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Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....


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Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meiner neu Aufgebauten PX-alt!

Vespa PX-alt mit Batterie u. Aussenverriegelung

 

Zündschlüssel auf ON und Roller springt auf den ersten Kick an, aber kein Scheinwerfer u. Rücklicht leuchtet.

Zündschlüssel auf OFF gedreht leuchtet ein kurzen Moment der Scheinwerfer vorne u. das Rücklicht auf!

 

Zweiter fehler!

Batterie eingehangen u. kurzzeitig gingen Blinker, Bremslicht, Hupe (Scheinwerfer u. Rücklicht natürlich nicht)

Plötzlich Binker ohne funktion!

 

Vielleicht könnt Ihr mir Tipps geben, wo ich nach fehlern suchen kann!

 

Gruss

Thorsten

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Hallo Freunde des guten Geschmacks,

kleine Frage an die Spezialisten hier und zwar suche ich für meine PX alt (Aussenverschluss) die Blinkerkontakt-Buchse für den Zapfen der Seitenhaube. In den mir bekannten Shops kann ich die Buchse nur für die Lusso Modelle finden, nicht aber für die PX alt. Diese ist im Durchmesser kleiner als die Lusso Buchse. 
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Gruß Isabella

Bearbeitet von Isabella
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Hallo Freunde des guten Geschmacks,

kleine Frage an die Spezialisten hier und zwar suche ich für meine PX alt (Aussenverschluss) die Blinkerkontakt-Buchse für den Zapfen der Seitenhaube. In den mir bekannten Shops kann ich die Buchse nur für die Lusso Modelle finden, nicht aber für die PX alt. Diese ist im Durchmesser kleiner als die Lusso Buchse. 
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Gruß Isabella

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vor 7 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Leider nicht, die hab ich hier liegen, sind vom Durchmesser zu dick. Wie beim SCK beschrieben.......359545D3-5EF4-42A2-86D0-0ECA73B4E62D.thumb.jpeg.1bad4a0585458c573ce2e9815a7a447f.jpeg

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Ich hab in meinem Alt-Rahmen wie der Zimbo auch die für Lusso drin.

Hab halt die bestellt, die’s gab und die sind mit etwas Schonhammerüberzeugungsarbeit auch seitdem drinne und halten die Backe wie ne Eins.

 

Wie gross is denn der Unterschied?

Alternativ aufbohren oder den Zapfen runterschleifen...?

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Hallo Gemeinde,

Gibt es noch irgendwo den Kabelast Tacho für PX Lusso in der Abgewinkelten Form? Der in der geraden Form für Millenium Tachos passt nicht wegen der Strebe im Lenkerunterteil ....

guter gebrauchter täte es auch....

Gruß Herbert

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Frage zum Anschluss einer elektr. Benzinpumpe in einer Lusso (hier: Zündschlüsselstellung ein beseutet Lichtstrom vorhanden, Motor muss nicht laufen):

 

Ich möchte die elektr. Benzinpumpe an die Funktion des Lichtschalters anbinden, ein Relais kommt dazwischen. Den Lichtstrom würde ich praktischerweise vom gelbschwarzen Kabel des Hecklichts (Rücklicht) abzwacken. Macht das nachgeschaltete Relais dann überhaupt noch Sinn oder sollte ich ein Kabel vom Lichtschalter nach hinten zum Relais führen?

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Weiss nicht, ob ich hierfür ein eigenes Topic aufmachen soll, ich versuch mich kurz zu fassen...

 

Würd gern meinen Lusso-Blinkerschalter für zwei Funktionen missbrauchen (hab die Blinker zugemacht und die Batterie rausgeworfen).

Links blinken hat bislang als zusätzliches "Zündschloss" gedient, Zündung auf Masse sozusagen als Gratis-Wegfahrsperre. :whistling:

 

Jetzt hab ich mir im Handschuhfach nach Wiki-Anleitung ein USB-Stecker eingebaut und würd den gern mit dem rechten Blinker an und aus schalten, also Durchgang zwischen zwei Kabeln.

