Rita Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 links neben der Batterie.... wenn da der draht unterbrochen ist.... du kannst nicht nur....du mußt den alten regler verbauen.... Batterie mal prüfen....ans Ladegerät hängen Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nante1 Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 vor 54 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben: links neben der Batterie.... wenn da der draht unterbrochen ist.... du kannst nicht nur....du mußt den alten regler verbauen.... Batterie mal prüfen....ans Ladegerät hängen Rita @Rita danke Batterie hängt dran. bei dem Regler dann, G/G/B+/C/M G und G auf A/A/Lücke dann C auf G und B+ auf B+ und M auf M ? die beiden Regler von denen ich ein Foto geschickt hab konnte ich beide nehmen? lg johannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 sehen beide OK aus... sind über der steckerleiste farbige Markierungen?? Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nante1 Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 (bearbeitet) vor 50 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben: sehen beide OK aus... sind über der steckerleiste farbige Markierungen?? Rita @Rita ja sind drüber Bearbeitet 24. Juli 2020 von nante1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nante1 Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 Ok das hab ich bis eben nicht gesehen. Werde mir mal eine Sicherung bestellen. was empfiehlt ihr dort für eine? hab jetzt den alten Regler verbaut und nach den Farben angeschlossen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 vor einer Stunde hat nante1 folgendes von sich gegeben: Werde mir mal eine Sicherung bestellen. was empfiehlt ihr dort für eine? 8A Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 den sicherungshalter kannste aufschrauben.... autosicherung 8A sieht aus wie ein Zäpfchen... Tankstelle oder ATU.... notfalls stecke ich Dir 2 Stück in einen Briefumschlag Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 (bearbeitet) Hoppla, falscher Ort Bearbeitet 24. Juli 2020 von fuffbuff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 (bearbeitet) @fuffbuff: Merkwürdige Elektrikfrage. Bearbeitet 24. Juli 2020 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 26. Juli 2020 Teilen Geschrieben 26. Juli 2020 Am 23.7.2020 um 10:09 hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben: Blinker: Würde ich an *3 abgreifen. Die beste Position für diesen Abgriff musst du selbst am Roller finden. Irgendwo zwischen Zündschloss Ausgang, Hupe Eingang und Sens am Regler. So hab heute mal alles umverdrahtet und funktioniert auch alles fast wie es soll. Motor aus, Zündung an: Standlicht und Rücklicht leuchten und Bremslicht auch wenn ich die Bremse betätige. Was allerdings nicht funktioniert sind die Blinker. Wenn ich links bzw. rechts blinke dann leuchten sie dauerhaft und blinken nicht. Kann das sein, dass das grüne Blinkerrelais der PX kein Gleichstrom kann und deswegen nicht blinkt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reiti Geschrieben 26. Juli 2020 Teilen Geschrieben 26. Juli 2020 Hallo. Ich habe bei meiner P125X mit Kontaktzündung keinen Funken. Kerze, Stecker, Zündkabel und Kondensator sind neu, Licht funktioniert beim ankicken. Welchen Widerstandswert müssen die Speisespule und die außenliegende Zündspule haben? Bzw. Was kann es sonst noch sein.? Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. Juli 2020 Teilen Geschrieben 26. Juli 2020 (bearbeitet) Ganz grobe Werte: - Erregerspule ca. 1,5Ω - Zündspule primär ca. 4Ω - Zündspule sekundär ca. 8kΩ Der Unterbrecher bzw. seine Isolierung könnten defekt oder mechanisch verstellt sein. Kondensator könnte durch sein. Bearbeitet 26. Juli 2020 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reiti Geschrieben 26. Juli 2020 Teilen Geschrieben 26. Juli 2020 vor 3 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Ganz grobe Werte: - Erregerspule ca. 1,5Ω - Zündspule primär ca. 4Ω - Zündspule sekundär ca. 8kΩ Der Unterbrecher bzw. seine Isolierung könnten defekt oder mechanisch verstellt sein. Kondensator könnte durch sein. Super danke. Messe ich heute Abend durch. Unterbrecher Tausche ich sicherheitshalber auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 26. Juli 2020 Teilen Geschrieben 26. Juli 2020 vor 2 Stunden hat vespafreak111 folgendes von sich gegeben: So hab heute mal alles umverdrahtet und funktioniert auch alles fast wie es soll. Motor aus, Zündung an: Standlicht und Rücklicht leuchten und Bremslicht auch wenn ich die Bremse betätige. Was allerdings nicht funktioniert sind die Blinker. Wenn ich links bzw. rechts blinke dann leuchten sie dauerhaft und blinken nicht. Kann das sein, dass das grüne Blinkerrelais der PX kein Gleichstrom kann und deswegen nicht blinkt? Richtig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 26. Juli 2020 Teilen Geschrieben 26. Juli 2020 vor einer Stunde hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben: Richtig das Relais sollte mein Problem ja dann beheben oder!? https://m.louis.de/artikel/elektronik-universal-blinkgeber/10033806?filter_article_number=10033806 Wäre die einfachste Lösung weil ich hier nen Louis Shop habe und nicht extra bestellen müsste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. Juli 2020 Teilen Geschrieben 26. Juli 2020 vor 6 Minuten hat vespafreak111 folgendes von sich gegeben: das Relais sollte mein Problem ja dann beheben oder!? ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 26. Juli 2020 Teilen Geschrieben 26. Juli 2020 vor 8 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: ja Dann test ich das gleich morgen früh und berichte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 26. Juli 2020 Teilen Geschrieben 26. Juli 2020 Gibts zur Vespatronic eigentlich Messwerte? Hier sind 2 ZGP aus 2 Rollern binnen 3 Wochen kaputt gegangen. Mit einer neuen ZGP laufen die Motoren wieder. Das Fehlerbild ist das selbe, Fehlzündungen während der Fahrt und dann war Feierabend. Sofern man etwas sinnvolles an der Zündspule auf der ZGP messen kann, dann habe ich hier 160 bzw. 170 Ohm gegen Masse. Die Zündungen wurden alle zusammen vor ca. 5 Jahren gekauft und haben kaum Kilometer gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. Juli 2020 Teilen Geschrieben 26. Juli 2020 vor 11 Minuten hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben: Sofern man etwas sinnvolles an der Zündspule auf der ZGP messen kann, dann habe ich hier 160 bzw. 170 Ohm gegen Masse. Auf der ZGP gibt's keine Zündspule. Nur drei Generatorspulen und die Erregerspule für die CDI. Erst in der CDI gibt's (neben etwas Auswerteelektronik) auch die Zündspule. Meßwerte der ZGP: - Erregerspule ca. 280Ω - Generatorspulen-Abgriff ca. 0,5Ω - Generatorspulen-Ende ca. 0,7Ω 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 26. Juli 2020 Teilen Geschrieben 26. Juli 2020 Ja mein ich doch Rainer :D Dann hats die Erregerspulen zerschossen. Die beiden Abgriffe für ACDC haben die 500/700Ohm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. Juli 2020 Teilen Geschrieben 26. Juli 2020 Gerade eben hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben: Die beiden Abgriffe für ACDC haben die 500/700Ohm. Ganz gewiß nicht. Evtl. 500 / 700 mΩ B.t.w.: Auf beiden kommt nur AC. Erst hinter dem Laderegler gibt's DC. Kauf ne Ersatz-ZGP. KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 26. Juli 2020 Teilen Geschrieben 26. Juli 2020 ..dicke Finger und zu viel gedacht, zu wenig geschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. Juli 2020 Teilen Geschrieben 26. Juli 2020 Gerade eben hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben: .... zu viel gedacht, zu wenig geschrieben. Eher umgekehrt. Zu wenig gedacht, zu viel geschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 26. Juli 2020 Teilen Geschrieben 26. Juli 2020 ..Die Abgriffe liefern, über den Regler dann, AC und DC. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. Juli 2020 Teilen Geschrieben 26. Juli 2020 Es gibt's nur einen Abgriff und dann noch das Ende der Generatorspulen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 26. Juli 2020 Teilen Geschrieben 26. Juli 2020 Wortklauberei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. Juli 2020 Teilen Geschrieben 27. Juli 2020 Präzision Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freddo0711 Geschrieben 27. Juli 2020 Teilen Geschrieben 27. Juli 2020 Moin zusammen, kurze Frage: T5Rainer wirds kennen . Hab auf Vape DC umgebaut und dank dem Plan mit tipp vom Rainer (Kabel Schulte) funktioniert fast alles. Einziges Problem is, dass jetzt das Kill Kabel nicht mehr funktioniert. Also Motor springt bei Zündung aus nicht an und hat auch kein Zündfunke. Zündung an - Motor springt an. Thema is, dass er jetzt bei Zündung aus nicht mehr aus geht. Hab alles so angeschlossen. Allerdings check ich den SIP Schaltplan nich. Grün wird doch am Zündschloss auf Masse geschaltet wenn Zündung auf aus. Oder? sorry. Bin 'noch' Elektrohonk.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. Juli 2020 Teilen Geschrieben 27. Juli 2020 Evtl. fehlt Deinem Zündschloß die Masse oder die Kabelverbindung (grün) ist zwischen dem Zündschloß und dem weiß-blauen Kabel an der CDI irgendwo unterbrochen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 27. Juli 2020 Teilen Geschrieben 27. Juli 2020 In welchem Zustand ist denn das Killkabel an der Motorseite? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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