Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meiner neu Aufgebauten PX-alt!

Vespa PX-alt mit Batterie u. Aussenverriegelung

 

Zündschlüssel auf ON und Roller springt auf den ersten Kick an, aber kein Scheinwerfer u. Rücklicht leuchtet.

Zündschlüssel auf OFF gedreht leuchtet ein kurzen Moment der Scheinwerfer vorne u. das Rücklicht auf!

 

Zweiter fehler!

Batterie eingehangen u. kurzzeitig gingen Blinker, Bremslicht, Hupe (Scheinwerfer u. Rücklicht natürlich nicht)

Plötzlich Binker ohne funktion!

 

Vielleicht könnt Ihr mir Tipps geben, wo ich nach fehlern suchen kann!

 

Gruss

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde des guten Geschmacks,

kleine Frage an die Spezialisten hier und zwar suche ich für meine PX alt (Aussenverschluss) die Blinkerkontakt-Buchse für den Zapfen der Seitenhaube. In den mir bekannten Shops kann ich die Buchse nur für die Lusso Modelle finden, nicht aber für die PX alt. Diese ist im Durchmesser kleiner als die Lusso Buchse. 
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Gruß Isabella

Bearbeitet von Isabella
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde des guten Geschmacks,

kleine Frage an die Spezialisten hier und zwar suche ich für meine PX alt (Aussenverschluss) die Blinkerkontakt-Buchse für den Zapfen der Seitenhaube. In den mir bekannten Shops kann ich die Buchse nur für die Lusso Modelle finden, nicht aber für die PX alt. Diese ist im Durchmesser kleiner als die Lusso Buchse. 
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Gruß Isabella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Leider nicht, die hab ich hier liegen, sind vom Durchmesser zu dick. Wie beim SCK beschrieben.......359545D3-5EF4-42A2-86D0-0ECA73B4E62D.thumb.jpeg.1bad4a0585458c573ce2e9815a7a447f.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in meinem Alt-Rahmen wie der Zimbo auch die für Lusso drin.

Hab halt die bestellt, die’s gab und die sind mit etwas Schonhammerüberzeugungsarbeit auch seitdem drinne und halten die Backe wie ne Eins.

 

Wie gross is denn der Unterschied?

Alternativ aufbohren oder den Zapfen runterschleifen...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

Gibt es noch irgendwo den Kabelast Tacho für PX Lusso in der Abgewinkelten Form? Der in der geraden Form für Millenium Tachos passt nicht wegen der Strebe im Lenkerunterteil ....

guter gebrauchter täte es auch....

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zum Anschluss einer elektr. Benzinpumpe in einer Lusso (hier: Zündschlüsselstellung ein beseutet Lichtstrom vorhanden, Motor muss nicht laufen):

 

Ich möchte die elektr. Benzinpumpe an die Funktion des Lichtschalters anbinden, ein Relais kommt dazwischen. Den Lichtstrom würde ich praktischerweise vom gelbschwarzen Kabel des Hecklichts (Rücklicht) abzwacken. Macht das nachgeschaltete Relais dann überhaupt noch Sinn oder sollte ich ein Kabel vom Lichtschalter nach hinten zum Relais führen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss nicht, ob ich hierfür ein eigenes Topic aufmachen soll, ich versuch mich kurz zu fassen...

 

Würd gern meinen Lusso-Blinkerschalter für zwei Funktionen missbrauchen (hab die Blinker zugemacht und die Batterie rausgeworfen).

Links blinken hat bislang als zusätzliches "Zündschloss" gedient, Zündung auf Masse sozusagen als Gratis-Wegfahrsperre. :whistling:

 

Jetzt hab ich mir im Handschuhfach nach Wiki-Anleitung ein USB-Stecker eingebaut und würd den gern mit dem rechten Blinker an und aus schalten, also Durchgang zwischen zwei Kabeln.

Warum? Erstens braucht man den nicht täglich und zweitens weiss ich trotz Kondensator nicht, wie der das findet, im Stadtverkehr immer an- und auszugehen. Da ist die Ori-ZGP dann doch etwas zu schwach für im Standgas. ( @Elbratte, jaja, ich weiss, ich fahr zu langsam :-D)

 

Geht das so?

 

Hab mir den Plan angeschaut und ich find irgendwie keinen Weg, diese zwei "diskreten" Verbindungen hinzufrickeln, weil alles irgendwie immer an das Plus vom Blinkgeber geschaltet wird und ich nicht weiss, ob die untereinander auch geschaltet werden oder immer nur ans Plus eben.

 

Kurz genug, die Frage? :rotwerd:

 

Bitte sehr, ein kleiner Brain teaser am späten Donnerstagabend! :sly:

 

Bin gespannt 

A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage die bestimmt der ein oder andere kennt. PX alt mit Batterie. Von heute auf morgen gehen Hupe und Blinker nicht mehr. Die Sicherung ist noch ganz. Das Standlicht geht wenn der Motor aus ist. Batterie also nicht defekt. Was könnte das noch sein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Pixxxer folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage die bestimmt der ein oder andere kennt. PX alt mit Batterie. Von heute auf morgen gehen Hupe und Blinker nicht mehr. Die Sicherung ist noch ganz. Das Standlicht geht wenn der Motor aus ist. Batterie also nicht defekt. Was könnte das noch sein ?

Batterie zu schwach ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information