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Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....


T5Pien

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vor 48 Minuten hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

:blink:

Die Elektrik ist doch immer unterm Tank oder versteh ich die Frage falsch?

 

Und Bilder lieber hier, dann haben alle was davon :cheers:


Sorry, hätte mich deutlicher Ausdrücken sollen... habe Batterie und Zubehör entferne müssen, da ich einen Curly fahren werde in Zukunft. Bei mir war die Batterie, Regler und der Kondensator unter der linken Seitenbacke montiert. Das alles würde ich gerne und den Tank verbauen. So ist der Plan. Und ja, ich weis ... Batterie wird bei mir durch eine Versorgungsbatterie getauscht, wegen der baulich bedingten Größe. 

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Hab bei meiner Lusso den Elestart rausgeworfen und würd jetzt gern den Taster für was anderes verwenden.

 

Hat den mal jemand aufgemacht und könnte man den zum Schalter umbauen oder muss man da ein bistabiles Relais (Stromstossrelais) verbauen?

 

Edit: Lösung gefunden.

Kleiner Schalter vom Conrad

Schaltplus von der Hupe, sollte man halt nicht dauerhupen während man mit Volllast lädt

USB im Handschuhfach :sigh:

Bearbeitet von Arnelutschki
Lösung!
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  • 2 Wochen später...
On 2/20/2021 at 4:21 PM, Woodstock said:

Mein persönliches Fazit aus den ganzen Batterie LifePO4 Topics war dieser hier:

https://cs-batteries.de/Lithium-LiFePO4-Motorrad-Versorgungs-Batterie-mit-Balancer-inside-12V-25Ah-75A-106-x-76-x-30mm-420g-XT60-Stecker-inkl-Gegenstecker?curr=EUR&gclid=CjwKCAiAg8OBBhA8EiwAlKw3kup6-o9afy3fMIBv641t3www1GaL1t2-4i269fODSfjxiRDDFrqt1hoCHjwQAvD_BwE
 

Sollte man günstiger auch selbst mit A123 Zellen hinkriegen, mir wer es es aber Wert für plug&play mehr auszugeben. Wenn du einen Anlasser hast, solltest Du wohl so eine „Starter Batterie“ nehmen.

 

PS: Bin noch am Umbau, daher noch keine Erfahrung wie es sich in der Praxis verhält.

Es ist sehr interessant, wie sich diese Batterien in der Praxis verhalten. Ich habe eine Menge positives Feedback über sie gehört.

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vor 2 Minuten hat lucasbergmann folgendes von sich gegeben:

Es ist sehr interessant, wie sich diese Batterien in der Praxis verhalten. Ich habe eine Menge positives Feedback über sie gehört.

Spar dir doch die paar unsinnigen, nichtssagenden Beiträge und setz direkt deinen Link zu irgendeiner Bußgeldseite rein. :wacko:

  • Like 1
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Am 14.3.2021 um 14:05 hat Rita folgendes von sich gegeben:

laß das rosane unbelegt.... wüßte jetzt nicht wofür wir das verwenden...

bzw gabs roller mit parklichtfunktion... da hatte dann das Zündschloß 6 kabel...

 

Rita

@Rita das rosane lässt die Tacho FernlichtAnzeige und die Tank Anzeige leuchten, wenn ich mit ner Batterie saft drauf gebe und der Lichtschalter auf ON ist. 

Wo geh ich denn damit nun ran? 

 

Der Rest geht, nur die Tacho Elektrik  nicht. Auch Abblendlicht-Kontrollleuchte will nicht. 

 

Beim gelb schwarzen tut sich nichts. Da kommt nur oben Strom im Lenker an gelb schwarz an (doch Standlicht?) 

 

 

Edit: hier stand Mist . Hatte den Stecker vom Lichtschalter abgezogen. Da funktionierte die Kontrolllampe fürs Abblendlicht.  

Bearbeitet von Elbratte
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Hab mich gerade durch einige Fred's durchgelesen zum Thema LED Blinker. Eine Frage bleibt mir noch.

PX alt mit Batterie. Blinker = DC.

Dann sollte es doch ohne Probleme möglich sein LED Lenkerenden Blinker zu verbauen?

Lieg ich da richtig oder muss noch was umgedröselt werde?

Ich danke euch schon mal

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vor 5 Minuten hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:


Zum Beispiel das in Reihe zwischen Stomversorgung und Blinkerschalter (meist weiss)

Supi. Damit kann ich arbeiten. Nur eins noch, entfällt dann das originale Px Blinker Relais oder bleibt das ganz normal verbaut/verkabelt?

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vor 20 Stunden hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:


Zum Beispiel das in Reihe zwischen Stomversorgung und Blinkerschalter (meist weiss)

Nur der Vollständigkeit halber, dann könnte ich aber auch das originale Px Relais gegen ein lastunabhängiges blinkrelais 3 polig tauschen und gut?

 

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Hey hey, 

 

ich hab vor einer Weile eine P80X (alt) von 1982 gekauft. Der Vorbesitzer hatte schon vieles neu gemacht - aber nie ganz fertig. 

Unter den "Neuerungen" ist auch ein neuer Kabelbaum. Ich hatte heute jetzt mal den Tank draußen und habe darunter unter Anderem zwei Weiße Kabel vorgefunden und frage mich, wohin die gehören. 

Was ich schon vom Vorbesitzer weiß ist, dass man sie aktuell über das Zündschloss nicht aussschalten kann. 

 

- Wohin gehören die Weißen kabel? Ich kann es im Schaltplan nicht ganz nachvollziehen. 

- Hängt das mit dem Abschalt-Problem zusammen? Da konnte ich bisher noch nicht weiter in die Tiefe gehen.

photo5431568913180766809.jpg

photo5431568913180766810.jpg

schaltplan.JPG

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Dachte ich auch erst, das Bremslicht funktioniert auch nicht - weiß aber noch nichtmal ob da ein Birnchen drin ist. 

Das Rücklicht selbst funktioniert allerdings - weshalb es mich dann wundert, weshalb hier noch zwei weitere weiße kabel sind.

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vor 17 Minuten hat MrInka folgendes von sich gegeben:

weshalb es mich dann wundert, weshalb hier noch zwei weitere weiße kabel sind.

Vielleicht, weil das Rücklicht über grau gespeist wird...?

 

Miss die weissen mal gegen Bremslicht und Pedal durch, vielleicht sind die einfach nur durchgeschnitten.

Aus welchem Grund auch immer...

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Hast du ne Batterie drin? Dann mach mal Zündung auf ON und halte die beiden weißen zusammen (nachdem du das Vorhandensein einer Birne im Bremslicht gecheckt hast).

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Kann mir jemand zur mitsubishi benzinpumpe vom sck weiterhelfen???

Finde nirgends was zur leistungsaufnahme? Gibts da probleme? Kann die direkt übers zündschloßplus angeschlossen werden oder ist ein relais zwingend notwendig???

 

Danke

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vor 10 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Kann mir jemand zur mitsubishi benzinpumpe vom sck weiterhelfen???

Finde nirgends was zur leistungsaufnahme? Gibts da probleme? Kann die direkt übers zündschloßplus angeschlossen werden oder ist ein relais zwingend notwendig???

 

Danke

Ich habe damals auch nichts gefunden... hab deshalb mit Relais geschaltet. Ist eh sicherer in meinen Augen. Und kabel musste so oder so von oben ziehen! Habe dann ein Relais für ein mal schalten und einen kleinen zusätzlichen Sicherungskasten montiert mit je 10A/Verbraucher. 

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