Jump to content

Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....

T5Pien
 Share

Recommended Posts

vor 11 Minuten schrieb cronni:

OK, dann sicherheitshalber mit Fremdbatterie.

Ich kannte das von meiner Sfera. Die konnte man bedenkenlos ohne Batterie betreiben.

Gruß, Cronni

sollte man auch nicht....

haste halt Glück gehabt, wenn der Regler nicht gestorben ist...

Rita

jetzt mal generell:

wenn die Batterie ZIEMLICH leer/ fertig ist

aber der Hupe grade noch ein schwaches Krächzen entlockt..... unbedenklich

wenn sie da nicht mehr schafft riskierst Du einen toten Regler....

Rita

• Like 1

folgendes Problem, auf einmal kann ich den Roller (PX200, ohne Batterie) nicht mit dem Schluessel ausmachen, woran kann es liegen?

und nochens:

WIe schliesse ich den FastFlow Benzinhahn an, er hat nur eine Reserveanzeige, gehen zwei Kabel davon ab.

Frage als totaler Elektriklaie, Kabel machen mich wirr :D

vor 1 Minute schrieb metus:

folgendes Problem, auf einmal kann ich den Roller (PX200, ohne Batterie) nicht mit dem Schluessel ausmachen, woran kann es liegen?

Grünes Kill-Kabel zwischen Zündschloß und CDI unterbrochen oder Stecker abgefallen oder Masserverbindung zum Zündschloß fehlt oder Zündschloß defekt.

vor 2 Minuten schrieb metus:

kabel am schloss ist abgegangen.

kabel im klemmkästchen auf dem motor sind auseinander.

kabel am anschluss zündspule ist abgegangen

oder warscheinlicher das kill kabel vom klemmkästechen auf dem motor richtung zündschloss ist durchkorrodiert.

aktuelle Baustelle Vespa P200E 1980 mit Blinker, Batterie und Lichthupe Österreich Modell halt.

folgende Fragen:

1. wie tauscht man den Kabelbaum am einfachsten ...ich hätte unterm Tank begonnen und eben weitergezogen vorne und auch hinten.

2. die Hauptfrage: kann man die Licht- und Blinkschalter neu verkabeln. Für mich sicht das aus als ob die Kabel durchgezogen wurden und dann hinten verkrimpt und nicht wie bei anderen geschraubt oder gelötet. Hat hier wer tipps? will mir nicht 2 neue Schalter kaufen.

Danke für die Infos

Grüße

cheesi

1.  nach hinten rausziehen ist für mich einfacher. der hautpkabelbaum hört unter der kaskade auf.

2. die schalter der px bringen eigentlich alle die kabel mit. schalter mit lichthupte ÖS wird in neu wohl seehr schwierig werden. die gibt es nichtt in neu.

Lussotacho.

Mein Rücklicht ging nicht.

Ich musste die Lenkkopfabdeckung erneuern, weil die Haltepunkte brachen. Nach Anschluss des Tachos hab ich jetzt wieder Rücklicht.

Dafür blinkt auf Reserve die Reserveanzeige und die Blinkeranzeige ständig. Wird der Blinker betätigt, hören die Anzeigen auf. Vollgetankt leuchtet die Blinkeranzeige immer schwach. 

Ich dachte das Lussoding wäre da Narrensicher. 

Ist das nur eine Wackelkontakt?

Belegung lichtschalter sprint... habe 6 kabel beim lichtschalter angeschlossen. Danach wurde vor jahren auf px motor und somit 12v. Habe am lichtschalter.nichts verändert alles leuchtete und hupe ging auch. Jetzt den.neuen sip lichtschalter, zweiter.killschalter links für sip tacho, montiert. Jetzt bleibt ein weißes kabel übrig. Wohin damit... 

Hi

1. Normaler Schaltplan Vespa Sprint 125

2. https://www.sip-scootershop.com/de/products/lichtschalter+sip+conversion+_60091300

3. ich gebe 2 Fotos von den Lichtschaltern rein. einmal alt einmal neu. Bestehende Farben sind ergänzt.

Ich weiß dass der alte ein öffner und der neue ein schließer ist. Kann man ja umbauen.

Zweck des Lichtschalters ist den externen Taster für den SIP Tacho in den Lichtschalter zu integrieren.

Hoffe jemand kann mir eine Lösung geben sonst muss ich wieder auf den alten und den externen Taster umbauen

mfg steff

IMG_20181112_094833.png

Lichschalter alt.jpg

Lichtschalter neu.jpg

• Thanks 1

vor 15 Minuten schrieb hiro LRSC:

Und alles bis auf Hupe und Standlicht leuchtet mit dem neuen Schalter?

Funktionert Hupe/Standlicht wenn du den weissen anstatt des Schwarzen-SipTaster Kabels anklemmst?

Das werde ich dann testen. Habe ich noch nicht gemacht

vor 16 Minuten schrieb hiro LRSC:

Plan B, zum Testen:

1. Schliese den weissen mal an dem zweiten Anschluss vom Hupentaster an.
  2. An der Hupe den/die Grünen abstecken und isolieren.
  3. Dies ehemals "grünen" Anschluss der Hupe auf Masse legen.

Der rest vom Schalter bleibt erstmal unverändert.

zu 1. wo ist der 2. Anschluß des Hupentasters.Da ist nur ein Loch ohne Anschlußmöglichkeit

zu 2. 3. Ich lege das grüne Kabel in den Anschluß zum braunen Kabel auf dem Lichtschalter? Oder welcher Anschluß ist Masse?

Mfg

• Käppten changed the title to Die verdammte Hupe will nicht bei einer PX80