Kon Kalle Geschrieben 9. April 2021 Teilen Geschrieben 9. April 2021 OK, danke...also rot von CDI zu dzm. Der Vespa ist es dann egal ob da ein Kabel dran hängt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 10. April 2021 Teilen Geschrieben 10. April 2021 Gehe ich mal von aus, probieren geht über studieren. Pickup, CDI oder Kytronic sollte das unbeeindruckt lassen, also kaputt geht da nix von den Dreien. Kannst ja sicherheitshalber nochmal die Zündung abblitzen, aber ich glaube nicht das der ZZP durch den DZM-Anschluss merklich beinflusst wird. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 11. April 2021 Teilen Geschrieben 11. April 2021 (bearbeitet) Frage: Wenn ich ein 3-poliges Blinkrelais der PX alt (Batterie) gegen ein anderes tauschen möchte, worauf muss ich achten? Hauptsache 3-polig? Finde nur welche, die haben die Anschlüsse B+, L und E-. E- soll an Masse. Das passt doch nicht, oder? Das alte hat X (Strom) L (zum Schalter) und P (zur Kontrollleuchte). Was für eins brauche ich? Danke Bearbeitet 11. April 2021 von Elbratte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 11. April 2021 Teilen Geschrieben 11. April 2021 Du brauchst ein mit Anschluss Kontrollleuchte, die sind häufig 4-Polig (zusätzlich Masse). Z.B. das von Louis: https://www.louis.de/artikel/elektronik-universal-blinkgeber/10033806 49 = Eingang Plus 49a = Ausgang zum Blinkerschalter 31 = Rückleitung direkt an Batterie-Minus oder Fahrzeugmasse C = für evtl. Kontrollleuchte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 12. April 2021 Teilen Geschrieben 12. April 2021 Danke. Hab jetzt mal das hier von Hellla bestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fr4nk___89 Geschrieben 13. April 2021 Teilen Geschrieben 13. April 2021 Hallo zusammen habe mal eine frage zu meiner Vespa PX 80 e Lusso bj. 1990. Habe sie komplett neu aufgebaut und jetzt steht Tüv an ... jetzt zu meiner Frage. Das Bremslicht hinten funktioniert nicht und die Tankanzeige auch nicht, hängt das zusammen ? Habe schon Birne getauscht, den Bremsschalter unten neu gemacht. Ich weiß nicht mehr weiter woran es liegen könnte.. Bitte Helft mir Mfg Niklas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 13. April 2021 Teilen Geschrieben 13. April 2021 Hm also direkt hängen die nicht zusammen. Sie verlaufen aber beide unterm Tank durch. Ich würde den ausbauen und die Kabel überprüfen. Am besten über Suche den passenden Schaltplan dazu ausdrucken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 13. April 2021 Teilen Geschrieben 13. April 2021 (bearbeitet) hier mal der Schaltplan für die Lusso ohne Batterie/ohne E-Starter. Evtl. hast du ein Masseproblem, z.B. im Kombistecker unter der Kaskade oder am Tachostecker. Deine Reserveanzeige leuchtet aber nicht auch noch dauerhaft, oder? @sähkö: verschiebst du das mal in den "nur mal schnell 'ne Elektrikfrage" ? Bearbeitet 13. April 2021 von PXCop Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 13. April 2021 Teilen Geschrieben 13. April 2021 (bearbeitet) Hier stand Mist. Sorry. Steht ja weiter oben. Bearbeitet 13. April 2021 von Elbratte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fr4nk___89 Geschrieben 13. April 2021 Teilen Geschrieben 13. April 2021 Danke habe aber eine mit Batterie und e starter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fr4nk___89 Geschrieben 13. April 2021 Teilen Geschrieben 13. April 2021 Nein Reserve leuchtet nicht nur die Anzeige steht auf null. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 13. April 2021 Teilen Geschrieben 13. April 2021 damit du nicht so lange suchen muss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fr4nk___89 Geschrieben 13. April 2021 Teilen Geschrieben 13. April 2021 Könnte es mit dem Blinker Relais zusammen hängen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 13. April 2021 Teilen Geschrieben 13. April 2021 (bearbeitet) vor 13 Minuten hat Fr4nk___89 folgendes von sich gegeben: Könnte es mit dem Blinker Relais zusammen hängen ? Glaube kaum.... ich würd da mal durchmessen, ob überhaupt jeweils Strom ankommt. meistens ist es ein fieser Massefehler - oder es kommt eben gar kein Strom an... Bearbeitet 13. April 2021 von freerider13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 13. April 2021 Teilen Geschrieben 13. April 2021 vor 1 Minute hat freerider13 folgendes von sich gegeben: meistens ist es ein fieser Massefehler sag ich doch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stuga Geschrieben 14. April 2021 Teilen Geschrieben 14. April 2021 Hallo...mal wieder, ich versuche gerade, den