T.E.D Geschrieben 26. März 2020 Teilen Geschrieben 26. März 2020 Habe ich gemacht. Gehen auch nicht. Dann ist bestimmt deine Meinung das sie defekt sind oder? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. März 2020 Teilen Geschrieben 26. März 2020 Ist Dir der Unterschied zwischen einer Hupe (DC) und einer Schnarre (AC) geläufig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 26. März 2020 Teilen Geschrieben 26. März 2020 Halt sie einfach mal an eine 12V Batterie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. März 2020 Teilen Geschrieben 26. März 2020 vor 2 Minuten hat TobiPr folgendes von sich gegeben: Halt sie einfach mal an eine 12V Batterie vor 34 Minuten hat Deichgraf folgendes von sich gegeben: Halt die 2 vermeintlich kaputten Hupen mal an eine Batterie. vor 17 Minuten hat T.E.D folgendes von sich gegeben: Habe ich gemacht. Gehen auch nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ROLLERJUNKY Geschrieben 26. März 2020 Teilen Geschrieben 26. März 2020 Würde mich auch mal Interessieren. Hast du nen Hupengleichrichter hinten am Regler sitzen ? Falls nein wirst du wie mein vorredner schon sagt ne ac Schnarre verbaut haben..... wenn du da ne lusso Hupe (12v dc) betreiben möchtest brauchst du nen Gleichrichter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. März 2020 Teilen Geschrieben 26. März 2020 Korrekt. Es gibt: - Lusso ohne Batterie mit Hupengleichrichter (=> Hupe) und - Lusso ohne Batterie ohne Hupengleichrichter (=> Schnarre) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T.E.D Geschrieben 26. März 2020 Teilen Geschrieben 26. März 2020 Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Mir ist auch gerade aufgefallen das Informationen fehlten. Habe eine Lusso mit Hupengleichrichter. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 26. März 2020 Teilen Geschrieben 26. März 2020 Und steht da AC oder DC auf Deinen ganzen Hupen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 27. März 2020 Teilen Geschrieben 27. März 2020 (bearbeitet) vor 7 Stunden hat T.E.D folgendes von sich gegeben: Habe ich gemacht. Gehen auch nicht. Dann ist bestimmt deine Meinung das sie defekt sind oder? An der Rückseite der Hupen ist eine kleine Justierschraube! Da ist meist ein Klecken Siegellack dran. Hupe an Batterie anklemmen,und mit dem Schraubendreher mal langsam nach rechts/links drehen. Das hat schon öfter "totgesagte" wieder zum Leben erweckt... Es gibt übrigens auch Hupen auf denen C.C.,anstatt D.C. steht! Edith meint noch,daß der Hupengleichrichter vielleicht so defekt ist,falsch angeschlossen ist, daß er nicht mehr richtet,sondern nur noch Wechselspannung durchläßt. Falschanschluß sollte zwar aufgrund der unterschiedlich großen Flachstecker bei PX Lusso und PK XL1auffallen, und ist bei XL2 und Cosa durch den codierten Kombistecker eigentlich nicht mehr möglich, aber man kennt ja seine Pappenheimer. Einer schafft's dann ja doch irgendwie... Wenn dann die vermeintliche PX Alt Hupe tatsächlich eine Schnarre wäre,wäre es somit zu erklären, daß nur diese "hupt",und die anderen beiden Hupen nicht "schnarren" wollen... Bearbeitet 27. März 2020 von Kosmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T.E.D Geschrieben 27. März 2020 Teilen Geschrieben 27. März 2020 Moin Moin, also ich habe den originalen Gleichrichter mit dem Kombisteckerverbaut. Dieser passt ja nur in einer Position. Ich werde den Tip mit der Einstellschraube mal verfolgen und euch berichten. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxmarra Geschrieben 27. März 2020 Teilen Geschrieben 27. März 2020 Servus zusammen, meine Fassung von der PX alt Tacho Beleuchtung macht Kurzschluss - wo gibt es denn diese Metallfassung ? Beim SC/IP finde ich die irgendwie nicht. Danke und Grüße Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 28. März 2020 Teilen Geschrieben 28. März 2020 (bearbeitet) vor 6 Stunden hat maxmarra folgendes von sich gegeben: wo gibt es denn diese Metallfassung ? 12er SET Ba9s T4W Metall-FASSUNG mit Kabel METALLSOCKEL FASSUNG Basteln Neu -24V | eBay Fassung BA9s Simson S51 SR50, MZ ETZ ETS TS ES Lampenfassung Tachobeleuchtung | eBay EDITH sagt,gibt es aber auch bei A.T.Z.,vielleicht auch bei A.T.U.,etc. Bearbeitet 28. März 2020 von Kosmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deutz10 Geschrieben 29. März 2020 Teilen Geschrieben 29. März 2020 Hallo zusammen bin beim Vespa Thema relativ neu. Und hab ein zwei Elektrik Probleme. Zum Roller hab einen PX80 Lusso Rahmen und ein 150ccm Motor. Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Im ersten Bild mit dem Spannungsregler weiß ich nicht ob die Kabel so richtig sind gibt halt irgendwie tausend Bilder im Netz. Und im zweiten Bild wäre die Frage wofür der weiße Stecker ist? Und wenn ich den Motor ankicke läuft er lässt sich aber nicht über das Zündschloß ausschalten also habe noch kein Schloss drin aber ich könnte es ja an der schwarzen Dose ausdrehen mit dem Schraubenzieher. Habt Nachsicht falls es so ein Thema schon geben sollte, aktuell verzweifel ich bisschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 29. März 2020 Teilen Geschrieben 29. März 2020 Moin und willkommen. Dein Regler müsste aus einer Alt-PX stammen und passt eigentlich nicht zu dem Roller (PX Lusso). Schreib doch nochmal ein paar Infos, was du da genau hast. PX80 Lusso ist klar. Am Zündschloß sind nur zwei Kabel, das wäre "ohne E-Starter", aber die Kabelfarben am (falschen) Regler passen zu einem Elestart-Kabelbaum. Ist / war eine Batterie vorhanden? Welche Lichtmaschine ist im 150er Motor verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 29. März 2020 Teilen Geschrieben 29. März 2020 welche Kabelfarben sind in dem weißen Stecker?? welche Kabelfarben kommen vom Kabelbaum am Motor an?? welche aus der Lima?? Rita und wo biste daheim ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deutz10 Geschrieben 29. März 2020 Teilen Geschrieben 29. März 2020 vor 36 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben: Moin und willkommen. Dein Regler müsste aus einer Alt-PX stammen und passt eigentlich nicht zu dem Roller (PX Lusso). Schreib doch nochmal ein paar Infos, was du da genau hast. PX80 Lusso ist klar. Am Zündschloß sind nur zwei Kabel, das wäre "ohne E-Starter", aber die Kabelfarben am (falschen) Regler passen zu einem Elestart-Kabelbaum. Ist / war eine Batterie vorhanden? Welche Lichtmaschine ist im 150er Motor verbaut? Hey erstmal danke für die schnelle Antwort. Also ich hab den Rahmen einzeln gekauft und den Motorblock auch laut Vorbesitzer des Rahmens war er ohne Elestart der lenkkopf etc. Alle Schalter sind auch ohne Elestart. Motor Hab ich von jemand machen lassen muss ich mal nachfragen kann Bilder von allem möglichen machen wenn das hilft. Also Batterie war keine vorhanden Regler und blinkerrelais hab ich bei sip bestellt. Den passenden Steckplatz für das Zündschloß ist ja da es schaltet halt nicht defekt kann es sollte es nicht sein. Ebenfalls neu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deutz10 Geschrieben 29. März 2020 Teilen Geschrieben 29. März 2020 vor 36 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben: welche Kabelfarben sind in dem weißen Stecker?? welche Kabelfarben kommen vom Kabelbaum am Motor an?? welche aus der Lima?? Rita und wo biste daheim ?? Hi ich komme aus Aachen. Kabelfarben am Motor sind blau schwarz und das grüne was in die CDI kommt. Hatte schon mal überlegt ein neues Kabel außen lang zu legen und an das Zündschloß zu klemmen und das andere gegen Masse dann sollte es ja bei Drehung des Schloss gegen Masse laufen und der Roller sollte ausgehen oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 29. März 2020 Teilen Geschrieben 29. März 2020 sind im weißen stecker rot, weiß, grün und schwarz?? dann brauchst Du nen passenden Zündschalter .... kannst aber erstmal provisorisch grün und schwarz dort anschließen... Batterie würde dann eine kleine von so 50er automatics reichen... (versorgt nur die Hupe= anderer Regler ist auch noch nötig... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deutz10 Geschrieben 29. März 2020 Teilen Geschrieben 29. März 2020 (bearbeitet) vor 12 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben: sind im weißen stecker rot, weiß, grün und schwarz?? dann brauchst Du nen passenden Zündschalter .... kannst aber erstmal provisorisch grün und schwarz dort anschließen... Batterie würde dann eine kleine von so 50er automatics reichen... (versorgt nur die Hupe= anderer Regler ist auch noch nötig... Rita Welchen Regler brauche ich denn dann ? Zündschloß habe ich gestern bei sip gesehen ist allerdings von der PK. und am Regler ist auch ein grün schwarzes Bearbeitet 29. März 2020 von Deutz10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. März 2020 Teilen Geschrieben 29. März 2020 KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deutz10 Geschrieben 29. März 2020 Teilen Geschrieben 29. März 2020 vor 4 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: KLICK Also ist der kabelbaum mit Batterie ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. März 2020 Teilen Geschrieben 29. März 2020 vor 9 Minuten hat Deutz10 folgendes von sich gegeben: Zündschloß habe ich gestern bei sip gesehen ist allerdings von der PK. Für PX: KLACK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 29. März 2020 Teilen Geschrieben 29. März 2020 schick mir mal eine PN mit Deiner Telefonnummer.... dann geht's einfacher Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 29. März 2020 Teilen Geschrieben 29. März 2020 Am 27.03.2020 um 23:33 hat maxmarra folgendes von sich gegeben: Servus zusammen, meine Fassung von der PX alt Tacho Beleuchtung macht Kurzschluss - wo gibt es denn diese Metallfassung ? Beim SC/IP finde ich die irgendwie nicht. Danke und Grüße Max ich kann Dir eine originale schicken Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deutz10 Geschrieben 29. März 2020 Teilen Geschrieben 29. März 2020 vor 13 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben: schick mir mal eine PN mit Deiner Telefonnummer.... dann geht's einfacher Rita Hab ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T.E.D Geschrieben 29. März 2020 Teilen Geschrieben 29. März 2020 Am 27.3.2020 um 04:56 hat T.E.D folgendes von sich gegeben: Moin Moin, also ich habe den originalen Gleichrichter mit dem Kombisteckerverbaut. Dieser passt ja nur in einer Position. Ich werde den Tip mit der Einstellschraube mal verfolgen und euch berichten. LG Hallo nochmal, habe den Gleichrichter getauscht und die Einstellschrauben beider Hupen gedreht. Hat sich nichts getan. Mit dem getauschten Gleichrichter geht die PX Alt Hupe auch! Denkt ihr das beide Hupen ein an der Pfanne haben können oder ist es eher unwahrscheinlich? LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ROLLERJUNKY Geschrieben 29. März 2020 Teilen Geschrieben 29. März 2020 Wenn die Hupen nicht gehen wenn die sie mit ner 12v Batt. verbindest sind die wohl beide platt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dejan90 Geschrieben 30. März 2020 Teilen Geschrieben 30. März 2020 Hallo Zusammen, hat hier Jemand mal eine Motogadget MUnit verbaut?! Ich tu mich mit meiner Elektrik gerade schwer... Ich finde leider nichts, wo die Funktion des Vespas Spannungsregler genauestens erklärt ist... Es handelt sich um eine P200E mit Batterie Bj 83. Anbei ein Bild was von der Zündgrundplatte kommt. Der Anschluss der CDI ist mir klar, auch mit dem Kill am Zündschloss. Für mich stellt sich die Frage, mit welchen Abgang ich am Spannungsregler zur MUnit + gehe oder ob ich von der Batterie zur MUnit gehe. Gelesen habe ich, dass gelbe G und violette Kabel A, den Regler mit Strom versorgt. Rot von der Zündgrundplatte lädt dann die Batterie?! Grau also B+ soll anscheint geregelte Gleichspannung sein, die die MUnit ja auch bräuchte. Wenn die Zündung aus ist, muss die MUnit von der Batterie weiterhin versorgt werden. Mal eben ankicken und messen ist leider nicht, da alles in meinem 3qm großen Keller steht. Einen Schaltplan hatte ich von hier Achja die Adern und CDI werden ausgetauscht. Danke euch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. März 2020 Teilen Geschrieben 30. März 2020 Regler-Prinzip: KLICK Laut Plan will die M-Unit - abgesichertes Batterie-Plus (rechts unten) und - vom Zündschloß geschaltetes Plus (links unten) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dejan90 Geschrieben 31. März 2020 Teilen Geschrieben 31. März 2020 vor 13 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Regler-Prinzip: KLICK Laut Plan will die M-Unit - abgesichertes Batterie-Plus (rechts unten) und - vom Zündschloß geschaltetes Plus (links unten) Vielen Dank! Schaue ich mir nachher in Ruhe an. LG Dejan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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