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Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....


T5Pien

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vor 48 Minuten hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

:blink:

Die Elektrik ist doch immer unterm Tank oder versteh ich die Frage falsch?

 

Und Bilder lieber hier, dann haben alle was davon :cheers:


Sorry, hätte mich deutlicher Ausdrücken sollen... habe Batterie und Zubehör entferne müssen, da ich einen Curly fahren werde in Zukunft. Bei mir war die Batterie, Regler und der Kondensator unter der linken Seitenbacke montiert. Das alles würde ich gerne und den Tank verbauen. So ist der Plan. Und ja, ich weis ... Batterie wird bei mir durch eine Versorgungsbatterie getauscht, wegen der baulich bedingten Größe. 

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Hab bei meiner Lusso den Elestart rausgeworfen und würd jetzt gern den Taster für was anderes verwenden.

 

Hat den mal jemand aufgemacht und könnte man den zum Schalter umbauen oder muss man da ein bistabiles Relais (Stromstossrelais) verbauen?

 

Edit: Lösung gefunden.

Kleiner Schalter vom Conrad

Schaltplus von der Hupe, sollte man halt nicht dauerhupen während man mit Volllast lädt

USB im Handschuhfach :sigh:

Bearbeitet von Arnelutschki
Lösung!
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  • 2 Wochen später...
On 2/20/2021 at 4:21 PM, Woodstock said:

Mein persönliches Fazit aus den ganzen Batterie LifePO4 Topics war dieser hier:

https://cs-batteries.de/Lithium-LiFePO4-Motorrad-Versorgungs-Batterie-mit-Balancer-inside-12V-25Ah-75A-106-x-76-x-30mm-420g-XT60-Stecker-inkl-Gegenstecker?curr=EUR&gclid=CjwKCAiAg8OBBhA8EiwAlKw3kup6-o9afy3fMIBv641t3www1GaL1t2-4i269fODSfjxiRDDFrqt1hoCHjwQAvD_BwE
 

Sollte man günstiger auch selbst mit A123 Zellen hinkriegen, mir wer es es aber Wert für plug&play mehr auszugeben. Wenn du einen Anlasser hast, solltest Du wohl so eine „Starter Batterie“ nehmen.

 

PS: Bin noch am Umbau, daher noch keine Erfahrung wie es sich in der Praxis verhält.

Es ist sehr interessant, wie sich diese Batterien in der Praxis verhalten. Ich habe eine Menge positives Feedback über sie gehört.

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vor 2 Minuten hat lucasbergmann folgendes von sich gegeben:

Es ist sehr interessant, wie sich diese Batterien in der Praxis verhalten. Ich habe eine Menge positives Feedback über sie gehört.

Spar dir doch die paar unsinnigen, nichtssagenden Beiträge und setz direkt deinen Link zu irgendeiner Bußgeldseite rein. :wacko:

  • Like 1
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Am 14.3.2021 um 14:05 hat Rita folgendes von sich gegeben:

laß das rosane unbelegt.... wüßte jetzt nicht wofür wir das verwenden...

bzw gabs roller mit parklichtfunktion... da hatte dann das Zündschloß 6 kabel...

 

Rita

@Rita das rosane lässt die Tacho FernlichtAnzeige und die Tank Anzeige leuchten, wenn ich mit ner Batterie saft drauf gebe und der Lichtschalter auf ON ist. 

Wo geh ich denn damit nun ran? 

 

Der Rest geht, nur die Tacho Elektrik  nicht. Auch Abblendlicht-Kontrollleuchte will nicht. 

 

Beim gelb schwarzen tut sich nichts. Da kommt nur oben Strom im Lenker an gelb schwarz an (doch Standlicht?) 

 

 

Edit: hier stand Mist . Hatte den Stecker vom Lichtschalter abgezogen. Da funktionierte die Kontrolllampe fürs Abblendlicht.  

Bearbeitet von Elbratte
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Hab mich gerade durch einige Fred's durchgelesen zum Thema LED Blinker. Eine Frage bleibt mir noch.

PX alt mit Batterie. Blinker = DC.

Dann sollte es doch ohne Probleme möglich sein LED Lenkerenden Blinker zu verbauen?

Lieg ich da richtig oder muss noch was umgedröselt werde?

Ich danke euch schon mal

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vor 5 Minuten hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:


Zum Beispiel das in Reihe zwischen Stomversorgung und Blinkerschalter (meist weiss)

Supi. Damit kann ich arbeiten. Nur eins noch, entfällt dann das originale Px Blinker Relais oder bleibt das ganz normal verbaut/verkabelt?

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vor 20 Stunden hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:


Zum Beispiel das in Reihe zwischen Stomversorgung und Blinkerschalter (meist weiss)

Nur der Vollständigkeit halber, dann könnte ich aber auch das originale Px Relais gegen ein lastunabhängiges blinkrelais 3 polig tauschen und gut?