SIP Conversionsschalter (mit Taster für den SIP-Tacho) bei mir einzubauen. SIP sagt, M = Kill 1 = Stromführendes Kabel (vom Regler) / Standlicht 4 = Weiß/scharzes Kabel vom Umschalter Sip Tacho 6 = Abblendlicht 7 = Fernlicht 8 = Hupe Jetzt hatte ich bisher den Nachbauschalter der T4 drin. Den Kabelbaum hatte ich mir damals machen lassen: Soll ich jetzt rot, blau, weißschwarz und rosa auf 1 legen? Dann wird es da aber eng. Wie mach ich das am besten? Danke für Eure Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 14. April 2021 Teilen Geschrieben 14. April 2021 (bearbeitet) Ich würde den Ast vom Lichtschalter in den Lenkkopf zurrück ziehen und die vier Leitungen zusammen klemmen (Wago Typ 221 5-fach) Nur eine Leitung geht dann zum Schalter. Bearbeitet 14. April 2021 von hiro LRSC 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffi78 Geschrieben 14. April 2021 Teilen Geschrieben 14. April 2021 Hallo, weiß jemand ob die mitsubishi benzinpumpe eine bestimmte einbaulage haben muss. Denke mal nicht, aber ich bin mir nicht sicher. DANKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesporus Geschrieben 14. April 2021 Teilen Geschrieben 14. April 2021 vor einer Stunde hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben: Hallo, weiß jemand ob die mitsubishi benzinpumpe eine bestimmte einbaulage haben muss. Denke mal nicht, aber ich bin mir nicht sicher. DANKE Ich denke nicht. Habe sie im Winkel von 60 Grad verbaut - läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffi78 Geschrieben 15. April 2021 Teilen Geschrieben 15. April 2021 @vesporus, ok danke. Hast du über relais geschaltet oder direkt am zündplus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 15. April 2021 Teilen Geschrieben 15. April 2021 Hab die auch und über Relais laufen bzw extra Sicherung dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesporus Geschrieben 15. April 2021 Teilen Geschrieben 15. April 2021 (bearbeitet) vor 6 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben: @vesporus, ok danke. Hast du über relais geschaltet oder direkt am zündplus? Mit Relais (und Sicherung) über den Lichtstrom. Klappt wirklich gut. Bearbeitet 15. April 2021 von vesporus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 15. April 2021 Teilen Geschrieben 15. April 2021 Am 13.4.2021 um 16:41 hat PXCop folgendes von sich gegeben: verschiebst du das mal in den "nur mal schnell 'ne Elektrikfrage" ? Erlaydiggt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffi78 Geschrieben 15. April 2021 Teilen Geschrieben 15. April 2021 vor 2 Stunden hat vesporus folgendes von sich gegeben: Mit Relais (und Sicherung) über den Lichtstrom. Klappt wirklich gut. Nehm jetzt auch a relais her. Sicherung hab ich schon im zündplus und im batterieplus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kandyrandy Geschrieben 18. April 2021 Teilen Geschrieben 18. April 2021 Hab aus eigener Erfahrung festgestellt, daß es besser ist die Pumpe einzeln und unabhängig vom Rest abzusichern. Hatte nen Kurzschluß im Lenker und dann bei defekter Sicherung auch keine Pumpe mehr! Sonst hätte ich ohne Licht wenigstens noch heim fahren können! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 19. April 2021 Teilen Geschrieben 19. April 2021 96er Lusso mit Batterie (und ehemals Blinkern): Kriegt der Scheinwerfer AC oder DC? Bin von DC ausgegangen und hab den SIP-LED-Scheinwerfer verbaut. Tut ganz gut, nach 1.5 Jahren Lockdown mal wieder ein Strobo zu sehen... Und ob der das lange mitmacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 19. April 2021 Teilen Geschrieben 19. April 2021 Keine gute Idee. Macht der nicht lang mit. Nur DC. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 19. April 2021 Teilen Geschrieben 19. April 2021 Dachte Licht is DC Und jetzt? Ausser heut abend Schaltplan studieren und überlegen, wo im Lichtstrom ich nen Gleichrichter unterbringen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 19. April 2021 Teilen Geschrieben 19. April 2021 Hast Du den GGBCM Regler? Dann kannst Du Licht auf Sense legen, also weiss am Zündschloss. Wie gut das läuft, weiss ich nicht, auf jeden Fall kannst Du da aber geschaltetes Plus von der Batterie abgreifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 19. April 2021 Teilen Geschrieben 19. April 2021 Jepp! Perfekt! Danke! Werd das morgen mal probieren und berichten. Und weiss leg ich dann auf gelb/schwarz oder grau, richtig? Anlasser ist eh rausgeflogen, aber Kabel liegen noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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