kandyrandy Geschrieben 31. Juli 2022 Teilen Geschrieben 31. Juli 2022 Mal ne Frage zu deinem Sip-DC-Kabelbaum. Ist der extra für Sprint und ähnliche Largeframe? Ich finde den grad bei Sip nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marost Geschrieben 3. August 2022 Teilen Geschrieben 3. August 2022 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich brauche euer Schwarmwissen. Ich habe einen neuen Kabelbaum eingezogen und einen neuen Lichtschalter verbaut, (ohne Batterie mit Hupengleichrichter von bgm) zudem auf h4 Scheinwerfer umgebaut. Das Modell ist eine Lusso von 84 😉 danke @Rita ich habe das Problem dass meine Fernlichtkontrolleuchte Dauerhaft leuchtet und sofern ich den Abblendlicht aufschalte, die grüne und die blaue Kontrollleuchte leuchtet. hab auch schon lila mit schwarzgelb im Kabelast getauscht, das löste das Problem leider auch nicht. Bearbeitet 4. August 2022 von Marost Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 3. August 2022 Teilen Geschrieben 3. August 2022 an der H4 Birne 9uhr schwarz 12 uhr braun oder grün (je nach Schalter 3 Uhr lila Rita PS 83er Lusso??? neee gabs erst ab Ostern 84 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marost Geschrieben 4. August 2022 Teilen Geschrieben 4. August 2022 vor 13 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben: an der H4 Birne 9uhr schwarz 12 uhr braun oder grün (je nach Schalter 3 Uhr lila Rita PS 83er Lusso??? neee gabs erst ab Ostern 84 Hallo Rita, danke dass habe ich soweit richtig angeschlossen. leider immernoch so 😞 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 4. August 2022 Teilen Geschrieben 4. August 2022 wo biste daheim?? weit weg von Ffm?? Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marost Geschrieben 5. August 2022 Teilen Geschrieben 5. August 2022 Am 4.8.2022 um 13:48 hat Rita folgendes von sich gegeben: wo biste daheim?? weit weg von Ffm?? Rita hallöchen! leider zu weit Weg, ich wohne am Niederrhein. Danke dir! VG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sloth Geschrieben 5. August 2022 Teilen Geschrieben 5. August 2022 Moin! Ist die Kennzeichenbeleuchtung in Reihe oder parallel zum Schlusslicht geschaltet bei einer 90er PX Lusso ohne Batterie? Bin da noob, aber parallel macht mehr Sinn, oder? Versteh da den Schaltplan nicht so ganz da dort die Kennzeichenbeleuchtung nicht extra eingezeichnet ist. Oder ist das beides in eins? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akiaki Geschrieben 5. August 2022 Teilen Geschrieben 5. August 2022 Ist auch ein und dieselbe Glühbirne. Das Rücklichtglas ist unten weiß und beleuchtet so das Kennzeichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sloth Geschrieben 5. August 2022 Teilen Geschrieben 5. August 2022 OK, Danke! Dann sollte der geplante Umbau auf ein V50 Rücklicht ja eigentlich unkompliziert sein wenn ich dann die K-beleuchtung parallel dazu verdrahte.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dude 1708 Geschrieben 5. August 2022 Teilen Geschrieben 5. August 2022 (bearbeitet) vor 22 Minuten hat Sloth folgendes von sich gegeben: OK, Danke! Dann sollte der geplante Umbau auf ein V50 Rücklicht ja eigentlich unkompliziert sein wenn ich dann die K-beleuchtung parallel dazu verdrahte.. Hat das V 50 Rüli denn eine Kennzeichenbeleuchtung? Meines hat das nicht… Oder stehe auf dem Schlauch und Du meinst eine externe Beleuchtung?! Bearbeitet 5. August 2022 von Dude 1708 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sloth Geschrieben 5. August 2022 Teilen Geschrieben 5. August 2022 So wie ich rausgelesen hab hat es das tatsächlich nicht, deswegen die Frage.. muss dann halt eine K-beleuchtung parallel zum Schlusslicht schalten.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 5. August 2022 Teilen Geschrieben 5. August 2022 Hab ich so gemacht. Louis LED Rücklicht in das V50 und dazu ne LED Kennzeichenbeleuchtung parallel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dude 1708 Geschrieben 5. August 2022 Teilen Geschrieben 5. August 2022 Genauso bei mir auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sloth Geschrieben 5. August 2022 Teilen Geschrieben 5. August 2022 Hab ich beim recherchieren auch so rausgelesen und dabei bestimmt auch eure Beiträge gefunden.. 