Arnelutschki Geschrieben 13. November 2021 Teilen Geschrieben 13. November 2021 vor einer Stunde hat Deichgraf folgendes von sich gegeben: Nichts, ist schon richtig. Ich habe mittlerweile messen und auch die erhofften Schlüsse ziehen können. Und, was war’s? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ROLLERJUNKY Geschrieben 14. November 2021 Teilen Geschrieben 14. November 2021 Am 11.11.2021 um 17:49 hat Rita folgendes von sich gegeben: ich würde behaupten, daß in Deinem oberen Bild der falsche 5 pol Regler angeschlossen ist... wieviele Kabel hat die Lima?? ich tippe auf 7 .... Rita Jap richtig. Welcher Regler muss denn da rein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 14. November 2021 Teilen Geschrieben 14. November 2021 (bearbeitet) dieser hier.... habe ich als Originalteil lagernd Rita 2940165 Regler PX m. Batterie (185824) (291931) 57,10 € Bearbeitet 14. November 2021 von Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 18. November 2021 Teilen Geschrieben 18. November 2021 Moin, Da mein Dzm zappelt wie ein Goldfisch auf dem Trockenen, wollte ich mir nen Signalfilter bauen. Hab auf YouTube ein Video mit Anleitung gefunden, weiß nur nicht was ich kaufen muss. Kann leider nur gut Löten, habe aber von Elektrik keine Ahnung Wäre cool wenn mir einer aufschreiben könnte, was ich bestellen muss (wollte bei reichelt.de bestellen) Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 18. November 2021 Teilen Geschrieben 18. November 2021 Steht doch eigentlich alles da. Wenn Du nur die Masse bei reichelt oder Conrad eingibst, wirst Du die richtige Teile finden. Eine Diode 1N4007 Einen Widerstand 3.3 kOhm Einen Kondensator 2.2 uF Bissken Strippe oder Lötplatte Am Besten aufpassen, dass Du keine SMD-Version kaufst, grad wenn Du nicht löten kannst, sonst wird’s fummelich… Viel Erfolg! A 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
broncolor Geschrieben 23. November 2021 Teilen Geschrieben 23. November 2021 Vape Zündung am Kabelbaum angeschlossen mit Piaggio orignalem Gleichrichter, Hupengleichrichter und Blinkrelais das funktionierte und jetzt geht garnichts mehr wo kann ich anfangen zu suchen? Sicherung hat das Modell ja keine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 23. November 2021 Teilen Geschrieben 23. November 2021 vor 11 Stunden hat broncolor folgendes von sich gegeben: Vape Zündung am Kabelbaum angeschlossen mit Piaggio orignalem Gleichrichter, Hupengleichrichter und Blinkrelais das funktionierte und jetzt geht garnichts mehr wo kann ich anfangen zu suchen? Sicherung hat das Modell ja keine. Was heisst "originaler Gleichrichter"? Hast Du an den 5 popligen Regler keine Batterie angeschlossen, aber dafür den Hupengleichrichter? Oder wie ist das zu verstehen? Bilder von den Anschlüssen/Regler,etc...?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
broncolor Geschrieben 24. November 2021 Teilen Geschrieben 24. November 2021 (bearbeitet) Am 23.11.2021 um 21:16 hat Kosmoped folgendes von sich gegeben: Was heisst "originaler Gleichrichter"? Hast Du an den 5 popligen Regler keine Batterie angeschlossen, aber dafür den Hupengleichrichter? Oder wie ist das zu verstehen? Bilder von den Anschlüssen/Regler,etc...?! Schlimmer es ist der 3 Polige (Gleichrichter falsch Ausgedrückt es ist der ) Spannungsregler für Lusso und damit verbunden der Hupengleichrichter nun funktioniert auch alles wieder... es war ein gelöstes MasseKabel im Kabelkästchen zwischen Motor und Kabelbaum beim zusammenschrauben des Kabelkästchen hat sich das gelöst..... Bearbeitet 26. November 2021 von broncolor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 24. November 2021 Teilen Geschrieben 24. November 2021 Frage zu 2-poligen Blinkrelais im DC Bordnetz. Gibt es ne sinnvolle Möglichkeit eine Kontrollleuchte zu betreiben? Jeweils ne Diode hinter den Schalter, oder sowas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 24. November 2021 Teilen Geschrieben 24. November 2021 du kannst auch ne kleine Birne... so 1,2w oder 2w zwischen das rechte und das linke Blinkerkabel hängen.... die kriegt dann vom eingeschalteten Blinker strom... und über die Blinkerbirnen der anderen Seite Masse Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 24. November 2021 Teilen Geschrieben 24. November 2021 Schau mal hier: https://www.toxx-motorsport.de/blog/led-blinker-blinken-alle-4-gleichzeitig Bei LED sind die Dioden Pflicht, klassischen Glühbirnen