Warum? Erstens braucht man den nicht täglich und zweitens weiss ich trotz Kondensator nicht, wie der das findet, im Stadtverkehr immer an- und auszugehen. Da ist die Ori-ZGP dann doch etwas zu schwach für im Standgas. ( @Elbratte, jaja, ich weiss, ich fahr zu langsam :-D)

 

Geht das so?

 

Hab mir den Plan angeschaut und ich find irgendwie keinen Weg, diese zwei "diskreten" Verbindungen hinzufrickeln, weil alles irgendwie immer an das Plus vom Blinkgeber geschaltet wird und ich nicht weiss, ob die untereinander auch geschaltet werden oder immer nur ans Plus eben.

 

Kurz genug, die Frage? :rotwerd:

 

Bitte sehr, ein kleiner Brain teaser am späten Donnerstagabend! :sly:

 

Bin gespannt 

A

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Kurze Frage die bestimmt der ein oder andere kennt. PX alt mit Batterie. Von heute auf morgen gehen Hupe und Blinker nicht mehr. Die Sicherung ist noch ganz. Das Standlicht geht wenn der Motor aus ist. Batterie also nicht defekt. Was könnte das noch sein ?

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vor 2 Minuten hat Pixxxer folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage die bestimmt der ein oder andere kennt. PX alt mit Batterie. Von heute auf morgen gehen Hupe und Blinker nicht mehr. Die Sicherung ist noch ganz. Das Standlicht geht wenn der Motor aus ist. Batterie also nicht defekt. Was könnte das noch sein ?

Batterie zu schwach ?

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    • Stimme dir voll zu was das Hybrid-Teil oben betrifft. Und 48v gibt es tatsächlich schon länger, zb im Fahrwerk wo Peakleistungen von 1kw notwendig waren, was von 12v nicht zu schaffen war, zb die Wankstabilisierung im SQ7. Oder der 48v Generator im BMW.  Komplett auf 48v umzustellen hat bislang nur Tesla im Cybertruck geschafft, wenn ich richtig informiert bin. Und das ist definitiv ein riesen Schritt- man hat schlicht ein um den Faktor 4 bessere Effizienz, man kann einfach viel mehr Energie übertragen und hat noch eine kosten- und gewichtsersparnis durch dünnere Kabel.  Super spannendes Thema - und wir waren in der Entwicklung ziemlich baff als wir uns die Technologie dieser Monströsität von Auto mal näher angeschaut haben.  Ich bin absolut kein Tesla-Fanboy und fahre nur Verbrenner- aber für mich ist das technologisch „the next big thing“.  Es müssen halt Bosch, Dräxmaier und co mitspielen… Grüsse, Christian 
    • Oh man, was soll das eigentlich hier. Goof hat Recht, ohne Bearbeitung geht nix! Bin ja auch schon ein paar Tage hier und hab auch schon ein paar 139er aufbereitet. Mit 24 Si aufbereitet, Zylinder bearbeitet , Kolben bearbeitet, Getriebe 22/67 und gutem Drehzahlauspuff läuft die Möhre min. 105 km/h. Ich verstehe es einfach nicht. Den Zylinder gibt´s schon soo lang und er kann ein bisschen was mit Bearbeitung. Dafür gibt´s ja genügend Berichte. Warum wollt ihr das nicht glauben?
    • Aufhören, wenn einer klugscheißern darf, dann ich und ich möchte nicht.   Endlich mal wieder eine fahrbare 200er mit TÜV für normal Kohle, die sollte hier doch verkaufbar sein ohne Grundsatz Diskussionen !
    • Ich denke es war das av262. Das ist mit allem anderen schon ultra mager. Da ist die Hauotdüse schon fast ausgeblendet.
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