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Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....


T5Pien

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Folgendes Problem: 

spanische T5, originaler Kabelbaum umgestrickt auf Batterie, GGBCM Regler, Blinker , Hupe und USB Dose über Batterie. Blinkrelais Hella, elektronisch und vierpolig. 

 

seit ein paar Wochen blinken die Blinker rechts bei höheren Drehzahlen mit doppelter Frequenz. Beide. 
 

Was kann hierfür der Grund sein.?

 

danke :cheers:

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Moin!

 

Ich hab hier noch passendes Leuchtmittel für den Scheinwerfer liegen, allerdings mit 55W anstatt der originalen 35W. Macht das Sinn wenn ich mir die als Ersatz in's Handschuhfach lege oder ist ne PX Lusso da eh mit überfordert?

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vor 37 Minuten hat Sloth folgendes von sich gegeben:

Moin!

 

Ich hab hier noch passendes Leuchtmittel für den Scheinwerfer liegen, allerdings mit 55W anstatt der originalen 35W. Macht das Sinn wenn ich mir die als Ersatz in's Handschuhfach lege oder ist ne PX Lusso da eh mit überfordert?


ziemlich sicher überfordert.

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Ich bin zwar auch Autofahrer, aber wenn ich mit der Vespa unterwegs bin, sind Autofahrer doof..

 

Gibt es ne Möglichkeit ne Lichthupe an einer Lusso umzusetzen? Theoretisch bräuchte man ja "nur" nen Taster parallel zum Fernlichtschalter wenn ich das richtig sehe..

 

Aber wie setzt man das praktikabel um?

 

Gibt's hier Erfahrungen dazu?

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vor 18 Minuten hat Sloth folgendes von sich gegeben:

Ich bin zwar auch Autofahrer, aber wenn ich mit der Vespa unterwegs bin, sind Autofahrer doof..

 

Gibt es ne Möglichkeit ne Lichthupe an einer Lusso umzusetzen? Theoretisch bräuchte man ja "nur" nen Taster parallel zum Fernlichtschalter wenn ich das richtig sehe..

 

Aber wie setzt man das praktikabel um?

 

Gibt's hier Erfahrungen dazu?


Ich würd den Starterknopf dafür hernehmen und parallel zum Schalter legen, wie Du schon schreibst.

 

Ist halt zum Preis des Elestarters, aber den braucht eh kein Mensch… 🤓

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vor 18 Minuten hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:


Ich würd den Starterknopf dafür hernehmen und parallel zum Schalter legen, wie Du schon schreibst.

 

Ist halt zum Preis des Elestarters, aber den braucht eh kein Mensch… 🤓

Starterknopf gibt´s nicht, nur Kicker..

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vor 44 Minuten hat kneitinger folgendes von sich gegeben:

Danke dir für deine Hilfe, aber so ein link ohne weitergehende Erklärung hilft mir nicht.

 

Magste bitte erklären?

Bearbeitet von Sloth
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vor 11 Minuten hat Sloth folgendes von sich gegeben:

Danke dir für deine Hilfe, aber so ein link ohne weitergehende Erklärung hilft mir nicht.

 

Magste bitte erklären?

Ja was gibt es da zu erzählen. 

Drückste drauf schließt das Ding. Kabel irgendwo unter dem Lichtschalter durchführen und ankleben wo du willst. Schau dir einfach die Anleitung für den Sip Tacho an. 

Genau wie der Vorschlag für den Starerknopf. 

Bearbeitet von kneitinger
.
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vor 3 Stunden hat Sloth folgendes von sich gegeben:

Ich bin zwar auch Autofahrer, aber wenn ich mit der Vespa unterwegs bin, sind Autofahrer doof..

 

Gibt es ne Möglichkeit ne Lichthupe an einer Lusso umzusetzen? Theoretisch bräuchte man ja "nur" nen Taster parallel zum Fernlichtschalter wenn ich das richtig sehe..

 

Aber wie setzt man das praktikabel um?

 

Gibt's hier Erfahrungen dazu?

Werden die Autofahrer durch Deine Lichthuperei denn weniger doof?

Was soll denn das bringen?

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vor 9 Minuten hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:


Na dann benutz doch einfach den Taster, der schon da ist.

