vespaoldies Geschrieben 6. Februar 2021 Teilen Geschrieben 6. Februar 2021 ich suche eigentlich primär erst mal einen schaltplan, Hilfe zur Selbsthilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 6. Februar 2021 Teilen Geschrieben 6. Februar 2021 hab ich im Kopf den Schaltplan.... genaue Fehlerbeschreibung... sonst bin ich raus... Rita 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 6. Februar 2021 Teilen Geschrieben 6. Februar 2021 ich hab schon alles getestet und brauch nen Schaltplan einer Millenium. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 6. Februar 2021 Teilen Geschrieben 6. Februar 2021 Du willst nicht, daß man Dir hilft, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thory T5 Geschrieben 6. Februar 2021 Teilen Geschrieben 6. Februar 2021 Hallo Leute, ich hab ein Problem mit meiner neu Aufgebauten PX-alt! Vespa PX-alt mit Batterie u. Aussenverriegelung Zündschlüssel auf ON und Roller springt auf den ersten Kick an, aber kein Scheinwerfer u. Rücklicht leuchtet. Zündschlüssel auf OFF gedreht leuchtet ein kurzen Moment der Scheinwerfer vorne u. das Rücklicht auf! Zweiter fehler! Batterie eingehangen u. kurzzeitig gingen Blinker, Bremslicht, Hupe (Scheinwerfer u. Rücklicht natürlich nicht) Plötzlich Binker ohne funktion! Vielleicht könnt Ihr mir Tipps geben, wo ich nach fehlern suchen kann! Gruss Thorsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isabella Geschrieben 6. Februar 2021 Teilen Geschrieben 6. Februar 2021 (bearbeitet) Hallo Freunde des guten Geschmacks, kleine Frage an die Spezialisten hier und zwar suche ich für meine PX alt (Aussenverschluss) die Blinkerkontakt-Buchse für den Zapfen der Seitenhaube. In den mir bekannten Shops kann ich die Buchse nur für die Lusso Modelle finden, nicht aber für die PX alt. Diese ist im Durchmesser kleiner als die Lusso Buchse. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Gruß Isabella Bearbeitet 6. Februar 2021 von Isabella Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isabella Geschrieben 6. Februar 2021 Teilen Geschrieben 6. Februar 2021 Hallo Freunde des guten Geschmacks, kleine Frage an die Spezialisten hier und zwar suche ich für meine PX alt (Aussenverschluss) die Blinkerkontakt-Buchse für den Zapfen der Seitenhaube. In den mir bekannten Shops kann ich die Buchse nur für die Lusso Modelle finden, nicht aber für die PX alt. Diese ist im Durchmesser kleiner als die Lusso Buchse. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Gruß Isabella Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 6. Februar 2021 Teilen Geschrieben 6. Februar 2021 (bearbeitet) https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-zapfen-seitenhaube_21605300 https://www.scooter-center.com/de/blinkersteckverbindung-piaggio-vespa-px80-px125-px150-px200-seitenhauben-mit-innenverschluss-oe12-8mm-ohne-kabel-anschlussstecker-4-3mm-9520077 Zitat Die passen bei ner PX alt..... selbst verbaut! Bearbeitet 6. Februar 2021 von zimbo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isabella Geschrieben 6. Februar 2021 Teilen Geschrieben 6. Februar 2021 vor 7 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben: https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-zapfen-seitenhaube_21605300 https://www.scooter-center.com/de/blinkersteckverbindung-piaggio-vespa-px80-px125-px150-px200-seitenhauben-mit-innenverschluss-oe12-8mm-ohne-kabel-anschlussstecker-4-3mm-9520077 Die passen bei ner PX alt..... selbst verbaut! Leider nicht, die hab ich hier liegen, sind vom Durchmesser zu dick. Wie beim SCK beschrieben....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffi78 Geschrieben 6. Februar 2021 Teilen Geschrieben 6. Februar 2021 vor 5 Stunden hat vespaoldies folgendes von sich gegeben: ich hab schon alles getestet und brauch nen Schaltplan einer Millenium. Such beim sck nach kabelbaum mit der piaggionr 580347, und lad dir den schaltplan runter. Ist doch nicht schwer. