vesporus Geschrieben 11. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2020 vor 41 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Wenn bei Pedal-Betätigung am Schalter "Durchgang" entsteht, ist's ein Schließer. Jo. Ich wunderte mich nur, weil der Schalter im ausgebauten Zustand Durchgang hat und fragte mich, ob der parallel angeschlossene Handbremsschalter (Kontakt bei Druck) so zusammenpasst. Zusammen (und im eingebauten Zustand) mit dem Pedal macht es dann aber wieder Sinn für mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 11. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2020 vor 1 Minute hat anatomus folgendes von sich gegeben: ausgebauten Zustand Durchgang Durchgang zu was? Masse oder Bremslicht? Im schlechtesten Fall is das Ding immer an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 11. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 18 Minuten hat anatomus folgendes von sich gegeben: im ausgebauten Zustand Ja das ist richtig,daß der Schließer im ausgebauten/entspannten Zustand Durchgang hat, da er ja durch das Bremspedal im eingebauten Zustand mit der Feder komprimiert ist! Er wird also nicht beim Bremsen zusammengedrückt,sondern umgekehrt! Bearbeitet 11. Oktober 2020 von Kosmoped 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jung vom dörp Geschrieben 12. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 Juten Abend, mal ne kleine Frage an die Schwarmintelligenz.... Habe 2x Px Lusso mit E.-Start... Bei der einen PX1 lege ich am abgezogenen Stecker (grau und grün)12V DC externe Spannung an. Zündschloss ein wie aus, geht das Licht (Fern Abblendlicht alles funktioniert natürlich blinken die Blinker nicht) Ist das korrekt? Px2 mache ich das gleiche Prozedere und nur Standlicht geht...lege ich die Lichtschalter um (an), dann Kurzschluss... drehe ich den Schlüssel auf aus, dann Licht aus... Was ist nun richtig? Grüße aus dem Dorf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jung vom dörp Geschrieben 12. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 Juten Abend, mal ne kleine Frage an die Schwarmintelligenz.... Habe 2x Px Lusso mit E.-Start... Bei der einen PX1 lege ich am abgezogenen Stecker (grau und grün)12V DC externe Spannung an. Zündschloss ein wie aus, geht das Licht (Fern Abblendlicht alles funktioniert natürlich blinken die Blinker nicht) Ist das korrekt? Px2 mache ich das gleiche Prozedere und nur Standlicht geht...lege ich die Lichtschalter um (an), dann Kurzschluss... drehe ich den Schlüssel auf aus, dann Licht aus... Was ist nun richtig? Grüße aus dem Dorf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jung vom dörp Geschrieben 12. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 Juten Abend, mal ne kleine Frage an die Schwarmintelligenz.... Habe 2x Px Lusso mit E.-Start... Bei der einen PX1 lege ich am abgezogenen Stecker (grau und grün)12V DC externe Spannung an. Zündschloss ein wie aus, geht das Licht (Fern Abblendlicht alles funktioniert natürlich blinken die Blinker nicht) Ist das korrekt? Px2 mache ich das gleiche Prozedere und nur Standlicht geht...lege ich die Lichtschalter um (an), dann Kurzschluss... drehe ich den Schlüssel auf aus, dann Licht aus... Was ist nun richtig? Grüße aus dem Dorf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jung vom dörp Geschrieben 12. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 Juten Abend, mal ne kleine Frage an die Schwarmintelligenz.... Habe 2x Px Lusso mit E.-Start... Bei der einen PX1 lege ich am abgezogenen Stecker (grau und grün)12V DC externe Spannung an. Zündschloss ein wie aus, geht das Licht (Fern Abblendlicht alles funktioniert natürlich blinken die Blinker nicht) Ist das korrekt? Px2 mache ich das gleiche Prozedere und nur Standlicht geht...lege ich die Lichtschalter um (an), dann Kurzschluss... drehe ich den Schlüssel auf aus, dann Licht aus... Was ist nun richtig? Gruß vom Dorf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 12. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 (bearbeitet) Alter, wie viele 2xLusso hastn Du? PX1 is sicher wurmstichig. Abblend- und Fernlicht sollten ohne Motor nicht funktionieren, nur Stand/Parklicht. Und wieso funktionieren die Blinker « natürlich » nicht? PX2 versteh ich das Problem nicht. Was heisstn « dann Kurzschluss »? Licht aus bei Zündschloss aus is ja schon mal was, vorausgesetzt es dreht sich um Abblend/Fernlicht. Wir brauchen mehr Details! Bearbeitet 12. Oktober 2020 von Arnelutschki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 vor 1 Minute hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben: Und wieso funktionieren die Blinker « natürlich » nicht? AC-Blinkrelais an externer DC. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jung vom dörp Geschrieben 12. