett. Eine geprägte MV Aussenleiste war glücklicherweise noch im Fundus, allerdings  ebenfalls an der "Sollbruchstelle" (wie so oft) stark instabil. Die Methode funktioniert bei peniblem Arbeiten auch an komplett getrennten Leistenstücken.

 

post-28024-0-98816000-1377726681_thumb.j

 

Die Innen- und Aussenseite wurde mit hauchdünner Glasfaser und Epoxidharz verstärkt, des Weiteren wurde die innere Hohlkehle der Leiste mit Microballons verfüllt, ist daher extrem belastungsfähig und gut zur mechanischen Bearbeitung geeignet.

 

post-28024-0-60599600-1377726702_thumb.j

 

Die Aluminiumnieten wurden an die Leiste, bzw. Gegebenheiten angepasst, sprich Leistenendstück, Hohlkehle und "Vollmaterialbereich".

 

post-28024-0-21002700-1377726834_thumb.j

 

Fertig montiert sieht so eine Geschichte dann so aus:

 

post-28024-0-15211900-1377726715_thumb.j

 

post-28024-0-48835900-1377726809_thumb.j

 

post-28024-0-55760400-1377726893_thumb.j

 

post-28024-0-48130500-1377726884_thumb.j

 

Also nicht gleich alle alten Leisten auf den Müll...

 

:cheers:

Gruß

 

D.

 

PS: Nehme gerne verloren geglaubte Leisten und Gummis für WF, zahle entsprechend...  :-D

Bearbeitet von SolidSolutions
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Saludos Sportfans,

 

nachdem mir Solid mit viel Nerven einige Antworten auf meine Spocht-Vergaser-Fragen liefern konnte, bin ich auf die Jagd und konnte folgendes schiessen.

Das wird quasi der Stage 1 Gaser für meine S. (Die S braucht aber erst noch einiges an Zuneigung... der Winter ist ja lang.)

 

 

anbei ein paar Fotos für die Vergaser Fetischisten:

 

 

3pfx.jpg

 

97h2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola Sportsfreund!

 

Sauber. Jetzt musst Du dir nur noch ein entsprechendes Ansaugrohr besorgen oder basteln, damit der MB nicht gleich wieder vom 20er Originalrohr gedrosselt wird.

 

Könnte dann so aussehen...

 

Vorne: DellOrtoTA20C und dahinter: DellOrto MB22A

 

 

Vorne: Originales MV S Ansaugrohr mit 20mm Durchmesser und dahinter:  Sportansaugrohr mit 24mm, bzw. 27mm Durchmesser am Anschlussbereich des Zylinders.

 

 

Altteile... 

 

Gruß

 

D.

 

 

 

 

post-28024-0-10327300-1379359651_thumb.j

post-28024-0-35653400-1379359658_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • versuchs mal in GB.... da gabs ne PK100XL.... der Zylinder dürfte für den Umbau verwendet worden sein   Rita
    • Ok ...bei solchen Rennsemmeln. Aber der klassische Reihen-6 oder gar V8 von MB .....da muss der Ellenbogen raus, Wahlschalter auf D, rechte Hand auf den benachbarten Oberschenkel (oder Wahlweise die Kühltasche mit dem Pausengetränk) ....und dann genießt man die kaum spürbaren Schaltvorgänge  , bis man sich entweder Option 1 oder 2 widmet.     (in meinem Alter wohl eher Option 2) 
    • Ich habe mal die Einschätzung eines Batterieexperten gehört. Er meinte, dass eine Batterie, die aufgrund einer Degradation auf 80 % ihrer Ursprungskapazität, ausgebaut wurde, als Hausspeicher noch jahrzehntelang ihren Dienst verrichten könnte. Schade, dass es für sowas noch keinen Markt gibt. Wird aber, meines Erachtens nach, mittelfristig kommen.
    • Ich habe 46 Module auf dem Dach. Bei mir kommt damit eine Gesamt-Peak-Leistung von 19,1 kW (halb Süden halb Norden) raus. Das reicht, je nachdem welche Verbraucher wirken, lange nicht für Autarkie. An so richtig trüben Tagen kommt da einfach mal gar nix vom Dach runter. Ich werde nach bald einem Jahr wahrscheinlich so irgendwo bei rund 75 % Autarkie rauskommen. Bisher eingesparte Stromkosten betragen 1623 € und bisher verdientes Geld durch Einspeisung beträgt 739 €. E-Auto laden ist da noch nicht mit reingerechnet. Das ist aber meiner Meinung nach auch etwas komplizierter, das muss ich erst vernünftig über homeassistant integrieren. Da muss man tierisch aufpassen welche Sensoren welche Werte ermitteln und was man evtl. noch irgendwo abziehen muss. Wenn dein Nachbar eine Gasheizung hat und keine Lüftungsanlage und auch sonst nix was ständig läuft und so moderner Quatsch ist, dann könnte er aber tatsächlich in Richtung 90 bis 95 % Autarkie kommen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information