Jump to content

Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....

Recommended Posts

• Replies 4.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Farben sind korrekt gelistet bis auf ‚lila‘ das ist bei dem Modell ‚grau‘   @Kelle bei 10.000 UpM hast Du deutlich über 100V an der Lichtmaschine. Wenn Dir dann der Spannungsregler wegfliegt

Die SIP-AC- und DC-Zündungen verwenden den gleichen VAPE-Stator. - AC => ein Generatorspulenende auf Masse, ein Spulenende am AC-Regler - DC => beide Generatorspulenenden massefrei am

Sobald mein GSF-Suchtool irgendwas mit "EkelLeckTrick" findet krieg ich ne Mehl.

Posted Images

Ich Bau mal wieder auf Steuerbox um, und möchte möglichst kleinen Querschnitt nehmen für die Verbraucher. 

der größte Verbraucher der auf Dauer Strom zieht ist  der Scheinwerfer mit 3A richtig ? 

35W/12V= 2,9A

Kann ich hier mit 1qmm arbeiten ? 

vor 1 Stunde hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

35W/12V= 2,9A

Kann ich hier mit 1qmm arbeiten ? 

Sollte damit auf <2% Spannungsverlust kommen, auf 2 Meter Kabellänge gerechnet. Das dürfte zu verschmerzen sein.

• Thanks 1

Moin aus dem Norden!

Ich habe vor eine PX alt auf batterielos umzubauen.

Hierfür benötige ich ja einen Gleichrichter für die Hupe.

Meine Lusso hat ja auch sowas.

Ich dachte z.B. an diesen: https://www.scooter-center.com/de/spannungsregler-4-pin-bgm-pro-12v-ac/dc-universal-bgm6690?number=BGM6690

Nun habe ich mich gefragt: Warum  nicht auch den Scheinwerfer anschließen um gleichmäßiges Licht zu bekommen?

Geht das so einfach?   

Hallo

Gibt es da einen Unterschied bei den original Hupengleichrichter zwischen dem mit den

-2 großen und 2 kleinen Flachsteckern

und dem mit den

-4 großen Flachstecker

Anschlüssen

Kann man die untereinander wechseln und man muss nur die Flachstecker anpassen? 

Danke

Screenshot_20191229_151507_com.ebay.kleinanzeigen.jpg

Screenshot_20191229_152034_com.ebay.kleinanzeigen.jpg

Screenshot_20191229_151240_com.ebay.mobile.jpg

110249745_Bildschirmfoto2019-12-28um17_46_53.png.a83c3600bba2322c4bd196b3e64bc5a4.png

vor einer Stunde hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

Gibt es da einen Unterschied bei den original Hupengleichrichter

Nee,nicht wirklich.

Original sind beide,mit dem Unterschied,das der CEM mit dem codierten Stecker zur PK XL 2 gehört.

Vielleicht auch bei Cosa,PX '98 My? Keine Ahnung.

Kannst Du aber nehmen,da sie die gleiche Leistung und Anschlußreihenfolge haben.

vor 46 Minuten hat kneitinger folgendes von sich gegeben:

Oben

vor 46 Minuten hat kneitinger folgendes von sich gegeben:

unten

Jetzt müßte man nur noch wissen wo oben und unten ist...  :-D  :cheers:

CIMG3948.thumb.JPG.eafa974fb2a7603e48a6b063f5753a38.JPGCIMG3949.thumb.JPG.78cee1315d04ff831b0f33bc38d2f529.JPG

Sollte passen,da der CEM dafür etwas schmaler (auch dünner) ist.

Der abgeschrägte hat ganz früher auch in der PK gesessen.

EDIT: Ist also kein reines Lusso Teil.

CIMG3951.thumb.JPG.d747327e919592d6fe5a66228f8a3948.JPG

Edited by Kosmoped
  • Like 1

Ich habe mir zu der T5 einen neuen Kabelbaum gekauft von SIP LTH, da sind 2 große und 2 kleine Stecker dran mit den Farben per Schaltplan komme ich da zurecht wo ich was anstecken muss. 

Vielen Dank

Und Kneitinger gib Dich zu erkennen wenn Du mal am Stammtisch bist, bin ja seit Dezember Mitglied im Club. 

Den Labberer und der Vorstand der RA ist, die habe ich noch fester in Erinnerung vom meinem ersten Stammtisch am 12.12.19

Also vielen Dank

vor 14 Stunden hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

da sind 2 große und 2 kleine Stecker

Laut @kneitinger's ISO DIN Norm sind die großen Stecker (beim alten abgeschrägten Plessey) oben.

Das sind für gewöhnlich die beiden ausgangsseitig,gleichgerichteten grün/schwarzen  Kabel zur Hupe.

Und wo oben und unten ist,hat Dir ja Grobi schon in der Sesamstraße erklärt... :-D

Im Darkroom ist es aber völlig egal ob oben,oder unten.

Nur sollte der Gayrät dann nicht senkrecht hängen...  :muah:

Edited by Kosmoped
  • Haha 1

Ja ein Schaltplan war dabei, da komme ich damit zurecht. 

Da habe ich momentan keinen Zugriff drauf. 

Könnte ihn aber später noch scannen und einstellen. 

Dauert ne Weile bis ich die Leute per Namen kennen lerne, ohne Darkroom :cheers:

Vielleicht ne doofe Frage, aber kann man den Regler der Vape auch beim Vergaser verbauen oder ist das irgendwie gefährlich? 
Bei den Smallys und Wideframes wird ja munter alles neben die Vergaser montiert, oder sollte man das vermeiden?

danke

Hallo, ich möchte meine px 125 mit Batterie ( vermutlich px alt ) auf eine Kontaktlose Zündung umbauen, inkl neuem Kabelbaum. Zündspule hat 5 Kabel

1. Welchen Kabelbaum soll ich kaufen ( er sollte nach Möglichkeit mit Schaltplan geliefert werden oder zum originalen passen

2. Welche Zündgrundplatte ( möchte keine Vespatronik oder ähnliches ) ?

3. Welches Polrad ( gibt es bei PX auch unterschiedliche Konusse wie bei den Smallframes ?

4. muss ich hier beim Schalter oder bremslichtkontakt auch auf Öffner / Schließer achten ?

6. Kann ich das alte Blinkrelais und den vorhanden Spannungsregler weiter verwenden ?

5. Was muss ich sonst beachten?

Anbei ein paar Bilder vom Karren

Gruß Manuel

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Käppten changed the title to Die verdammte Hupe will nicht bei einer PX80