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 vor 6 Minuten hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben: Alter, wie viele 2xLusso hastn Du? PX1 is sicher wurmstichig. Abblend- und Fernlicht sollten ohne Motor nicht funktionieren, nur Stand/Parklicht. Und wieso funktionieren die Blinker « natürlich » nicht? PX2 versteh ich das Problem nicht. Was heisstn « dann Kurzschluss »? Licht aus bei Zündschloss aus is ja schon mal was, vorausgesetzt es dreht sich um Abblend/Fernlicht. Wir brauchen mehr Details! Das ging ja flott... Gut...dann scheint PX 2 korrekt zu sein....? Externe 12V geht nur Standlicht... Kurzschluss meine ich, : Motor aus Zündschloss auf on, externe 12V DC dann das Standlicht ein...jut funktioniert... dann Abblendlicht / Fernlicht ein Spannung bricht zusammen...( externes Netzgerät geht auf Kurzschluss...) Bei PX 1 ebenfalls externe 12V DC funktioniert das Licht komplett...alles ohne Motor... Also... fern/Abblendlicht und Standlicht... Rücklicht und Bremslicht... Blinker , blinken nicht, sind dann für den geschalteten Zustand (Blinker betätigen Dauer ein.) Drehe ich das Zündschloss um, auf aus, dann bleibt das Licht an(bedeutet Zündschloss macht nix) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malossi27 Geschrieben 16. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2020 Nabend alle zusammen. Ich habe folgendes Problem.Bei meiner PX Lusso ohne E-Start gehen vorne die Blinker nicht und ich muss zum Tüv. Ich habe schon alles mögliche getauscht und durch gemessen. Ich habe folgende Teile schon getauscht:Kabelbaum,Blinkerschalter,Blinkerrelay aus Verzweifellung auch schon die Zündung und die Black Box. Die Kabel habe ich durch gemessen.Sind alle ok. Es ist so als wenn kein Strom ankommt vorne. Weil es gehen beide vorne nicht. Vor dem ganzen getausche war es ganz genau so. Vielleicht hat ja einer von euch noch eine Idee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex95 Geschrieben 16. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2020 Servus, hast du schonmal geprüft ob an der Fassung Strom ankommt? Also Roller laufen lassen und ohne Birne blinken und messen. Falls vorne Strom ankommt kannst mal schaun ob die Birnen Masse haben. Ist mir schon öfter passiert, allerdings bei den hinteren Blinkern, das die Kontaktfläche recht angelaufen sind. Grüße Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 16. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2020 ...ohne Estart also ohne Batterie? Dann ist evtl der falsche Schalter oder das falsche Relais drin... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinrich Huber Geschrieben 16. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2020 Vielleicht haben die Blinker vorne keine Masse. Im Gepäckfach mal nachschauen ob die Massekabel noch blank sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 17. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2020 wo biste daheim..? da sollte mal ein Profi nachgucken....wäre billiger gewesen als sinnloser Teiletausch ansonsten gleiche Vermutung wie der Jan Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malossi27 Geschrieben 18. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2020 Am 17.10.2020 um 07:27 hat Rita folgendes von sich gegeben: wo biste daheim..? da sollte mal ein Profi nachgucken....wäre billiger gewesen als sinnloser Teiletausch ansonsten gleiche Vermutung wie der Jan Rita Schalter ist der richtige und das Relay ist auch richtig.Den Kabelbaum habe ich nur getauscht da einige Litzen schon sehr oxidiert waren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malossi27 Geschrieben 18. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2020 Am 16.10.2020 um 23:54 hat Alex95 folgendes von sich gegeben: Servus, hast du schonmal geprüft ob an der Fassung Strom ankommt? Also Roller laufen lassen und ohne Birne blinken und messen. Falls vorne Strom ankommt kannst mal schaun ob die Birnen Masse haben. Ist mir schon öfter passiert, allerdings bei den hinteren Blinkern, das die Kontaktfläche recht angelaufen sind. Grüße Alex Birnen und Massekabel sind nagelneu.Es kommt kein Strom an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 Am 18.10.2020 um 21:21 hat Malossi27 folgendes von sich gegeben: Es kommt kein Strom an. Kontrollier' mal die Steckerleiste,ob sämtliche Pins richtig eingerastet sind, und ob diese auch identisch zum alten gesteckt sind,also nichts vertauscht wurde. Auch die Weibchen der Stecker auf festen Sitz prüfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 Hab ein Phänomen am Spannungsregler PX Lusso Elestart. Spannungsregler ist ein G G B+ C Masse Spannung rein ca. 22,5 V, sowohl an der ZGP als auch am blauen Kabel Spannung Raus ca. 11,5V, soweit so gut Aber nur am Pin. Sobald der Stecker mit dem Grau/Grünen Kabel drauf ist geht die Spannung auf 1,5V runter. Also praktisch ohne Verbraucher top, mit Verbraucher flop Als Verbraucher ist die Tankanzeige ja praktisch dauerhaft mit Strom versorgt. Dachte bisher ein Defekter Spannungsregler liefert zu viel Strom, aber nicht das mit anliegendem Verbraucher garnix anliegt. Am DC für die Batterie ebenfalls 1,5V, mit oder ohne Batterie Daher meine Frage, hattet ihr sowas auch schon an besagtem Regler? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 vor einer Stunde hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben: Spannung rein... Spannung Raus ... Die Spannung geht nicht rein/raus,sondern nur an den Regler. Wenn die Spannung beim Anschließen abfällt,hast Du vermutlich einen Kurzschluß im System. vor einer Stunde hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben: Batterie Ist die noch intakt? D.h. hat sie noch Kapazität,nicht nur nichtssagende Spannung? Ansonsten mal austauschen.Möglicher Zellenschluß. Die Ladespannung läßt sich nur mit intakter Batterie aussagekräftig messen. Der Regler möchte auch nicht ohne Batterie betrieben werden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 9 minutes ago, Kosmoped said: Die Spannung geht nicht rein/raus,sondern nur an den Regler. Wenn die Spannung beim Anschließen abfällt,hast Du vermutlich einen Kurzschluß im System. Ist die noch intakt? D.h. hat sie noch Kapazität,nicht nur nichtssagende Spannung? Ansonsten mal austauschen.Möglicher Zellenschluß. Die Ladespannung läßt sich nur mit intakter Batterie aussagekräftig messen. Der Regler möchte auch nicht ohne Batterie betrieben werden! OK, danke. Am blauen kabel kommen 22,5V an, ohne Grau/Grün 11,5V Batterie ist neu, eine klassische Säure Batterie Kurzschluss werde ich prüfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 49 minutes ago, Kosmoped said: Die Spannung geht nicht rein/raus,sondern nur an den Regler. Wenn die Spannung beim Anschließen abfällt,hast Du vermutlich einen Kurzschluß im System. Ist die noch intakt? D.h. hat sie noch Kapazität,nicht nur nichtssagende Spannung? Ansonsten mal austauschen.Möglicher Zellenschluß. Die Ladespannung läßt sich nur mit intakter Batterie aussagekräftig messen. Der Regler möchte auch nicht ohne Batterie betrieben werden! Vielen Dank! Hab den Kurzschluss gefunden! An dem Lusso Kabelbaum ab 1998 hängen hinter der Kaskade ein leeres Graues (+) und schwarzes (-) Kabel rum. Für zusätzlicher Verbraucher... Hab im übersteigertem Alkoholkonsum oder völligster geistiger Umnachtung (oder beidem) die Kabel zusammen gesteckt. Der Kunststoff um die Stecker war auch schon ziemlich geschmolzen. Bissi länger und ich hätte nen tollen Kabelbrand gehabt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 vor 1 Minute hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben: Hab im übersteigertem Alkoholkonsum oder völligster geistiger Umnachtung (oder beidem) Kommt mir irgendwie bekannt vor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MyS11 Geschrieben 2. November 2020 Teilen Geschrieben 2. November 2020 Wo wir gerade hinter der Kaskade sind... Welcher Stecker kommt im Klemmbrett ganz unten rein? Ist das für einen Bremslichtschalter vorne gedacht? Die Farben würden darauf schließen lassen? Ich komm grad aus Gründen nicht dazu, nachzumessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 3. November 2020 Teilen Geschrieben 3. November 2020 Bin grad zu faul zum Suchen. Kommt das Grün Schwarze Kabel zusammen mit dem Weißen Kabel beim Blinkerrelais auf 49 A? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 3. November 2020 Teilen Geschrieben 3. November 2020 Faulheit is wie Angst ein schlechter Ratgeber... Modell, Baujahr, etc? Da bist wahrscheinlich schneller und sicherer, Dir den jeweiligen Schaltplan kurz selber rauszusuchen. Und Lernen tust je nachdem auch noch was. Gleich drei Sachen auf einmal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 3. November 2020 Teilen Geschrieben 3. November 2020 Ist ja fast wie beim Ü Ei. Baujahr ist Latte. Px Lusso mit Batterie. Standen halt gerade in der Garage. Kabelbaum ist garantiert nicht mehr orgi. Blinker wurden auf Batterie gelegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 3. November 2020 Teilen Geschrieben 3. November 2020 ist grün-schwarz nicht hupengleichrichter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 4. November 2020 Teilen Geschrieben 4. November 2020 Sind 2Kabel eins grün ,das andere schwarz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 4. November 2020 Teilen Geschrieben 4. November 2020 On 11/2/2020 at 8:23 AM, MyS11 said: Wo wir gerade hinter der Kaskade sind... Welcher Stecker kommt im Klemmbrett ganz unten rein? Ist das für einen Bremslichtschalter vorne gedacht? Die Farben würden darauf schließen lassen? Ich komm grad aus Gründen nicht dazu, nachzumessen. Ja, Bremslichtschalter Scheibenbremse vorne 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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