geht es ohne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 24. November 2021 Teilen Geschrieben 24. November 2021 vor 44 Minuten hat dirk_vcc folgendes von sich gegeben: Schau mal hier: https://www.toxx-motorsport.de/blog/led-blinker-blinken-alle-4-gleichzeitig Bei LED sind die Dioden Pflicht, klassischen Glühbirnen geht es ohne. So meinte ich das mit den Dioden, danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 24. November 2021 Teilen Geschrieben 24. November 2021 vor 49 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben: du kannst auch ne kleine Birne... so 1,2w oder 2w zwischen das rechte und das linke Blinkerkabel hängen.... die kriegt dann vom eingeschalteten Blinker strom... und über die Blinkerbirnen der anderen Seite Masse Rita Bei meinem Schalter wird nix auf Masse gezogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 24. November 2021 Teilen Geschrieben 24. November 2021 (bearbeitet) das funtioniert...wenn Du 10 W oder 21W birnen in den Blinkern hast... (net bei LED) probiers einfach... net meine Worte anzweifen....einfach machen...staunen ...freuen, daß es so einfach geht.... Rita Bearbeitet 24. November 2021 von Rita 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 25. November 2021 Teilen Geschrieben 25. November 2021 Am 24.11.2021 um 11:19 hat broncolor folgendes von sich gegeben: es ist der 3 Polige Gleichrichter Das Teil heisst Spannungsregler! Darum haben (deutsche) batterielose Fahrzeuge mit diesem Regler, auch den dicken,externen Hupengleichrichter,weil Schnarre hier tüvtechnisch verboten. Einen Gleichrichter hat der 5 polige Spannungsregler integriert. Da muss auch zwingend eine Batterie angeschlossen sein, da er sonst den Selbstzerstörungsmodus einleitet.... Falsche Benennung der Komponenten,führt zu Verwirrungen/Missverständnissen.... 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex1977 Geschrieben 27. November 2021 Teilen Geschrieben 27. November 2021 Hallo zusammen Ich bin am verzweifeln. ich hoffe jetzt mal das mir von euch einer helfen kann. Ich habe eine Vespa PX BJ1982. mit Blinker, Batterie, Außenverschluss, Ich habe mir jetzt die Sip Vape Road DC verbaut mit dem dazupassenden Sip Kabelbaum. Da ja meine Alte Zündung & Kabelbaum 7 Kabel hatte. Desweiteren ist ein Led Scheinwerfer und der Sip Drehzahltacho verbaut. Das funktioniert alles. Zündschloß hab ich das mit 8 anschlüße. Nur ich bekomme ich ums verrecken meine Blinker nicht zum funktionieren. hab auch schon andere Relais ausprobiert. Was mir aufgefallen ist: Anschlußplan vom Sip Kabelbaum zeigt das hier ein Zündschloß mit 4 pins angezeigt wäre. Mal davon abgesehen das die farben von dem Plan mal fast gar nicht zusammenpassen mit dem Kabelbaum. Hätte dann noch einen Kabelbaum im Internet gefunden von Kabel-Schulte. der würde mich gut ansehen. Oder brauch ich einfach nur ein Blinkerrelais für DC?? Anbei die Pläne von sip und Kabel schulte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 27. November 2021 Teilen Geschrieben 27. November 2021 eine 82er PX (deutsches Modell mit 8er ZS) hat ein DC Blinkrelais(runde Blechdose) natürlich kann da kaputt sein.... mal alle 3 kabel abziehen und miteinander verbinden... jetzt sollte die Kontrolleuchte daueraft an sein... und sich die Blinker einschalten lassen Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex1977 Geschrieben 27. November 2021 Teilen Geschrieben 27. November 2021 vor 24 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben: eine 82er PX (deutsches Modell mit 8er ZS) hat ein DC Blinkrelais(runde Blechdose) natürlich kann da kaputt sein.... mal alle 3 kabel abziehen und miteinander verbinden... jetzt sollte die Kontrolleuchte daueraft an sein... und sich die Blinker einschalten lassen Rita ist kein deutsches modell. hab ein eckiges plastik relais Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 27. November 2021 Teilen Geschrieben 27. November 2021 das grüne eckige mag keinen Gleichstrom am relais grün auf 49 rot auf 49a weiß weglassen am blikerschalter weiß ablöten.... und diesen pin mit an rot verbinden (vorausgesetzt Du hast auf dem grauen Kabel DC für alle verbraucher) Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex1977 Geschrieben 28. November 2021 Teilen Geschrieben 28. November 2021 vor 23 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben: das grüne eckige mag keinen Gleichstrom am relais grün auf 49 rot auf 49a weiß weglassen am blikerschalter weiß ablöten.... und diesen pin mit an rot verbinden (vorausgesetzt Du hast auf dem grauen Kabel DC für alle verbraucher) Rita Danke dir. hab jetzt mal das runde relais bestellt. und den schulte kabelbaum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 2. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2021 [Edit Mod.: PKXL2 Elektrikfrage nebst Antworten jetzt im SF-Elektrik-Schwestertopic] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 3. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2021 (bearbeitet) Am 24.11.2021 um 17:20 hat Rita folgendes von sich gegeben: du kannst auch ne kleine Birne... so 1,2w oder 2w zwischen das rechte und das linke Blinkerkabel hängen.... die kriegt dann vom eingeschalteten Blinker strom... und über die Blinkerbirnen der anderen Seite Masse Rita Blinkt dann nicht der andere Blinker immer mit? Man baut sich doch quasi nur nen Spannungsteiler ein, von den 12 V der gemischten Schaltung fallen bei der Reihenschaltung dann ca. 1/6 an der kleinen Lampe ab, der falsche Blinker bekommt dann immernoch was um die 10 V ab. Oder habe ich nen Denkfehler? Edit: müsste das nicht eher so aussehen? Bearbeitet 3. Dezember 2021 von PK-HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 3. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2021 durch die kleine Birne fließen sowenig A, daß die große gar nicht reagiert... Bei allen Lusso und PK funktionierts genauso Rita 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
broncolor Geschrieben 20. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2021 So mal eine Frage zum Thema testen, Eventuell gehört das aber auch in die Abteilung GSFwa: Ich möchte Motorunabhängig (also ohne Motor den Stromkreislauf testen) also ohne den Motor anzumachen alle Verbraucher an und ausschalten können was muss ich dafür am Kabelkästchen anschliessen? Und natürlich beachten? Bei PX Lusso und bei PX alt also 2 Kabel bzw. 4 Kabel aus dem Motorblock, ich möchte dann halt schauen geht der Blinker funktioniert die Hupe was macht das Licht etc. Kann ich da einfach eine Batterie anschliessen oder soll ich meinem Enkel seinen Eisenbahntrafo den er Weihnachten bekommt gleich wieder vom Gabentisch klauen? Und wenn das eventuell so funktioniert wie schliesse ich das dann richtig an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 20. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2021 Schau mal hier: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 20. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2021 Kann ich bei meiner PX Alt mit Batterie das Runde 3 Pin-Blinkerrelais gegen das hier verlinkte Digitale austauschen, so dass es auch funktioniert? https://www.ebay.de/itm/283347373821 Oder gerne auch alternativen ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 20. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2021 Da fehlt der Ausgang für die Kontrollleuchte. Ich verwende gerne das von Louis: https://www.louis.de/artikel/elektronik-universal-blinkgeber/10033806 Der vierte Anschluss wird mit dem beiliegendem Massekabel angeschlossen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 21. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2021 (bearbeitet) Wenn ich an einen AC-Baum einen LED-Scheinwerfer bauen will, reicht es da, einen Brückengleichrichter hinter den Regler zu schleifen und somit der Lichtschalter nicht gerade saubere aber immerhin geregelte Gleichspannung kriegt? Bearbeitet 21. Dezember 2021 von Arnelutschki Hab ein T gekauft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 21. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2021 Ich Würde mit jetzt die hupen Verschaltung anschauen. Hab die von der px gerade nicht auf dem Schirm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thk Geschrieben 21. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2021 vor 36 Minuten hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben: Wenn ich an einen AC-Baum einen LED-Scheinwerfer bauen will, reicht es da, einen Brückengleichrichter hinter den Regler zu schleifen und somit der Lichtschalter nicht gerade saubere aber immerhin geregelte Gleichspannung kriegt? Mit einem Brückengleichrichter erhältst du eine pulsierende Gleichspannung die noch geglättet werden muss, sprich du benötigst zumindest noch einen Kondensator. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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