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 6. Februar 2021 Teilen Geschrieben 6. Februar 2021 vor 38 Minuten hat Isabella folgendes von sich gegeben: Leider nicht, die hab ich hier liegen, sind vom Durchmesser zu dick. Wie beim SCK beschrieben....... joop, kenne ich auch so. Hab sie nirgends gefunden... Hab die alten dann aufgearbeitet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 6. Februar 2021 Teilen Geschrieben 6. Februar 2021 vor 2 Stunden hat Isabella folgendes von sich gegeben: Leider nicht, die hab ich hier liegen, sind vom Durchmesser zu dick. Wie beim SCK beschrieben....... Änderung war bei PX alt ab FIN VSX1T111922 Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 7. Februar 2021 Teilen Geschrieben 7. Februar 2021 (bearbeitet) eben noch das gefunden : https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-lml-zapfen-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_56305730 Aber vermutlich isses wie immer: bevor man den India shit verbaut lieber das Original aufarbeiten... Bearbeitet 7. Februar 2021 von Pholgix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isabella Geschrieben 7. Februar 2021 Teilen Geschrieben 7. Februar 2021 Danke, ist aber auch für Aussenverschluss/PX Lusso. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 7. Februar 2021 Teilen Geschrieben 7. Februar 2021 Ich hab in meinem Alt-Rahmen wie der Zimbo auch die für Lusso drin. Hab halt die bestellt, die’s gab und die sind mit etwas Schonhammerüberzeugungsarbeit auch seitdem drinne und halten die Backe wie ne Eins. Wie gross is denn der Unterschied? Alternativ aufbohren oder den Zapfen runterschleifen...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isabella Geschrieben 7. Februar 2021 Teilen Geschrieben 7. Februar 2021 Hallo, der Unterschied sind 1,8mm. Wenn alles nix nützt, werde ich wohl oder übel den Zapfen runterschleifen müssen bis er satt reingeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 8. Februar 2021 Teilen Geschrieben 8. Februar 2021 Am 27.7.2020 um 12:58 hat Milkanikolaus folgendes von sich gegeben: Was ist denn 7, 8 und 24 in diesem Schaltplan? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 8. Februar 2021 Teilen Geschrieben 8. Februar 2021 Auf die Schnelle: 7 ist der Schalter am Kupplungshebel für die Freigabe der Elestart. Die andren beiden gehören wahrscheinlich zu der gleichen Logik, also UND-Schaltung mit dem Zündschloss. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 8. Februar 2021 Teilen Geschrieben 8. Februar 2021 (bearbeitet) Sollten - Schalter beim Ziehen des Kupplungshebels (Anlasser-Sicherung) - Anlasser-Startknopf - Bremslichtschalter Scheibenbremse sein. Bearbeitet 8. Februar 2021 von Woodstock 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoermy01 Geschrieben 12. Februar 2021 Teilen Geschrieben 12. Februar 2021 Hallo Gemeinde, Gibt es noch irgendwo den Kabelast Tacho für PX Lusso in der Abgewinkelten Form? Der in der geraden Form für Millenium Tachos passt nicht wegen der Strebe im Lenkerunterteil .... guter gebrauchter täte es auch.... Gruß Herbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 16. Februar 2021 Teilen Geschrieben 16. Februar 2021 habe ich noch in NOS da.... kann aber auch mal nach einem gebrauchten gucken Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chan200 Geschrieben 17. Februar 2021 Teilen Geschrieben 17. Februar 2021 vor 10 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben: habe ich noch in NOS da.... kann aber auch mal nach einem gebrauchten gucken Rita Ich hätte ebenfalls an einem Tachokabelstrang für Lusso. Hättest du eventuell noch einen zweiten der Intakt ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesporus Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 