Zum Inhalt springen

...Die Sportschau...


Empfohlene Beiträge

Hola Sportamigos,

 

@ Don: Was hast Du noch für Exolosionszeichnungen? Spanische WF Dokumente sind wirklich rar.

 

@ Miguelson: Habe noch ein paar Dinge gefunden, wie schon beschrieben, letztendlich ein LU Motor, mit ein paar spezifischen Veränderungen bei V72M und V58MS (Motorblock, Kopf, Kolben, Zylinder, Ansaugstutzen, Vergaser, Polrad/Grundplatte, Auspuff) . Vom Prinzip her aber gut mit den vorhandenen Manuals überholbar.

 

Guckt´ bei Interesse auch mal in das alte SEIS DIAS Topic, ist auf der 1. Seite verlinkt, da gibts auch noch ein paar Infos, bzw. Fotos, wurde dann hier in der Sportschau weiter verfolgt.

 

Solovespa.com hat im Bereich Manuales und Despieces ein paar nette Sachen, auch über WF hinaus. Sicher schon bekannt.

 

MOTOVESPA 125 cc.pdf

 

CATALAOG DE PIEZAS DE RECAMBIO 1955-1957.pdf

 

 

 

Gruß

 

D.

 

 

 

 

Bearbeitet von SolidSolutions
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola Sportamigos,
 
@ Don: Was hast Du noch für Exolosionszeichnungen? Spanische WF Dokumente sind wirklich rar.
 
@ Miguelson: Habe noch ein paar Dinge gefunden, wie schon beschrieben, letztendlich ein LU Motor, mit ein paar spezifischen Veränderungen bei V72M und V58MS (Motorblock, Kopf, Kolben, Zylinder, Ansaugstutzen, Vergaser, Polrad/Grundplatte, Auspuff) . Vom Prinzip her aber gut mit den vorhandenen Manuals überholbar.
 
Guckt´ bei Interesse auch mal in das alte SEIS DIAS Topic, ist auf der 1. Seite verlinkt, da gibts auch noch ein paar Infos, bzw. Fotos, wurde dann hier in der Sportschau weiter verfolgt.
 
Solovespa.com hat im Bereich Manuales und Despieces ein paar nette Sachen, auch über WF hinaus. Sicher schon bekannt.
 
MOTOVESPA 125 cc.pdf
 
CATALAOG DE PIEZAS DE RECAMBIO 1955-1957.pdf
 
 
 
Gruß
 
D.
 
 
 
 

Hola a todas! Liebe Gemeinde!

Ich merke es wird ein etwas längeres Projekt, habe es aber nicht eilig! So, heute erstmal ein bisschen Ordnung bei all den Teilen gemacht. Ein paar Sachen moechte ich hier fragen: schaut euch die kurbelwelle an: soll ich eine neue holen oder soll ich die überholen? Wenn überholen, neue Pleuelstange und neues Nadellager? https://vimeo.com/201554586

Ansonsten: gibt es komplettsets fuer die Motorüberholung wo ALLES dabei ist was man normalerweise austauscht? Kugellager, oringe, simmerringe, etc?
https://vimeo.com/201554941

Auch fuer die Kupplung brauche ich alle Scheiben denke ich und auch noch eines der Körbchen ist durchgescheuert. Wahrscheinlich dann alle am besten ersetzen. Die Federn scheinen ok zu sein...würdet ihr sie vorsichtshalber auch erneuern? https://vimeo.com/201555424

Viele Fragen aber ich freue mich bereits auf die erste Fahrt.....auch wenn es noch lange, lange, dauern wird!

Schönen Sonntagabend noch!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Miguelon:


Hola a todas! Liebe Gemeinde!

Ich merke es wird ein etwas längeres Projekt, habe es aber nicht eilig! So, heute erstmal ein bisschen Ordnung bei all den Teilen gemacht. Ein paar Sachen moechte ich hier fragen: schaut euch die kurbelwelle an: soll ich eine neue holen oder soll ich die überholen? Wenn überholen, neue Pleuelstange und neues Nadellager?

 

Hola Hombre,

 

Hat das Pleuel an den Kurbelwellenwangen gescheuert? :cry: Hast Du die Möglichkeit die Kurbelwelle zu vermessen?  Kolben und Zylinder auch? Laut "Tachofoto" hat die 40K und "mehr" gelaufen?

