Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Frage: Wenn ich ein 3-poliges Blinkrelais der PX alt (Batterie) gegen ein anderes tauschen möchte, worauf muss ich achten? Hauptsache 3-polig? 

Finde nur welche, die haben die Anschlüsse B+, L und E-.

E-  soll an Masse. Das passt doch nicht, oder? 

Das alte hat X (Strom) L (zum Schalter) und P (zur Kontrollleuchte). 

 

Was für eins brauche ich? Danke 

 

 

Bearbeitet von Elbratte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst ein mit Anschluss Kontrollleuchte, die sind häufig 4-Polig (zusätzlich Masse).

Z.B. das von Louis: 

https://www.louis.de/artikel/elektronik-universal-blinkgeber/10033806

 

49 = Eingang Plus

49a  = Ausgang zum Blinkerschalter

31 = Rückleitung direkt an Batterie-Minus oder Fahrzeugmasse

C  = für evtl. Kontrollleuchte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen habe mal eine frage zu meiner Vespa PX 80 e Lusso bj. 1990. 

Habe sie komplett neu aufgebaut und jetzt steht Tüv an ... jetzt zu meiner Frage. Das Bremslicht hinten funktioniert nicht und die Tankanzeige auch nicht, hängt das zusammen ? Habe schon Birne getauscht, den Bremsschalter unten neu gemacht. 

Ich weiß nicht mehr weiter woran es liegen könnte.. 

Bitte Helft mir 

 

Mfg 

Niklas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaltplan_c19.jpg

 

hier mal der Schaltplan für die Lusso ohne Batterie/ohne E-Starter.

 

Evtl. hast du ein Masseproblem, z.B. im Kombistecker unter der Kaskade oder am Tachostecker.

 

Deine Reserveanzeige leuchtet aber nicht auch noch dauerhaft, oder?

 

@sähkö: verschiebst du das mal in den "nur mal schnell 'ne Elektrikfrage" ?

Bearbeitet von PXCop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat Fr4nk___89 folgendes von sich gegeben:

Könnte es mit dem Blinker Relais zusammen hängen ? 

Glaube kaum....

ich würd da mal durchmessen, ob überhaupt jeweils Strom ankommt.

meistens ist es ein fieser Massefehler - oder es kommt eben gar kein Strom an...

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...mal wieder,

ich versuche gerade, den SIP Conversionsschalter (mit Taster für den SIP-Tacho) bei mir einzubauen. SIP sagt,

M = Kill

1 = Stromführendes Kabel (vom Regler) / Standlicht

4 = Weiß/scharzes Kabel vom Umschalter Sip Tacho

6 = Abblendlicht

7 = Fernlicht

8 = Hupe

 

Jetzt hatte ich bisher den Nachbauschalter der T4 drin. Den Kabelbaum hatte ich mir damals machen lassen:
grafik.thumb.png.54fdf216f5ca1b9fd8f5d49e6063fac2.png

 

Soll ich jetzt rot, blau, weißschwarz und rosa auf 1 legen? Dann wird es da aber eng. Wie mach ich das am besten?

 

grafik.thumb.png.9f1d2c4379808d564e0909bb2aab7e20.png

 

Danke für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Ast vom Lichtschalter in den  Lenkkopf zurrück ziehen und die vier Leitungen zusammen klemmen (Wago Typ 221 5-fach)

Nur eine Leitung geht dann zum Schalter.

Bearbeitet von hiro LRSC
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Hallo, weiß jemand ob die mitsubishi benzinpumpe eine bestimmte einbaulage haben muss. Denke mal nicht, aber ich bin mir nicht sicher. 

661863153_Screenshot_20210414-213041_SamsungInternet.thumb.jpg.608b8d97d419c697bfb568a256485134.jpg

DANKE

 

Ich denke nicht. Habe sie im Winkel von 60 Grad verbaut - läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab aus eigener Erfahrung festgestellt, daß es besser ist die Pumpe einzeln und unabhängig vom Rest abzusichern.

Hatte nen Kurzschluß im Lenker und dann bei defekter Sicherung auch keine Pumpe mehr!

Sonst hätte ich ohne Licht wenigstens noch heim fahren können!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du den GGBCM Regler? 

Dann kannst Du Licht auf Sense legen, also weiss am Zündschloss. 

Wie gut das läuft, weiss ich nicht, auf jeden Fall kannst Du da aber geschaltetes Plus von der Batterie abgreifen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information