👍 Also V50 Rücklicht besorgen, dazu Doppelsofittenhalterung und K-beleuchtung über die Schraubpunkte wäre mein Plan.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dude 1708 Geschrieben 5. August 2022 Teilen Geschrieben 5. August 2022 Ich habe die Variante vom Humma kopiert und das Louis LED eingebaut. Da kommt deutlich mehr Licht raus als bei der Sofittenhalterung. Dazu so eine Beleuchtung wie auf dem Bild. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sloth Geschrieben 5. August 2022 Teilen Geschrieben 5. August 2022 Die hab ich auch für's Kennzeichen angedacht.. funzt denn Led bei der alten PX-Elektrik? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dude 1708 Geschrieben 5. August 2022 Teilen Geschrieben 5. August 2022 (bearbeitet) Jein… wenn das am AC Netzt häng, dann leben die LEDs wohl nicht so lange. funktionieren tut es aber. Ich hatte den Umbau im Zuge vom Einbau eines neuen Kabelbaum auf Full DC umgebaut. Hier noch was zum Thema: Bearbeitet 5. August 2022 von Dude 1708 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sloth Geschrieben 6. August 2022 Teilen Geschrieben 6. August 2022 Danke nochmal! Der verlinkte thread hat weitergeholfen! Was brauch ich denn noch um die Anschlüsse passend hinzubekommen? Steckkontakte, Klemmen, Schrumpfschlauch..? Wie gesagt, Elektrik ist so gar nicht meins.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 6. August 2022 Teilen Geschrieben 6. August 2022 vor 12 Stunden hat Dude 1708 folgendes von sich gegeben: Jein… wenn das am AC Netzt häng, dann leben die LEDs wohl nicht so lange. funktionieren tut es aber. Ich habe seit ca 3 Jahren eine LED Soffitte in meiner Sprint und MV hinten als Rücklicht im ac Kreislauf. Außerdem im Bremslicht ebenfalls eine LED mit BAxx Sockel. Habe auch schon ein paar mal gelesen, dass das nicht lange halten soll, warum das so sein soll, ist mir nicht klar: Eine LED ist im Prinzip ein einphasiger Gleichrichter. Im AC Netz ist die möglicherweise etwas dunkler, weil die zweite Halbwelle fehlt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dude 1708 Geschrieben 6. August 2022 Teilen Geschrieben 6. August 2022 vor einer Stunde hat Sloth folgendes von sich gegeben: Danke nochmal! Der verlinkte thread hat weitergeholfen! Was brauch ich denn noch um die Anschlüsse passend hinzubekommen? Steckkontakte, Klemmen, Schrumpfschlauch..? Wie gesagt, Elektrik ist so gar nicht meins.. Ich hatte mir eine Crimpzabge, Kabelschuhe und Schrumpfschlauch besorgt. Mehr braucht es nicht. @Pholgix die BAxx als Bremslicht LED hatte ich früher auch mal. Das hielt bei mir ca. 2,5 Jahre. Fand ich damals ganz ok, aber im Vergleich zur Origalbirne dann doch etwas kurz… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 6. August 2022 Teilen Geschrieben 6. August 2022 vor 10 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben: Habe auch schon ein paar mal gelesen, dass das nicht lange halten soll, warum das so sein soll, ist mir nicht klar: Könnte mir vorstellen, dass das mit ein-ausschalt-Zyklen zusammenhängt. Dauerleuchten können die zwar von jetzt bis zur Ewigkeit, aber ein- ausschalten vielleicht nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cactus Geschrieben 8. August 2022 Teilen Geschrieben 8. August 2022 Moinsen ... ich bin mal wieder bei meinem Lieblingsthema Elektrik angekommen. Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee zu meinem Fehlerbild. Auf einer TagesFahrt zur fing die Kontrolleuchte fürs Fernlicht an zu flackern. Hab auf einen losen Stecker im Tacho getippt. Hatte ja schon öfter Kirmes im Tacho. Auf der Rückfahrt wurde es dann dunkel. Und zwar auch in meinem Scheinwerfer. Also er flackert zwischen Stand und Abblendlicht. - Je mehr Gas, um so mehr leuchtet die Kontrollleuchte Fernlicht und umso öfter geht das Abblendlicht aus. - Nehme ich Gas weg, kommt das Abblendlicht wieder - aber nicht immer. - Fernlicht kann ich zuschalten - Macht aber die gleichen Zicken. - Lenkkopf und Kaskade hab ich runter. Kein loser Stecker oder Kabelscheuermann zu sehen. Jemand eine Idee vielleicht ... irgendjemand .... Danke im Voraus für Eure Meinungen ... Mike (PX150 mit Batterie *2013) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaiser