Elbratte Geschrieben 4. Juli 2021 Teilen Geschrieben 4. Juli 2021 Welche Standard-CDI kann man als Ersatz bedenkenlos kaufen? Kriege in meinem Umfeld häufiger mit, dass die neuen CDIs sterben wie die Fliegen; sind nach einem Jahr hin. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 4. Juli 2021 Teilen Geschrieben 4. Juli 2021 wie wärs mit original im Piaggio Tütchen?? Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 5. Juli 2021 Teilen Geschrieben 5. Juli 2021 Wenn ich den Text beim SCK lese, dann bin ich eigentlich nicht gewillt, 10 Euro mehr auszugeben als für BGM etc. Da steht nämlich, dass die Dinger aus aller Herren Länder kommen können und die Piaggio Tüte somit eine Wunfertüte ist. Wie bei anderen Teilen auch, wo man nur für den Namen auf der Tüte mehr bezahlt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 5. Juli 2021 Teilen Geschrieben 5. Juli 2021 2 hours ago, Elbratte said: Wenn ich den Text beim SCK lese, dann bin ich eigentlich nicht gewillt, 10 Euro mehr auszugeben als für BGM etc. Da steht nämlich, dass die Dinger aus aller Herren Länder kommen können und die Piaggio Tüte somit eine Wunfertüte ist. Wie bei anderen Teilen auch, wo man nur für den Namen auf der Tüte mehr bezahlt. Mit den BGM CDi's hatte ich noch nie Probleme bis auf abgebrochenes Massekabel. Da würde ich nicht weiter suchen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterbock Geschrieben 8. Juli 2021 Teilen Geschrieben 8. Juli 2021 Alle Blinker sind bei niedrigen Drehzahlen ohne Funktion, aber bei Vollgas perfekt funktionierend. Batterie ist frisch geladen. Nebenbefund: Hupe ist komplett tot. Was kann ich tun ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 8. Juli 2021 Teilen Geschrieben 8. Juli 2021 @knatterbock Moin, erstmal danke für die "guten" Informationen, könnte mehr sein! Hupe würde ich reanimieren, mit Stromstößen. Blinker sollten mit eingeschalteter Zündung (Motor aus!) blinken, sonst Batterie oder Elektrik defekt? Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 8. Juli 2021 Teilen Geschrieben 8. Juli 2021 vor einer Stunde hat knatterbock folgendes von sich gegeben: Batterie ist frisch geladen. "frisch geladen" heißt nicht, dass sie auch in Ordnung ist. Ich würde mal eine andere ausprobieren (kann auch die vom Auto sein). Dann hast du Gewissheit. Die Symptome deuten auf defekte Batterie hin, wie @2Manni schon erwähnt hat. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 8. Juli 2021 Teilen Geschrieben 8. Juli 2021 Moin, die Sicherung hast du sicherlich auch getestet? Geht die Standlichtfunktion wenn du den Schlüssel nach links drehst? Könnte auch das Rote Kabel am Zündschloss abgegangen sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespino71 Geschrieben 8. Juli 2021 Teilen Geschrieben 8. Juli 2021 Hi, genau das gleiche Problem hatte ich auch. Batterie war auch voll geladen aber trotz allem defekt. Habe eine andere Batterie eingebaut und siehe da: Alles wieder OK! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterbock Geschrieben 9. Juli 2021 Teilen Geschrieben 9. Juli 2021 Das Standlicht ist nur eine ganz schwache Funzel ... ich glaube jetzt auch an die Batterie kaputt Theorie. ... werde testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krankerfrank Geschrieben 17. Juli 2021 Teilen Geschrieben 17. Juli 2021 Moin. Ich hätte da mal eine frage. Zu erwähnen wäre das ich absoluter elektrickfick unbegabt bin. Also mein killkabel an an einer PX Alt 80 mit Batterie keine lusso,Malossi Vespower zündung, ist im sack. Als ich die lenkkopfabdeckung abnahm hing das killkabel schon in fetzen raus. Wenn ich nun das neue(mal eben frei verlegte) killkabel anschliesen will hat es nur auf steckplatz 5 funktion. Aber dann ist karre auf An-Aus und auf Aus-An. Kann sich da wer einen reim drauf machen ? Keine Ahnung wo das vorher drauf war. Aber es geht halt auch nur dort, aber mit verdrehter funktion. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krankerfrank Geschrieben 17. Juli 2021 Teilen Geschrieben 17. Juli 2021 Problem gelöst. Zündschloss war komplett versifft. Hab alles zerlegt, gayreinigt und die kontakte nachgebogen. Neues Killkabel rein und zack läuft und geht aus. Danke, tolles forum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DAROKARE Geschrieben 18. Juli 2021 Teilen Geschrieben 18. Juli 2021 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe. Bin in Sachen Elektrik nicht ganz so fit und komme hier nicht mehr weiter. 