Ansonsten: gibt es komplettsets fuer die Motorüberholung wo ALLES dabei ist was man normalerweise austauscht? Kugellager, oringe, simmerringe, etc?


Kann Dir eine Auflistung an Teilen zuschicken...

Auch fuer die Kupplung brauche ich alle Scheiben denke ich und auch noch eines der Körbchen ist durchgescheuert. Wahrscheinlich dann alle am besten ersetzen. Die Federn scheinen ok zu sein...würdet ihr sie vorsichtshalber auch erneuern? https://vimeo.com/201555424

 

Ersetz´ die Sache komplett, bei normaler Leistung habe ich mit Standardteilen wie z.B. einem Surflex Set nie Theater gehabt, passend für die Sport wäre z.B. der:  Surflex S 1060/C. Foto siehe Seite 14, Post 332. Wichtig ist, dass der verstärkte Kupplungskorb unbeschädigt ist, ist nämlich schwer/ bis gar nicht zu bekommen.


Viele Fragen aber ich freue mich bereits auf die erste Fahrt.....auch wenn es noch lange, lange, dauern wird!

 

Check´ bitte auch die (Maße der) Schaltraste, bzw. das Spiel, den Schulterring, bzw. die Lagerbuchse des Kickstartersegments (inkl. der Lauffläche des Segments) und die Lauffläche der Hauptwelle mit der Rotgussbuchse im Führungsteil.

Schönen Sonntagabend noch!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Hola Miguelon,

 

habe mal ein wenig in das Zitat editiert... :-D

 

Gruß

 

D.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 15. Februar 2017 um 09:39 schrieb MV S.A.:

Maestro Donvespone hat wieder mal 

ein goodie rausgehauen ... 

 

For Sport Lovers available 

 

70x100 cm 

 

Auf der Customshow Innsbruck anschauen 18.3 vormerken ! 

 

 

Saludos Bernd 

IMG_3216.JPG

geilo geilo geilo

 

bitte 3 stück reservieren für die Grupo S Suiza!

 

wir sehen uns in Innsbruck!

 

gruss ralph

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ralph:

geilo geilo geilo

 

bitte 3 stück reservieren für die Grupo S Suiza!

 

wir sehen uns in Innsbruck!

 

gruss ralph

hi ralph,

ist natürlich notiert...

grupo S Suiza wird natürlich supportet...

 

 

Gibt noch paar weitere feine goodies bei uns am stand... Lass dich überraschen

vg don

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 3 Stunden schrieb MV S.A.:

Mal grade Auf der Festplatte Gefunden

 

wem Gehört die schöne jetzt ?

 

hab noch paar leckere Bilder

DSC_0007.jpgHolavespa HP 04.jpg

Holavespa HP 02.jpg

 

Steht in Chur beim Jörg. Zugelassen und regelmässig bewegt.

 

Saludos da Suiza

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Mal paar Sportive Grüße aus dem toskanischem Testcenter , 

 

macht schon laune in den Bergen 

 

Saludos

 

Bernd

 

 

morgen Reluxx Bremsen und Neuen Auspuff testen 

 

und Restaurantes 

 

 

IMG_7205.JPG

IMG_7206.JPG

IMG_7216.JPG

IMG_7225.JPG

IMG_7241.JPG

IMG_7252.JPG

IMG_7249.JPG

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit , 

 

heute nach 750 Kilometer ohne  Kompromisse nen Satten Reiber auf dem 

weg nach Pondedera gehabt . 

 

Vorher 8,7 bar Kompression , danach 

3 bar Motor tot . 

 

Beide Ringe fest . 

 

Alles frei bekommen , Reiber rausgefeilt 

jetzt wieder 8 bar auf der Orgel . 

 

Ärgerlich ist das bei perfekter Umgebung , 

96 er HD alles andere als mager unterwegs  der Pinasco wohl wie aus 

Italien berichtet ein thermisches Problem 

hat . 

 

 

Aber toll ist dass uns die Competence Jungs 

mit Erfahrungen und Tipps völlig im Regen stehen lassen . 

 

Wie  schon in der Szene  berichtet hat 

definitiv die Firma Pinasco das Messer 

im Schwein stecken lassen , 

 

Hauptsache nen 28er Vergaser für 220€ 

raus bringen den keiner braucht . 

 

Nur dass es mal  erwähnt ist . 

 

Ssludos Bernd 

 

 

IMG_7514.JPG

IMG_7524.JPG

IMG_7499.JPG

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information