Geschrieben 9. August 2022 Teilen Geschrieben 9. August 2022 Hallo zusammen, und ich hoffe Rita liest mit 😉 ich habe gerade ein neues Blinkerrelais eingebaut und seitdem habe ich konstantes Leuchten. Das alte wollte gar nichts mehr machen und ich dachte das blaue von RMS funktioniert Plug & Play. Wenn ich L1 und C anschließe, leuchtet entweder die Kontrollleuchte konstant oder, nachdem ich grün und weis/rot tausche, die Blinker. Aber ich bekomme kein „blinken“ hin. hat doch schon bestimmt wer geschafft oder? grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 9. August 2022 Teilen Geschrieben 9. August 2022 beim Wechselstromrelais müssen L1 und L2 belegt sein...sonst funktionierts nicht(hat das Teil C / L1 / L2 ??) und bei PX alt schonmal gar nicht da brauchts ein Gleichstrom relais hätte ich zu 15,90 Rita 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaiser Geschrieben 9. August 2022 Teilen Geschrieben 9. August 2022 vor 3 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben: beim Wechselstromrelais müssen L1 und L2 belegt sein...sonst funktionierts nicht(hat das Teil C / L1 / L2 ??) und bei PX alt schonmal gar nicht da brauchts ein Gleichstrom relais hätte ich zu 15,90 Rita danke dir. Ich hatte das schon in Verdacht. Miste und ich dachte echt ich hätte das richtige gekauft. Schickst du mir deins? Gerne Paypal etc und dann per PM. grüsse aus Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sloth Geschrieben 10. August 2022 Teilen Geschrieben 10. August 2022 (bearbeitet) Am Freitag noch hier informiert, heute umgesetzt.. Danke nochmal für die Hilfe! Bearbeitet 13. August 2022 von Sloth Hochkantbild ausgetauscht 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 10. August 2022 Teilen Geschrieben 10. August 2022 On 8/8/2022 at 9:36 PM, Cactus said: Moinsen ... ich bin mal wieder bei meinem Lieblingsthema Elektrik angekommen. Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee zu meinem Fehlerbild. Auf einer TagesFahrt zur fing die Kontrolleuchte fürs Fernlicht an zu flackern. Hab auf einen losen Stecker im Tacho getippt. Hatte ja schon öfter Kirmes im Tacho. Auf der Rückfahrt wurde es dann dunkel. Und zwar auch in meinem Scheinwerfer. Also er flackert zwischen Stand und Abblendlicht. - Je mehr Gas, um so mehr leuchtet die Kontrollleuchte Fernlicht und umso öfter geht das Abblendlicht aus. - Nehme ich Gas weg, kommt das Abblendlicht wieder - aber nicht immer. - Fernlicht kann ich zuschalten - Macht aber die gleichen Zicken. - Lenkkopf und Kaskade hab ich runter. Kein loser Stecker oder Kabelscheuermann zu sehen. Jemand eine Idee vielleicht ... irgendjemand .... Danke im Voraus für Eure Meinungen ... Mike (PX150 mit Batterie *2013) Birne sm sack? check das mal als erstes und tausch die Birne. was ich auch schon hatte war eine Brücke im Stecker am Tacho Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cactus Geschrieben 11. August 2022 Teilen Geschrieben 11. August 2022 Am 10.8.2022 um 20:16 hat Despa folgendes von sich gegeben: Birne sm sack? check das mal als erstes und tausch die Birne. was ich auch schon hatte war eine Brücke im Stecker am Tacho Despa .... Du bist mein Man of the day. Hatte schon den Gleichrichter getauscht, .... nix ... es war wirklich diese dusselige Birne. Kann die nicht einfach durchbrennen und gut ist .... 🤬 Merci ... Despa 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 12. August 2022 Teilen Geschrieben 12. August 2022 Wenn cih eins gelernt hab bei der ganzen wilden Vespa Thematik: Immer das einfachste zuerst ausschliesen. Wie oft stand ich vor der Kiste und wollt es schon zusammen treten genau wegen sowas. Abgerütteltes Kabel, Kabel mit wenig Kontakt usw usw..... Gut das ich helfen konnte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sloth Geschrieben 13. August 2022 Teilen Geschrieben 13. August 2022 Kleiner Hinweis für diejenigen die das auch vorhaben: im örtlichen Kfzteileladen gab es passende Soffitten nur mit 5 Watt, benötigt werden aber 10W für's Bremslicht, 5W für's Rücklicht. Bestellt hab ich die 10W bei www.wamo-tech.de Passt und läuft, kostet 4,40 im Zehnerpack.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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