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...Die Sportschau...


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

@Fo0gly: Zum Thema Kupplungsbeläge...

 

Dieser Satz passt z.B. in V72M & V58MS: Surflex S 1060/C

 

Surflex S1060C.jpg

 

Ist auch in der linken Spalte aufgeführt...

 

Surflex S1060C 1.jpg

 

Gruß vom Directore

Bearbeitet von SolidSolutions
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Ahoi Directore  :-D

 

Danke für die Antwort, dann werde ich mal schauen, das ich mir den Satz besorge, damit die gute noch auf die strasse kommt :-)

 

Wo kann man den am besten bestellen?

 

 

Bearbeitet von Fo0gLy
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vor 2 Stunden schrieb Fo0gLy:

Ahoi Directore  :-D

 

Danke für die Antwort, dann werde ich mal schauen, das ich mir den Satz besorge, damit die gute noch auf die strasse kommt :-)

 

Wo kann man den am besten bestellen?

 

 

 

Hola,

 

am besten im besten Shop:

 

http://www.scooter-center.com/de/product/1121041/Kupplungsbelaege+SURFLEX+Vespa+VN1T+06001+VN2T+VNA1T+VNA2T+081469+VB1T+VL1T+VL2T+VL3T+Touren+T1+VD1T+Touren+T2+VD1T+Touren+T3+VD2T+GL150+ACMA+VGL1T+GL150+Touring+DK+VGLA+VGLB+Hoffmann+Koenigin+M24?meta=?cat=C_V_VN1T&catmatch=CAT_ANTRIEB_KUPPLUNGSBELAG

 

Saludos

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  • 3 Monate später...

Hallo! Bin stolzer Besitzer einer 58er MV 125S , V58MS 423xx, VTT423yy. Sie ist auf Diaet und verliert haufenweise kilos (Rost und Spanischen Strandsand....). Braeuchte Reparaturbleche. Kann mir jemand sagen wo ich die besorgen kann oder ob welche von anderen Modellen bei der Sicke auch passen (wenn ja, welches Modell, bitte). Danke schonmal! 

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Hi Miguelon,

 

willkommen in der Sportschau. Freuen uns bald über Bilder deiner Seniorita :)

 

Bezüglich Rep-bleche: Teils passen die Streben von den Italo WF Modellen, gewisse Sport-spezifische Bleche muss man sich allerdings selber zuschneiden...

Bearbeitet von donvespone
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Trockeneis zerstört natürlich die Dreckpatina, aber ich kann mir vorstellen das sie sauber immer noch Charme hat.

Sieht eh irgendwie angepinselt ( owatrol oder ähnliches ) aus.

Zeig mal Fotos am liebsten vom ganzen Roller vor und nach dem strahlen.

  • Like 1
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Trockeneis zerstört natürlich die Dreckpatina, aber ich kann mir vorstellen das sie sauber immer noch Charme hat.
Sieht eh irgendwie angepinselt ( owatrol oder ähnliches ) aus.
Zeig mal Fotos am liebsten vom ganzen Roller vor und nach dem strahlen.

Hallo! Die Dreckpatina war/ist ein Holznitroklarlack den jemand druebergepinselt hatte weil die huebsche eigentlich schon fuer tot erklaert worden war und sie sollte in einen Schaufenster. Das war quasi die "Einbalsamierung".....IMG_1032.thumb.JPG.e82fa31c13e6f1e160de3IMG_1030.thumb.JPG.3b88fd85c863908b25c70


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sehr schöne pics

 

die senorita wurde unten rum ja mal ganz schön hergenommen :-D

ich würde den tunnel innen entrosten und versiegeln, dann blech drauf und die ersatzstreben aus den einschlägigen shops dranschweissen... und beilackieren...sieht man dann hinterher nicht...

 

tacho kannst du auch ganz einfach wieder instandsetzen. bei problemen kurz melden....sollte dir die tachonadel fehlen dann sag bescheid ich hab da noch was in reserve

 

freuen uns auf weitere bilder vom fortschritt der arbeiten

 

 

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Hast recht Christoph , genauso würde ich es auch machen , 

 

die gute mit glitzi  Schwamm aufbereiten 

unten rum beilackieren , unter der Backe 

geht es auch gut zu kaschieren . 

 

Das Gute ist das du mit dem doppelblech hinter dem Kotflügel alles sehr gut kaschieren kannst . 

Klar sieht das im Moment alles recht knusprig aus aber denke die Oberfläche schaut danach echt klasse aus ... 

 

 

@miguelon 

 

hab noch einiges an motorersatzteilen 

falls du was brauchst ... 

 

schönes Projekt , deine Motoraufbereitung  lässt aber eine Bling Bling Restauration vermuten ? 

 

 

Saludos Bernd 

Bearbeitet von MV S.A.
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Danke an alle fuer die Kommentare!

habe sehr viel Respekt vor den ganzen Rost. Seht auch an der Nase....kann man hier nicht so gut sehen aber seitlich sieht man dass sich das "Nasenblech" leicht löst und durch den Rost gewellt ist....auch deswegen und weil der ganze Rost mir Sorgen macht, wollte ich die einmal erstmal nackig machen von allem, daher habe ich sie am Freitag zum Trockeneisstrahlen weggebracht. Hätte sie gerne im O Lack gelassen, meine (vielleicht falsche) Einschaetzung war, dass ich da Zuviel Blech anschweißen lassen muss und zuviel Rost weg muss um sie auch noch in O Lack zu lassen. Da ich das meiste auch nicht selber machen kann läppert sich auch vieles dann zusammen. Bin eigentlich nicht der BlinkBlink Mensch, aber......