Frage zum Anschluss einer elektr. Benzinpumpe in einer Lusso (hier: Zündschlüsselstellung ein beseutet Lichtstrom vorhanden, Motor muss nicht laufen): Ich möchte die elektr. Benzinpumpe an die Funktion des Lichtschalters anbinden, ein Relais kommt dazwischen. Den Lichtstrom würde ich praktischerweise vom gelbschwarzen Kabel des Hecklichts (Rücklicht) abzwacken. Macht das nachgeschaltete Relais dann überhaupt noch Sinn oder sollte ich ein Kabel vom Lichtschalter nach hinten zum Relais führen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 (bearbeitet) Moin, Ich möchte die Stecker für den Tacho einer T5/Lusso kaufen. Wonach muss ich suchen? Wie heißen die Dinger? Danke schön Bearbeitet 18. Februar 2021 von Elbratte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guzzibastler Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 vor 3 Stunden hat Elbratte folgendes von sich gegeben: Moin, Ich möchte die Stecker für den Tacho einer T5/Lusso kaufen. Wonach muss ich suchen? Wie heißen die Dinger? Danke schön Vielleicht die hier. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 Weiss nicht, ob ich hierfür ein eigenes Topic aufmachen soll, ich versuch mich kurz zu fassen... Würd gern meinen Lusso-Blinkerschalter für zwei Funktionen missbrauchen (hab die Blinker zugemacht und die Batterie rausgeworfen). Links blinken hat bislang als zusätzliches "Zündschloss" gedient, Zündung auf Masse sozusagen als Gratis-Wegfahrsperre. Jetzt hab ich mir im Handschuhfach nach Wiki-Anleitung ein USB-Stecker eingebaut und würd den gern mit dem rechten Blinker an und aus schalten, also Durchgang zwischen zwei Kabeln. Warum? Erstens braucht man den nicht täglich und zweitens weiss ich trotz Kondensator nicht, wie der das findet, im Stadtverkehr immer an- und auszugehen. Da ist die Ori-ZGP dann doch etwas zu schwach für im Standgas. ( @Elbratte, jaja, ich weiss, ich fahr zu langsam ) Geht das so? Hab mir den Plan angeschaut und ich find irgendwie keinen Weg, diese zwei "diskreten" Verbindungen hinzufrickeln, weil alles irgendwie immer an das Plus vom Blinkgeber geschaltet wird und ich nicht weiss, ob die untereinander auch geschaltet werden oder immer nur ans Plus eben. Kurz genug, die Frage? Bitte sehr, ein kleiner Brain teaser am späten Donnerstagabend! Bin gespannt A Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 19. Februar 2021 Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 vor 8 Stunden hat guzzibastler folgendes von sich gegeben: Vielleicht die hier. Das sieht schon mal gut aus. Danke jetzt weiss ich, wonach ich gezielt suchen kann. Werd mal die Abmessungen vergleichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixxxer Geschrieben 19. Februar 2021 Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 Kurze Frage die bestimmt der ein oder andere kennt. PX alt mit Batterie. Von heute auf morgen gehen Hupe und Blinker nicht mehr. Die Sicherung ist noch ganz. Das Standlicht geht wenn der Motor aus ist. Batterie also nicht defekt. Was könnte das noch sein ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 19. Februar 2021 Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 Kabelbruch vermutlich. Kommt denn am Blinkerrelais Strom an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 19. Februar 2021 Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 vor 2 Minuten hat Pixxxer folgendes von sich gegeben: Kurze Frage die bestimmt der ein oder andere kennt. PX alt mit Batterie. Von heute auf morgen gehen Hupe und Blinker nicht mehr. Die Sicherung ist noch ganz. Das Standlicht geht wenn der Motor aus ist. Batterie also nicht defekt. Was könnte das noch sein ? Batterie zu schwach ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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