 

§ 16 Abs. 1 StVO Satz 2

Das ist kein Taster, sondern ein Schalter.. da muss man im Fall der Fälle zig-fach hin und her schalten, bei nem Taster reicht ein Druck für nen "Lichtblitz".. kennt ihr etwa keine Lichthupe vom Autowagen?

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Am 20.8.2022 um 00:35 hat Sloth folgendes von sich gegeben:

Das ist kein Taster, sondern ein Schalter.. da muss man im Fall der Fälle zig-fach hin und her schalten, bei nem Taster reicht ein Druck für nen "Lichtblitz".. kennt ihr etwa keine Lichthupe vom Autowagen?

Ich habe diesen Taster verbaut, und zwar links am Schaltgriff. Einfach ein Loch in die Abdeckung vom Blinker und da den Taster einsetzen.  Ich steuere damit den Sip-Tacho, aber eine Lichthupe sollte damit ohne Probleme möglich sein.


P.S. Ich habe die im 6er Pack gekauft, wenn Du einen haben magst schick ne PM! 

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Am 22.8.2022 um 00:03 hat Dude 1708 folgendes von sich gegeben:

Ich habe diesen Taster verbaut, und zwar links am Schaltgriff. Einfach ein Loch in die Abdeckung vom Blinker und da den Taster einsetzen.  Ich steuere damit den Sip-Tacho, aber eine Lichthupe sollte damit ohne Probleme möglich sein.


P.S. Ich habe die im 6er Pack gekauft, wenn Du einen haben magst schick ne PM! 

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Ich werd's erstmal provisorisch testen, bei Bedarf komm ich auf dein Angebot zurück.. Danke schon mal! 

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Hallo, ich habe mir die tage den Sip Tacho 2.0 eingebaut und bekomme aus irgend einen grund keine Drehzahl raus. 

 

Verbaut ist ne Vespatronic wobei licht über Gleichstrom läuft. Am AC ausgang der zündung (gelb) ist rein nur der regler und das braune Kabel der Blackbox vom tacho dran. Rot von der Blackbox ist über ein zündschloss an Gleichstrom angeschlossen. Drehzahl ist durch auf 0.

 

Am Tacho wurde bereits auch umgestellt auf 2 zündimpulse (vespatronic) 

R Kerze ist auch verbaut. 

 

Liegt es daran das an AC sonst keine verbaucher hängen? oder hab ich da generell nen falschen Gedanken.

Kann mir da wer helfen? 😅

Bearbeitet von V5B3tee
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Schnelle Massefrage bzw. Schaltplanverständnisfrage zu meiner Sicherheit:

 

VAPE AC: Masse soll laut Schaltplan per Ringöse unter den Regler.

Ich hab den Regler im Batteriedummy geplant und hab ja noch den den Masseast über.

Eigentlich sollte es egal sein wenn ich die Ringöse auf den Rahmen lege und am Masseast eine neue Öse am Regler hinten anschliesse?

Die separate Leitung mit Ring hängt ja auch an diesem Massestecker.

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vor 3 Stunden hat Wavler folgendes von sich gegeben:

Ich hab den Regler im Batteriedummy geplant und hab ja noch den den Masseast über.

Leitet das Gehäuse wenn es geschlossen ist die Abwärme des Reglers irgendwie nach außen? Könnte mir nämlich vorstellen, dass der Regler auf Dauer schaden nimmt, wenn er permanent zu heiß ist.

 

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Dem wirds da warm!

 

vape_r102-1.png

 

Siehe Daten auf der rechten Seite. Anderes Extrem: Ich verschraub den Regler immer mit Wärmeleitpaste auf dem Rahmen, sicher ist sicher.

 

Ed:

 

Mach in den Dummy hinten ein Fenster und schraub den Regler durch an den Rahmen?

  • Thanks 1
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Danke, dann werf ich den Regler aus dem Dummy und es bleibt nur Blinkrelais drinnen... wär ja zu schön gewesen, wenn es funktioniert hätte. 

 

Dann reicht es, wenn ich die Ringöse unter (auf) die Reglerverschraubung klemme. Den anderen Massestecker kann ich dann frei baumeln lassen?

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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