IMG_1959.JPG

IMG_1974.JPG

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Ich verstehe was du meinst. 

Ich habe meine Tubo Reluxx auch

deswegen lackiert , in dem orginalen 

metallic Hellbllau . 

 

Farbcode de ist in dem Topic . 

 

Danach patinieren erzähle ich dir gerne telefonisch 

 

Bernd

IMG_2332.JPG

Bearbeitet von MV S.A.
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Ich verstehe was du meinst. 
Ich habe meine Tubo Reluxx auch
deswegen lackiert , in dem orginalen 
metallic Hellbllau . 
 
Farbcode de ist in dem Topic . 
 
Danach patinieren erzähle ich dir gerne telefonisch 
 
Bernd
IMG_2332.JPG

Denke ich mach das auch so! Deine sieht auch sehr gut aus! Hätte wirklich gerne O Lack behalten, denke aber da ist Zuviel Rost.... komme auf dich zurück wegen patinieren wenn es soweit ist. Sie kann ruhig verbeult aussehen, moechte da großartig nichts machen. Wenn es soweit ist, grundieren und spritzen, mit Beulen....und dann patinieren! Langer Weg bis dahin, werde zwischendurch immer wieder ganz große Hilferufe von mir geben! Danke aber fuer alle Ratschlaege bisher!


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vor 9 Stunden schrieb donvespone:

schön dass mal wieder was los ist im sporttopic.... warte noch auf den Doppel-D (Direttore D.)

 

Nabend´ Don,

 

dem kann ich nur beipflichten... :-D

 

@Miguelon:  "La bienvenida al grupo de deporte"... Hier ist Hilfe kein Fremdwort.

 

Gruß von Double D.

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Nabend´ Don,

 

dem kann ich nur beipflichten... :-D

 

[mention=65854]Miguelon[/mention]:  "La bienvenida al grupo de deporte"... Hier ist Hilfe kein Fremdwort.

 

Gruß von Double D.

Gracias por la bienvenida!

Moechte mich gerne während der Karosseriearbeiten auf die naecshten Schritte mental (hehe) und Werkstattmaessig und Ersatzteilmaessig vorbereiten und würde gerne dafuer Explosionszeichnungen oder Anleitungen fuer den Zusammenbau kaufen....hat jemand ein Tipp wo ich die kaufen kann? Es juckt schon in den Fingern.....

Danke im Voraus!

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Mahlzeit

 

Explosionszeichnungen hat sicher der Directore zur Hand, ansonsten

schau ich mal .

 

Mit technischen Unterlagen sieht es bei diesem Modell sehr schlecht

im WEB aus , deswegen gibt es dieses Topic.

 

Handbuch hab ich ...

 

Lager und Simmeringe sind kein Problem ...

 

 

 

Ich hab grad nen ähnlichen Patienten wie du , aber das ist eher Easy ....

war ein Beiwagen Dran , total verschweisster unterboden .

 

Saludos  Bernd

IMG_2362.JPG

Bearbeitet von MV S.A.
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Am 23.1.2017 um 13:56 schrieb MV S.A.:
Mahlzeit
 
Explosionszeichnungen hat sicher der Directore zur Hand, ansonsten
schau ich mal .
 
Mit technischen Unterlagen sieht es bei diesem Modell sehr schlecht
im WEB aus , deswegen gibt es dieses Topic.
 
Handbuch hab ich ...
 
Lager und Simmeringe sind kein Problem ...
 
 
 
Ich hab grad nen ähnlichen Patienten wie du , aber das ist eher Easy ....
war ein Beiwagen Dran , total verschweisster unterboden .
 
Saludos  Bernd
IMG_2362.JPG


Hallo Bernd! Danke fürs Angebot!

Let the Games Beginn!



Jetzt bräuchte ich die Zeichnungen um mit dem Motor anzufangen......koennt ihr da weiterhelfen?

Liebe Gruesse



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

IMG_2154.JPG

IMG_2153.JPG

IMG_2152.JPG

IMG_2154.JPG

Bearbeitet von Miguelon
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Nabend , 

 

ich hab hab vor kurzem paar Motoren 

gemacht , denke mal paar reale Bilder 

sind fast besser . 

 

Hier mal mal ein link . 

 

https://www.dropbox.com/sh/h1je69v8m1sjcyr/AAAB2Kjw6juqfhkzdbh9c-wEa?dl=0

 

Es gibt ein paar wenige Dinge auf die man 

achten sollte . 

 

- alle Lager und Wedis mit Heiss kalt Methode  einbauen d.h. Alles was rein muss in die Gefriertruhe oder kältespray . 

Alles wo was rein muss in den Ofen oder Heißluftgebläse. ZB Gehäuse . 

 

Als erstes Vorgelegewelle , dann 

Hauptwelle mit Getriebe . 

 

Wedis kurbelwelle in die Gehäusehälften 

 

beide Lager auf die  kuwelle 

 

kurbelwelle in die  kupplungsseite . 

 

Gehäusedichtung drauf 

 

kickstartsegment auf die hauptwelle mit 

Feder und kleinen Rückhaltefedern 

 

Das Kickstartsegment in die Glocke einführen ist das schwierigste an der Aktion 

 

dann kommt die lichtmaschinenhälfte drauf 

 

schaltraste , Kupplung und Zylinder sind 

dann die Kür . 

 

Jan Brands helferlein und die Besenstilmethode  schaust dir dann noch an . 

 

http://www.alteroller.de/

http://www.alteroller.de/helferlein/gs3_motor/gs3_motor.html

 

 

 

Gerne Fragen hier rein 

 

Saludos 

 

 

 

Bearbeitet von MV S.A.
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