 

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Hey hey, 

 

ich hab vor einer Weile eine P80X (alt) von 1982 gekauft. Der Vorbesitzer hatte schon vieles neu gemacht - aber nie ganz fertig. 

Unter den "Neuerungen" ist auch ein neuer Kabelbaum. Ich hatte heute jetzt mal den Tank draußen und habe darunter unter Anderem zwei Weiße Kabel vorgefunden und frage mich, wohin die gehören. 

Was ich schon vom Vorbesitzer weiß ist, dass man sie aktuell über das Zündschloss nicht aussschalten kann. 

 

- Wohin gehören die Weißen kabel? Ich kann es im Schaltplan nicht ganz nachvollziehen. 

- Hängt das mit dem Abschalt-Problem zusammen? Da konnte ich bisher noch nicht weiter in die Tiefe gehen.

photo5431568913180766809.jpg

photo5431568913180766810.jpg

schaltplan.JPG

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Dachte ich auch erst, das Bremslicht funktioniert auch nicht - weiß aber noch nichtmal ob da ein Birnchen drin ist. 

Das Rücklicht selbst funktioniert allerdings - weshalb es mich dann wundert, weshalb hier noch zwei weitere weiße kabel sind.

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vor 17 Minuten hat MrInka folgendes von sich gegeben:

weshalb es mich dann wundert, weshalb hier noch zwei weitere weiße kabel sind.

Vielleicht, weil das Rücklicht über grau gespeist wird...?

 

Miss die weissen mal gegen Bremslicht und Pedal durch, vielleicht sind die einfach nur durchgeschnitten.

Aus welchem Grund auch immer...

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Hast du ne Batterie drin? Dann mach mal Zündung auf ON und halte die beiden weißen zusammen (nachdem du das Vorhandensein einer Birne im Bremslicht gecheckt hast).

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Kann mir jemand zur mitsubishi benzinpumpe vom sck weiterhelfen???

Finde nirgends was zur leistungsaufnahme? Gibts da probleme? Kann die direkt übers zündschloßplus angeschlossen werden oder ist ein relais zwingend notwendig???

 

Danke

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vor 10 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Kann mir jemand zur mitsubishi benzinpumpe vom sck weiterhelfen???

Finde nirgends was zur leistungsaufnahme? Gibts da probleme? Kann die direkt übers zündschloßplus angeschlossen werden oder ist ein relais zwingend notwendig???

 

Danke

Ich habe damals auch nichts gefunden... hab deshalb mit Relais geschaltet. Ist eh sicherer in meinen Augen. Und kabel musste so oder so von oben ziehen! Habe dann ein Relais für ein mal schalten und einen kleinen zusätzlichen Sicherungskasten montiert mit je 10A/Verbraucher. 

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    • Richtig tolles Projekt :)   Schau Dir mal den BGM Bremssattel an. Kann es sein das die Bremskolben nicht flächig auf den Belag drücken? Bei mir war das so weswegen ich die Zange schnellstens wieder ausgebaut habe. Bremsleistung lies nach ein paar massiven Bremsern nach und man hat gesehen das sich der Belag schräg abläuft. Jetzt mit RPM Sattel in Kombie mit Stage 6 Keramikbelägen/Stage 6 Scheibe richtig super.   Hätte auch interesse  
    • Es ist vermutlich beides vorhanden. Das V2A Handrohr lässt sich mit nem neuen Bohrer noch ganz gut bohren. Die Wandflansche sind der Endgegner.       Ich hab jetzt mal aus der Not Bohrer von Baer Tools bestellt, weil sie schnell kommen (heute). Wenn das wieder in die Hose geht, schau ich noch einmal, sonst zünd ich die Bude an   Meine Erfahrung mit dem stationären Fachhandel war gestern wieder wie immer. Laden 1: Kontakt 1 " Oh, sorry hab ich keine Ahnung, ich hol nen Kollegen der sich damit besser auskennt" - valide, ok, und dann stand ich da und wartete...und wartete, und wollte schon fast gehen da schleicht der Kollege an und ich frage nach Edelstahl und was gutem in HSS E von nem renommierten Hersteller und der Kollege blafft mir im besten Ortsplatt entgegen "Hamwa net do, moos isch bestelle. Kommt dann aber erst Moooondach, iss jo bal Wuchenend". Nee danke, sorry, aber: Kann ich selber, geht schneller und billiger. Tschöö.   Laden 2 verkauft nur an Gewerbe   Laden 3 hat alles da in HSS G aber kaum was in HSS E   Laden 4 als letzte Möglichkeit hab ich mir aufgrund längerer Anfahrt und gestiegenem Blutdruck gespart und noch aus dem Auto auf dem Parkplatz von Laden 3 online bestellt.   Ich geb es wirklich bald komplett auf.
    • Bei meiner schaut es aktuell so aus:   Gabel -4cm Bitubo PK Dämpfer Bremsschlauch 1350mm (noch zu lang finde ich)    
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