200er Motor in einer VNB ohne Batterie. - Sip Vape AC Zündung - Dazugehöriger Spannungsregler Hab nun eine elektrische Benzinpumpe (12V, 1A) verbaut. Meine Idee war/ist es einfach den AC Lichtstrom zu nehmen und über einen Brückengleichrichter (50A) in 12V DC zu wandeln und damit die Pumpe zu betreiben. Soweit hat alles funktioniert. Die Pumpe läuft alles bestens. Nur hab ich nun das Problem, das mein Licht nicht mehr gleichmäßig leuchtet. Mit steigender Drehzahl wird es heller. Klemm ich die pumpe ab, passt es. Mit angeschlossener Pumpe hab ich am Abblendlicht bei Leerlauf 9V und bei höherer drehzahl ca. 19V. Das gleiche hab ich auch an der Pumpe selbst, nur eben DC. Hab ich da vom Anschluss was falsch angeschlossen? Bearbeitet 18. Juli 2021 von DAROKARE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 18. Juli 2021 Teilen Geschrieben 18. Juli 2021 Ich habe auch ne Frage, kann ich den Spannungsregler vom SCK bei dem Kabelbaum nehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 18. Juli 2021 Teilen Geschrieben 18. Juli 2021 vor 2 Stunden hat Stefan_73 folgendes von sich gegeben: kann ich den Spannungsregler vom SCK bei dem Kabelbaum nehmen Ja, wieso nicht? Der soll nach Erfahrungen hier nicht der leistungsstärkste und haltbarste sein, aber ansonsten ist der ziemlich universell. Wenn Du noch einen Ducati rumliegen hast, nimm lieber den. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akiaki Geschrieben 18. Juli 2021 Teilen Geschrieben 18. Juli 2021 Angehängtes Bild zeigt einen Ast vom Lichtschalter der PE 200 Grün, braun und schwarz sind mir klar wohin. Gelb und gelb/schwarz habe ich jetzt gebrückt und weiß geht über alle Kontrolleuchten zum Zündschloss. Richtig scheint das nicht zu sein. Hat jemand vielleicht einen passenden Schaltplan? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 18. Juli 2021 Teilen Geschrieben 18. Juli 2021 Den BGM hätte ich liegen, nur wie schließe ich den an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 18. Juli 2021 Teilen Geschrieben 18. Juli 2021 (bearbeitet) @akiaki knips mal die rückseite vom Lichtschalter Rita Bearbeitet 18. Juli 2021 von Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 18. Juli 2021 Teilen Geschrieben 18. Juli 2021 vor 1 Stunde hat Stefan_73 folgendes von sich gegeben: Den BGM hätte ich liegen, nur wie schließe ich den an? Unten links und oben rechts wird überbrückt, da klemmst wechselstrom von der lima drann. Meisst blau. Unten rechts ist masse, oben links ist plus zur batterie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 18. Juli 2021 Teilen Geschrieben 18. Juli 2021 Danke... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guzzibastler Geschrieben 18. Juli 2021 Teilen Geschrieben 18. Juli 2021 vor 5 Stunden hat Akiaki folgendes von sich gegeben: Angehängtes Bild zeigt einen Ast vom Lichtschalter der PE 200 Grün, braun und schwarz sind mir klar wohin. Gelb und gelb/schwarz habe ich jetzt gebrückt und weiß geht über alle Kontrolleuchten zum Zündschloss. Richtig scheint das nicht zu sein. Hat jemand vielleicht einen passenden Schaltplan? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knievelevel Geschrieben 19. Juli 2021 Teilen Geschrieben 19. Juli 2021 Servus, hoffe, ich bin hier richtig und es liest noch jemand mit. Leider bin ich über die Suche-Funktion nur ein wenig voran gekommen... Ich habe mir letztens eine PX alt zugelegt und habe ein Problem mit der Elektrik. Beim Anschließen der Kabel (Box auf dem Motor) habe ich mir wahrscheinlich einen Kurzschluss geholt. Das Zündschloss war noch an... Es hat also kurz geknistert... Seitdem funktionieren Rücklicht und Scheinwerfer nicht mehr bei laufendem Motor. Gecheckt habe ich bereits - Birnen - Lila Kabel (einmal von der Box zum Gleichrichter und einmal vom Gleichrichter zum Lichtschalter), die haben noch Durchfluss. - Gleichrichter selbst (ausgetauscht) - Zündspule an der ZGP sieht optisch auch noch gut aus. Weiß hier aber nicht, wie ich das messen kann (Elektrik-Legastheniker) Leider besteht das Problem immer noch... hat jemand nen Tipp, wie ich am besten weitermache? Besten Dank im Voraus! KE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 19. Juli 2021 Teilen Geschrieben 19. Juli 2021 welche Px Alt ist das denn? Mit ohne Blinker/ Batterie/ Kurbelgehäuseinnenbeleuchtung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knievelevel Geschrieben 19. Juli 2021 Teilen Geschrieben 19. Juli 2021 vor einer Stunde hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben: welche Px Alt ist das denn? Mit ohne Blinker/ Batterie/ Kurbelgehäuseinnenbeleuchtung... Args, sorry: MIT Blinker MIT Batterie OHNE Kurbelhauslicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 19. Juli 2021 Teilen Geschrieben 19. Juli 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat Knievelevel folgendes von sich gegeben: Zündspule an der ZGP sieht optisch auch noch gut aus Die is ja auch primär nicht Dein Problem, Motor läuft ja (offenbar). Mit dem Licht hat die Zündspule nix am Hut. Das macht die Speisespule und die kann man durchmessen. Findste hier im Forum, entweder gegen Masse oder gegen eine andere Spule, je nach Schaltplan. (Edit: vielleicht isses ja sogar schon der oben, denn der Guzzibastler grad geschickt hat) Grundsätzlich knisterts aber immer, wenn man die Batterie auf Masse legt, ob’s dabei zwangsläufig immer was durchknistert is dagegen nicht so sicher. Wenn, dann der Regler. Hast du ein Multimeter zum mal an selbigen halten? Bearbeitet 19. Juli 2021 von Arnelutschki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 19. Juli 2021 Teilen Geschrieben 19. Juli 2021 vor 19 Minuten hat Knievelevel folgendes von sich gegeben: Args, sorry: MIT Blinker MIT Batterie OHNE Kurbelhauslicht... vor 7 Minuten hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben: .... Wenn, dann der Regler. Hast du ein Multimeter zum mal an selbigen halten? ..ich tippe erst mal auf die Sicherung.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knievelevel Geschrieben 19. Juli 2021 Teilen Geschrieben 19. Juli 2021 vor 6 Minuten hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben: Die is ja auch primär nicht Dein Problem, Motor läuft ja (offenbar). Mit dem Licht hat die Zündspule nix am Hut. Das macht die Speisespule und die kann man durchmessen. Findste hier im Forum, entweder gegen Masse oder gegen eine andere Spule, je nach Schaltplan. (Edit: vielleicht isses ja sogar schon der oben, denn der Guzzibastler grad geschickt hat) Grundsätzlich knisterts aber immer, wenn man die Batterie auf Masse legt, ob’s dabei zwangsläufig immer was durchknistert is dagegen nicht so sicher. Wenn, dann der Regler. Hast du ein Multimeter zum mal an selbigen halten? Also das Licht lief ja vorher. Nach dem Kurzschluss nicht mehr. Ein Multimeter habe ich. Aber keinen Plan, was ich wo messen muss. Der neue Regler KÖNNTE natürlich auch kaputt sein... hatte ich jetzt nicht nagelneu bestellt... Wenn du mich da mal an die Hand nehmen könntest, was ich wo messen muss, wäre ich dir sehr verbunden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knievelevel Geschrieben 19. Juli 2021 Teilen Geschrieben 19. Juli 2021 vor 2 Minuten hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben: ..ich tippe erst mal auf die Sicherung.. Ne, die ist auch in Ordnung. Hatte ich vergessen zu erwähnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knievelevel Geschrieben 19. Juli 2021 Teilen Geschrieben 19. Juli 2021 vor 15 Minuten hat Knievelevel folgendes von sich gegeben: Also das Licht lief ja vorher. Nach dem Kurzschluss nicht mehr. Ein Multimeter habe ich. Aber keinen Plan, was ich wo messen muss. Der neue Regler KÖNNTE natürlich auch kaputt sein... hatte ich jetzt nicht nagelneu bestellt... Wenn du mich da mal an die Hand nehmen könntest, was ich wo messen muss, wäre ich dir sehr verbunden... OK, du musst sicher auch wissen, was für ein Regler es ist... Das ist bei mir der 5-Polige (A / A / - / G /+B/ Masse) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knievelevel Geschrieben 20. Juli 2021 Teilen Geschrieben 20. Juli 2021 Bueller? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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